TK Business Class IST-CAN 777-300ER

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Hallo.

Habe mal eine Frage zur C auf TK´s 777-300ER.

Ich möchte evtl. mit TK von DUS via IST nach CAN fliegen. TK gibt für das zweite Segment als Fluggerät eine 777-300ER an. Bei Seatguru finde ich aber zwei verschiedene Konfigurationen. Eine heißt 777-300ER (V2) und die andere 777-300ER (77W).

Welche wird denn jetzt auf der Strecke eingesetzt? Hat jemand Erfahrungen auf der Strecke mit TK gesammelt?

Danke für die Infos.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Es kommt die "V2" Bestuhlung zum Einsatz. Ist ganz einfach daran zu erkennen, dass die 77W von Jet Airways stammen und eine First Class anbieten. Ist also keine First Class verfügbar so handelt es sich immer um die V2 Bestuhlung.

Die 77W ist meines Wissens nur noch zum Teil nach HKG im Einsatz, aber auch das soll sich bald ändern. Ab dann gibt es nur noch die eigenen 777-300ER von Turkish mit der V2 Bestuhlung.

Das Business Class Produkt ist sehr gut - "full-flat" und jede Menge Beinfreiheit, gibt hier im Forum auch schon einige Erfahrungsberichte von dem Produkt.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ist eine 2-3-2 Bestuhlung und wie schon gesagt alles lie-flat. Fand die Sitzbreite trotz der engeren Konfiguration sehr angenehm. Man hat halt nach vorne sehr viel Platz, kein Vergleich zur Lufthansa oder anderen Rutschen-Airlines. Zum schlafen auf jeden Fall perfekt, wenn man nicht übermäßig breit ist.Tagflüge lassen sich so auch gut aushalten, aber ich sehe ich (fast) keinen Mehrwert zur Premium Eco von TK. Die hat die selbe Sitzbreite, selbe IFE, nur halt weniger Sitzabstand und kein Lie-Flat.

IFE ist auch nett, jetzt ja sogar mit Live-TV.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
...aber ich sehe ich (fast) keinen Mehrwert zur Premium Eco von TK. Die hat die selbe Sitzbreite, selbe IFE, nur halt weniger Sitzabstand und kein Lie-Flat.
:eek: überleg mal was das "lie flat" bei LH mehr wert ist... wenn du geschrieben hättest du siehst keinen mehrwert bei lh f zu tk c hätte ich ja noch ein auge zugedrückt... ;)

also für mich liegen da welten zwischen y+ und c bei tk und ist gar nicht vergleichbar, eines ist nettes leiden, das andere reisen wie es sein soll.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
also für mich liegen da welten zwischen y+ und c bei tk und ist gar nicht vergleichbar, eines ist nettes leiden, das andere reisen wie es sein soll.

Meine Aussage war lediglich auf Tagflüge bezogen und dort vertrete ich diese Meinung nun mal. :p

Die Sitzbreite ist wie gesagt identisch, beide Kabinen haben 2-3-2, das IFE ist bisschen kleiner, aber vom Inhalt auch gleich. Service kann man eh nicht festlegen, weil der bei TK generell von von unterirdisch bis herzerwärment reicht. Mehr brauch ich auf einem Tagflug nicht, wenn ich eh nicht schlafen kann/will.

Den Mehrwert der Lufthansa F gegenüber der TK C sehe ich übrigens auch als gegeben an. Das ist nochmal eine andere Dimension. ;)
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Die 77W ist meines Wissens nur noch zum Teil nach HKG im Einsatz, aber auch das soll sich bald ändern. Ab dann gibt es nur noch die eigenen 777-300ER von Turkish mit der V2 Bestuhlung.

Soweit ich das sehen kann fliegt TK70 inzwischen auch nur noch mit der 77C. Ich bin gespannt, ich bin da Ende November drauf - eigentlich wollte ich LX C, aber war zu dem Zeitpunkt der Umbuchung nicht mehr bezahlbar. Service ist mir weitgehend egal, Hauptsache schlafen.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Soweit ich das sehen kann fliegt TK70 inzwischen auch nur noch mit der 77C. Ich bin gespannt, ich bin da Ende November drauf - eigentlich wollte ich LX C, aber war zu dem Zeitpunkt der Umbuchung nicht mehr bezahlbar. Service ist mir weitgehend egal, Hauptsache schlafen.

Die einzige 77W, von Jet Airways, welche noch auf Turkish Airlines registriert ist (TC-JJD) scheint tatsächlich nicht mehr im Einsatz zu sein für Turkish Airlines. Zumindest war die Maschine in den letzten zwei Wochen nicht in der Luft.

Damit gibt es wohl nur noch die V2 Ausstattung ohne First-Class und die TC-JJD dürfte dann wohl an Thai Airways gehen
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Das sind ja schon eine ganze Menge gute Infos.

Welche von folgenden Alternativen würdet ihr denn ab DE nach CAN bevorzugen:

LH C, 1x umsteigen in FRA
TG F, 2x umsteigen in FRA und BKK
TK C, 1x umsteigen in IST

Die Preise sind absteigend in gleicher Reihenfolge.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich würde auf jeden Fall Turkish Airlines nehmen. Thai F hat sicher auch Ihren Reiz, aber durch das Umsteigen in BKK geht einiges an Zeit verloren.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ankunft wäre eh immer am Nachmittag. Tagflug mit Ankunft morgens mache ich nicht. Daher ist der Tag vor Ort in jedem Fall gelaufen und es kommt nicht auf eine Stunde an.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
TG in F - keine Frage und Stopp in BKK einbauen. CAN ist doch sowieso das letzte, da will man nicht sein. Und ich muss da Sonntag hin:eek::eek:
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Falls das ganze ohne längeren Stopp in BKK ablaufen soll dann definitiv TK, ansonsten TG.
LH ist vom Sitz her am schlechtesten.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Bei ner Wahl zwischen F und C würde ich fast immer F nehmen. Thai ist schon nett; ich sehe das umsteigen auch mehr als Möglichkeit für Auslauf, und da gibt es doch dieses nette Spa ... Und gibt ja auch deutlich mehr Meilen ;-) Aber ist das nicht preislich ein kleiner Unterschied? Ansonsten TK C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
TG in F - keine Frage und Stopp in BKK einbauen. CAN ist doch sowieso das letzte, da will man nicht sein. Und ich muss da Sonntag hin:eek::eek:
Mein Beileid!
Bei meinen ersten Besuchen war es ja noch irgendwie interessant, aber inzwischen ist es eher eine Strafe.
Fahr mal Richtung Foshan bzw. Shunde. Da wird's noch ein bisschen schlimmer!
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Bei ner Wahl zwischen F und C würde ich fast immer F nehmen. Thai ist schon nett; ich sehe das umsteigen auch mehr als Möglichkeit für Auslauf, und da gibt es doch dieses nette Spa ... Und gibt ja auch deutlich mehr Meilen ;-) Aber ist das nicht preislich ein kleiner Unterschied? Ansonsten TK C.

Interessanterweise ist LH C am teuersten, egal ob Direktflug oder via PEK. Gefolgt von TG F und dann TK C.
Hat TG vielleicht im Moment irgendein Special am laufen?
Als Abflugort habe ich immer DE angegeben.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Das sind ja schon eine ganze Menge gute Infos.

Welche von folgenden Alternativen würdet ihr denn ab DE nach CAN bevorzugen:

LH C, 1x umsteigen in FRA
TG F, 2x umsteigen in FRA und BKK
TK C, 1x umsteigen in IST

Die Preise sind absteigend in gleicher Reihenfolge.
Ich bin großer Freund von TG F nach CAN. Mit TG 921 nach BKK, einigermaßen schlafen. Duschen, Royal Orchid Spa, dann weiter nach CAN.
Am Montag wieder...

Ich mag IST nicht immer so sehr, in BKK wars immer nett.

ABER es kommt sicher auch drauf an, wo man wohnt.

Wenn ich morgens gegen 8:30 daheim mitm Zug los bin, bin ich am nächsten Tag gegen 16 Uhr im Hotel in Guangzhou.

Ansonsten würde ich 10:50 Uhr mit TK1702 nach IST, weil mir der spätere irgendwie obskur wäre, für mich persönlich kein wesentlicher Zeitunterschied.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Mein Beileid!
Bei meinen ersten Besuchen war es ja noch irgendwie interessant, aber inzwischen ist es eher eine Strafe.
Fahr mal Richtung Foshan bzw. Shunde. Da wird's noch ein bisschen schlimmer!
Das finde ich wesentlich angenehmer als Guangzhou. Da gibts wenigstens noch ein bisschen Landschaft (ohne mietbare Damen rechts und links). Das schönste finde ich mittlerweile an CAN der U-Bahn-Anschluss am Flughafen. Endlich nicht mehr dem Taxifahrer erklären, daß die vorgeschlagenen 500 RMB für die Fahrt ins Hotel trotz der Länge meiner Nase etwas viel sind und ich 100 RMB angemessener finde. Seither ists echt angenehmer.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Man, was habe ich für ein Schwein, das ich nur nach SZX muss. Nach HKG und dann mit SkyPier weiter, und man verbringt das Wochenende schön in ersterem Ort ;-)
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Das finde ich wesentlich angenehmer als Guangzhou. Da gibts wenigstens noch ein bisschen Landschaft (ohne mietbare Damen rechts und links). Das schönste finde ich mittlerweile an CAN der U-Bahn-Anschluss am Flughafen. Endlich nicht mehr dem Taxifahrer erklären, daß die vorgeschlagenen 500 RMB für die Fahrt ins Hotel trotz der Länge meiner Nase etwas viel sind und ich 100 RMB angemessener finde. Seither ists echt angenehmer.
Ich lege meistens viele km zurück wenn ich in der Gegend bin. Daher Buche ich mir immer einen Fahrer, der mich für 80 Euro am Tag all in mit seinem Buick kutschiert. Hab immer den gleichen, der gehört schon fast zur Familie!
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ich lege meistens viele km zurück wenn ich in der Gegend bin. Daher Buche ich mir immer einen Fahrer, der mich für 80 Euro am Tag all in mit seinem Buick kutschiert. Hab immer den gleichen, der gehört schon fast zur Familie!

Sowas mach ich nur Richtung Zhongshan. Netter Mann in chickem Trainingsanzug. Ansonsten fahre ich gerne Metro und Zug. Vorallem in Fujian liebe ich die Zugfahrerei. 3 Stunden "ICE" sind mir immer lieber als 5 Stunden über die sog. Autobahn zu rumplen.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Das rumpeln auf der Autobahn wird ja auch jedes Mal erträglicher bei dem Bautempo.
Es hat aber drei große Vorteile: ich fahre bei unseren Lieferanten bis vor die Haustür, bin sehr flexibel und brauche ihm nur einen Zettel mit der Adresse und einer Tel.-Nummer vor die Nase zu halten und los geht's. Und ich muß nicht auf meinen Kram aufpassen, das macht er nämlich wenn ich das Auto verlasse.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Da ist was dran.

Um nochmal zum Thema zurück zurück zu kommen: Wie lange dauert eigentlich der Flug von IST nach CAN? Auf der Seite von TK wird die Flugzeit nicht angegeben. Oder bin ich blind?