TK "Business Class restricted" bei Flug D-IST-ZNZ

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
289
38
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

wir planen derzeit einen Trip nach Sansibar; hier wird uns über TK der Tarif "Business restricted" angeboten (Deutschland-IST-ZNZ und zurück).

Ich bin verwirrt, was das bedeutet - teilweise sagt Frau Google, dass hier der Zubringer dann in Eco, die Langstrecke in Business durchgeführt wird, der Lounge-Zugang nicht beinhaltet ist und nur 1x32 kg Aufgabegepäck (Themen wie Umbuchung etc,. sind für uns nicht relevant). Auf der TK-Homepage finde ich zu dem Tarif nichts, nur dass der Lounge-Zugang "für alle Business Class Gäste" möglich ist.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Dank euch

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.543
673
FDH
Der Tarif restricted wird nur bei Google Flight als solches benannt.
Bei TK heisst dieser Tarif semi flexible.
Ich vermute deshalb, dass du via GF bei TK einsteigst, und deshalb über die Details des Tarif nur noch teilweise informiert wirst.
Falls dem so ist, die Buchung von Beginn an auf der TK Website durchführen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Der Tarif restricted wird nur bei Google Flight als solches benannt.
Bei TK heisst dieser Tarif semi flexible.
Ich vermute deshalb, dass du via GF bei TK einsteigst, und deshalb über die Details des Tarif nur noch teilweise informiert wirst.
Falls dem so ist, die Buchung von Beginn an auf der TK Website durchführen.
auch auf der TK website (wenn man von google kommt) kann man sich die tarifbedingungen anzeigen lassen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.465
20.406
FRA
LH fliegt nach ZNZ mit Discover 330 oder Edelweiss. Okay, super sind die nicht, aber um Welten besser als das was TK nach ZNZ anbietet. Ich würde behaupten TK ist das schlechteste Business Class Produkt was man nach ZNZ buchen kann.
Och… Oman Air via MCT mit B737max und teilweise technischem Stopp in DAR..
IMG_9113.jpeg IMG_9114.jpeg
oder Fly-Dubai-„Emirates“ (zumindest Lie Flat, aber auch Umweg und schlechterer Service):

IMG_9115.jpeg

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
970
839
Och… Oman Air via MCT mit B737max und teilweise technischem Stopp in DAR..
Anhang anzeigen 306621 Anhang anzeigen 306622
oder Fly-Dubai-„Emirates“ (zumindest Lie Flat, aber auch Umweg und schlechterer Service):

Anhang anzeigen 306623
FlyDubai ist ok. Bis Dubai geht es in Emirates-Business Class und dann weiter lie Flat in der 737max. Wäre nicht meine erste Wahl und ja durchaus ein kleiner Umweg, aber zumindest kann man schlafen.

Oman Air ist nicht ideal, aber zumindest fliegt man FRA-MCT Dreamliner mit vernünftigen Sitz (andere Abflughäfen teilweise 737).

Dann einigen wir uns eben darauf dass es eine der schlechtesten Möglichkeiten ist nach ZNZ zu fliegen :) Und vor allem erwartet man das als "Laie" nicht wenn man Turkish bucht. Man verbringt bei Turkish alle Flüge in der Regel auf einem Recliner Sitz, wir sprechen dann von ca 14-15 Std. Reisezeit mit Umsteigen schätze ich.

Es geht nicht um das Catering oder die Crew. Aber für mich wäre der Sitz ein no go Turkish nach ZNZ zu buchen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
die TK 737 auf den afrika-flügen hält man notfalls schon aus. diese mittelstrecken 737 haben extra viel sitzabstand in der business class und lassen sich auch weiter zurücklehnen und die fussstütze weiter nach oben bewegen als bei der sonstigne kurzstrecken-biz. ungefähr so wie bei der Swiss in der business class vor ca 20 jahren. aber ja, bequemere optionen gibt es definitiv.

IMG_3091.jpeg

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.918
1.401
die TK 737 auf den afrika-flügen hält man notfalls schon aus. diese mittelstrecken 737 haben extra viel sitzabstand in der business class und lassen sich auch weiter zurücklehnen und die fussstütze weiter nach oben bewegen als bei der sonstigne kurzstrecken-biz.
Sorry, verstehe den post nicht ganz... TK setzt nach ZNZ die B737max8 mit neuer Business Class ein; inkl. PTV in den Vordersitzen. Die auf dem Foto geszeigte Business Class sollte eigentlich nicht nach ZNZ fliegen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
970
839
Sorry, verstehe den post nicht ganz... TK setzt nach ZNZ die B737max8 mit neuer Business Class ein; inkl. PTV in den Vordersitzen. Die auf dem Foto geszeigte Business Class sollte eigentlich nicht nach ZNZ fliegen.
In der Tat sind die Sitze in der 787max8 etwas moderner als in den Fotos gezeigt und insofern "neu". Aber es sind einfache Recliner-Sitze ähnlich denen in den Fotos gezeigten, die woanders als Premium Eco durchgehen würden.

Bilder gibt es bei TK direkt:

• Like

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.918
1.401
  • Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
970
839
...da steht aber auch "On-Demand-Videos im Vordersitz" - lt. seatmaps 45inches pitch, also auch 114cm!! 🤓 :yes:
Ich versteh nicht ganz... Soll 114 cm in business class gut sein? Das ist ja nicht viel. Üblich wären bei Lie Flat eher 160, und dann hat man dann auch noch Platz die Füße darüber hinaus irgendwo rein zu verstauen. Ich glaube auch dass der Abstand in der Business in der 737max anders als in den Bildern oben tatsächlich geringer ist.

Recline ist übrigens 8 inch also ganze 20cm. Da lässt es sich doch auf einem 7 Stunden Nachtflug super schlafen! :)

Ich finde das Angebot von TK nach ZNZ und DAR in Business indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet: