ja, gibt es.Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit schon vor der Buchung die Verfügbarkeit eines Elite Plus Voucher Upgrades nachzuschauen?
Bzw nach welchen Buchungsklassen sollte man sich umschauen?
Danke schonmal
Meine Erfahrung ist, dass die upgegradeten Flüge wie normale Flüge in J behandelt werden. Falls Du z.B. Anspruch auf ein Transit-Hotel hast, wirst Du in der höheren Kategorie für C-Gäste untergebracht.Kurze Frage zu Erfahrungen mit Elite Plus Voucher.
Gebucht ist FRA - IST - BKK
Upgrade ist bereits erfolgt und bestätigt.
Was passiert, wenn der Flug FRA - IST verspätet ist und ich meinen Anschlussflug (1 Stunde Umsteigezeit) nach Bangkok verpasse?
Erfolgt die Umbuchung dann auch in Business, oder darf ich dann in der Eco Platz nehmen?
Danke für Deine Antwort und die für mich neuen Erkenntnisse.Andererseits ist ja hinlänglich bekannt, dass TK nicht den besten Service im Falle von Unregelmäßigkeiten hat.
Ich finde da leider auch nix. TK at its bestIn welchem Zeitpunkt wären die Flüge?
Gemäss Update sollen die E+ Optionen ersichtlich sein, habe es aber nirgendwo gefunden.
Geht’s nur mir so?
Anhang anzeigen 208095
Das habe ich mich auch schon seit dem App Update gefragt, welcher Praktikant da am Werke war....Ich finde da leider auch nix. TK at its best
Es hat mich erwischt, Anschlussflug verpasst und es gab das erwartete Downgrade in die Y, trotz Verfügbarkeit in der C.Meine Erfahrung ist, dass die upgegradeten Flüge wie normale Flüge in J behandelt werden. Falls Du z.B. Anspruch auf ein Transit-Hotel hast, wirst Du in der höheren Kategorie für C-Gäste untergebracht.
Andererseits ist ja hinlänglich bekannt, dass TK nicht den besten Service im Falle von Unregelmäßigkeiten hat. Zudem wirst Du nur auf dem folgenden Flug einen Platrz in C kriegen, wenn der noch verfügbar ist.
Kurzum: Ich persönlich versuche Umsteigezeiten <2 Stunden in IST zu vermeiden.
Das wird leider bei TK immer schlimmer. Auch im FT sind entsprechende Brichte zu finden. Ich gebe meinen E+ jetzt nach fast 10 Jahren auf und probiere es einmal mit SAS oder Aegean. Auch die IT ist inzwischen so schlecht, da vieles nur noch Glücksache ist; vom Personal bei der E+/E hotline ganz zu schweigen.Es hat mich erwischt, Anschlussflug verpasst und es gab das erwartete Downgrade in die Y, trotz Verfügbarkeit in der C.
Begeisterung halt sich in Grenzen, keine Chance was zu machen.
Woher stammen deine Erfahrungen?
Offtopic: Ich hoffe du hast nicht SAS gewählt?Das wird leider bei TK immer schlimmer. Auch im FT sind entsprechende Brichte zu finden. Ich gebe meinen E+ jetzt nach fast 10 Jahren auf und probiere es einmal mit SAS oder Aegean. Auch die IT ist inzwischen so schlecht, da vieles nur noch Glücksache ist; vom Personal bei der E+/E hotline ganz zu schweigen.
Ich hatte einmal Glück und einen fähigen Mitarbeiter an der Hotline, der gleich beim 1. Versuch in der Lage war die voucher entsprechend zu verbuchen. Hätte nicht gedacht, das es bei TK so schnell aber stetig bergab geht. Die verkraften das immense Wachstum nicht und die Prozesse bleiben auf der Strecke.
Die Bedingungen zur Einlösung der Voucher ist aber recht eng, wenn Du nicht selber upgradest. So wie ich es in Erinnerung habe, braucht es dazu einen Family-Account, den es nur bei Vorlage einer Heiratsbestätigung gibt.Kann man die Upgrade Voucher auch nutzen, wenn vor dem Erreichen des Elite Plus Status bereits ein Flug gebucht wurde?
Habe vor zwei Monaten unseren Rückflug mit TK gebucht und mir fehlen jetzt 2.000 Meilen zum Elite Plus. Überlege die fehlenden Statusmeilen zu kaufen, falls sich damit der Flug im Juni von mir und 1+ mittels der Voucher upgraden lässt.
Danke für die Info. Genau, den Family Account haben wir bereits. Ich werde die Tage mal die Verfügbarkeit prüfen und danach dann entscheiden ob ich die Meilen kaufen soll. Alternativ würden wir versuchen einen Cashupgrade wahrzunehmen.Die Bedingungen zur Einlösung der Voucher ist aber recht eng, wenn Du nicht selber upgradest. So wie ich es in Erinnerung habe, braucht es dazu einen Family-Account, den es nur bei Vorlage einer Heiratsbestätigung gibt.
In welchem Zeitpunkt wären die Flüge?
Gemäss Update sollen die E+ Optionen ersichtlich sein, habe es aber nirgendwo gefunden.
Geht’s nur mir so?
Anhang anzeigen 208095
Bitte sehen Sie nach, welche Version der TK-App Sie haben?Wie es aussieht kann man nun endlich Flüge selbstständig upgraden. Zudem ist ersichtlich, wie viele Upgrades noch verfügbar sind.
Hab grad folgendes in der App entdeckt:
Anhang anzeigen 246014
Anhang anzeigen 246015
Bist du Elite+?Bitte sehen Sie nach, welche Version der TK-App Sie haben?
Ich habe diese Option nicht in 1.34.0 (604) Android
Bist du Elite+?