ANZEIGE
Ja, das hat geholfen. Ich danke Ihnen!Versuche es mit ausloggen und einloggen.
Ja, das hat geholfen. Ich danke Ihnen!Versuche es mit ausloggen und einloggen.
In Deutschland leider schwierig, bis unmöglich.Ich habe seit 2016 den Status Elite +. In 8 Jahren hatte ich keine Probleme, Gutscheine für kostenlose Upgrades zu verwenden.
Es gab ein TK Büro in meiner Stadt, in dem ich bekannt war, und ich wurde auf allen Flügen ohne Probleme hochgestuft.
Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal auf ein Problem gestoßen, weil das Büro geschlossen ist und ich nur die Möglichkeit habe, den Support per Brief zu kontaktieren.
Der Flug KUL-PTY wurde zwei Monate vor dem Abflug im April gekauft. Gleichzeitig wurden Upgrades für Meilen angeboten.
P.S. Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Dies ist eine Übersetzung von Deepl.
Die Upgrade-Voucher können nur eingelöst werden, wenn es für die günstigste Business Class Preisstufe (J) Plätze gibt. Normalerweise sollte aber IST-PTY nicht so gut gebucht sein und J verfügbar sein. An welchen Daten wolltest du denn fliegen bzw. die Voucher einlösen?Ich habe seit 2016 den Status Elite +. In 8 Jahren hatte ich keine Probleme, Gutscheine für kostenlose Upgrades zu verwenden.
Es gab ein TK Büro in meiner Stadt, in dem ich bekannt war, und ich wurde auf allen Flügen ohne Probleme hochgestuft.
Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal auf ein Problem gestoßen, weil das Büro geschlossen ist und ich nur die Möglichkeit habe, den Support per Brief zu kontaktieren.
Der Flug KUL-PTY wurde zwei Monate vor dem Abflug im April gekauft. Gleichzeitig wurden Upgrades für Meilen angeboten.
P.S. Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Dies ist eine Übersetzung von Deepl.
Ich hatte vor, bei Q einen "mileage run" zu machen, und außerdem gab es eine Aktion mit doppelter Kilometerzahl.Die Upgrade-Voucher können nur eingelöst werden, wenn es für die günstigste Business Class Preisstufe (J) Plätze gibt. Normalerweise sollte aber IST-PTY nicht so gut gebucht sein und J verfügbar sein. An welchen Daten wolltest du denn fliegen bzw. die Voucher einlösen?
Auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Istanbul wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglichIch hatte vor, bei Q einen "mileage run" zu machen, und außerdem gab es eine Aktion mit doppelter Kilometerzahl.
Ich bedaure, dass ich diesen Thread erst heute gesehen und mein Ticket vor einer Woche storniert habe. Es wäre interessant gewesen, ein Upgrade über TK APP zu versuchen.
Danke! Wo kann ich vor dem Kauf prüfen, ob J verfügbar ist?Auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Istanbul wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Panama hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Panama nach Istanbul hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Kuala Lumpur wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
Ich habe im Januar den Meilen-Run von München nach Panama gemacht - auf den Flügen von Istanbul nach Panama und zurück ist die Verfügbarkeit in der Business Class für Upgrades hervorragend und der Q-/E-Tarif lag bei 870€. Leider gab es damals noch keine doppelten Meilen.
Die Upgrade-Verfügbarkeit an andere Ziele ist sehr stark buchungs-abhängig. Zwischen Istanbul und Asien eher gering in J, wenn man nicht früh genug bucht.
KUL-PTY-KUL Q 1250 EUR = Sie erhalten 23864 Miles für diese Reise.Auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Istanbul wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Panama hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Panama nach Istanbul hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Kuala Lumpur wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
Ich habe im Januar den Meilen-Run von München nach Panama gemacht - auf den Flügen von Istanbul nach Panama und zurück ist die Verfügbarkeit in der Business Class für Upgrades hervorragend und der Q-/E-Tarif lag bei 870€. Leider gab es damals noch keine doppelten Meilen.
Die Upgrade-Verfügbarkeit an andere Ziele ist sehr stark buchungs-abhängig. Zwischen Istanbul und Asien eher gering in J, wenn man nicht früh genug bucht.
Auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Istanbul wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
am besten eine neue buchungsanfrage bei turkish airlines machen - für business class - dann kann man auf den einzelnen segmenten die flüge auswählen und sieht die buchungsklasse J (ist die günstigste) - dann kommt K, dann Z, dann D und zuletzt C.Danke! Wo kann ich vor dem Kauf prüfen, ob J verfügbar ist?
Ich habe Matrix mit der Einschränkung der Klasse J verwendet, aber anscheinend mache ich etwas falsch.
Ich hatte vor, bei Q einen "mileage run" zu machen, und außerdem gab es eine Aktion mit doppelter Kilometerzahl.
Ich bedaure, dass ich diesen Thread erst heute gesehen und mein Ticket vor einer Woche storniert habe. Es wäre interessant gewesen, ein Upgrade über TK APP zu versuchen.
Ich löse mal selbst auf: Heute morgen von ZRH/IST/CEB eine T-eco Ticket gebucht. Anschließend 2 Voucher für upgrade eingesetzt und durchgegangen.Leider geht im Moment kein Expertflyer; damit bin ich auf die TK Info über die BK's angewiesen. Es gibt eine Verbindung xxx/IST/CEB und return, wo BK I verfügbar ist, als ein Award (buchbar für 90k/Richtung). J bei bei married ist auch frei, allerdings bei IST/CEB nur K. Damit dürfte ein upgrade mit E+ voucher wohl nicht funktionieren ?
Falls Du nicht zu weit weg von MUC bist, würde ich zum Flughafen-Office von tk gehen und es da klären. Die sind meiner Erfahrung nach bei sowas deutlich kompetenter als die TK-hotline.In den letzten 2 Jahren ist fast alles gut für mich gelaufen, aber jetzt hat es mich mal wieder erwischt.
Ich habe MUC-IST-SIN-IST-FRA gebucht und erfolgreich das Upgrade durchgeführt.
Jetzt wurde MUC-IST gestrichen. Eine Umbuchung würde bedeuten, dass alle restlichen Segmente, die derzeit noch in C gebucht sind, auch wieder in Y gebucht werden.
1. Wenn ich ein neues Ticket nach Istanbul buche und sonst nichts mache, kann ich dann den Flug von IST-BKK in C nehmen?
Nicht möglich, wegen Tarifbestimmungen. Erste Segment, obwohl storniert, muss geflogen werden.
2. Kann das Backoffice eventuell den ersten Flug per Feedback-Formular umbuchen, kein Problem, dass es sich dann wohl um Eco handelt, solange die 3 restlichen Segmente noch in C sind?
Vielen Dank
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge hier in diesem Thread. Darf ich einmal zusammenfassen: Complimentary Business Upgrade geht nur, wenn noch mindestens x Plätze in J frei sind? Ich habe mehrere Versuche gestartet (u.a. IST-ORD, IST-BOS, IST-CPT) und überall nur D, Z oder C.
Mit besten E+-Grüßen aus IST
Danke, ich werde das wohl (oder übel) ausprobieren.Korrekt
24 oder 48 Stunden vor Abflug kann man es auch nochmal probieren, dann geht angeblich auch C durch.
Wie ist es ausgegangen?!In den letzten 2 Jahren ist fast alles gut für mich gelaufen, aber jetzt hat es mich mal wieder erwischt.
Ich habe MUC-IST-SIN-IST-FRA gebucht und erfolgreich das Upgrade durchgeführt.
Jetzt wurde MUC-IST gestrichen. Eine Umbuchung würde bedeuten, dass alle restlichen Segmente, die derzeit noch in C gebucht sind, auch wieder in Y gebucht werden.
1. Wenn ich ein neues Ticket nach Istanbul buche und sonst nichts mache, kann ich dann den Flug von IST-BKK in C nehmen?
Nicht möglich, wegen Tarifbestimmungen. Erste Segment, obwohl storniert, muss geflogen werden.
2. Kann das Backoffice eventuell den ersten Flug per Feedback-Formular umbuchen, kein Problem, dass es sich dann wohl um Eco handelt, solange die 3 restlichen Segmente noch in C sind?
Vielen Dank
Wie ist es ausgegangen?!
War beruflich in Istanbul, Sales Office am Airport konnte helfen.
Umbuchungen ohne Probleme möglich, auf jeden Flug, Verfügbarkeit von J war keine Bedingung. War dort super easy!
Fazit:
Es geht alles, allerdings wohl nur in einem kompetenten Sales Office! Die Nummer der Hotline habe ich aus meinem Telefonbuch gelöscht!