TK Elite Plus Upgrade Voucher

ANZEIGE

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
544
287
ANZEIGE
Wie es aussieht kann man sich jetzt auf die Warteliste setzen und benachrichtigen lassen, wenn keine Upgrade Verfügbarkeiten bei der Buchung verfügbar sind.

Anhänge

• IMG_3441.jpeg
    IMG_3441.jpeg
    396,9 KB · Aufrufe: 27

flyer.antonov

Neues Mitglied
18.03.2017
15
4
Expert Flyer zeigt die J-Klasse seit September nicht mehr an. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt, um zu prüfen, ob die J-Klasse bei TC für ein Upgrade verfügbar ist?

flyer.antonov

Neues Mitglied
18.03.2017
15
4
Turkish Airlines + Air New Zealand
Hat jemand Erfahrung mit dem Upgrade eines solchen Tickets gegen einen TK-Gutschein?
jt02n.png

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
408
471
Nur mal als Datenpunkt: Ich habe gerade FRA-HKG für knapp unter 800€ gebucht, und dabei darauf geachtet, dass auch J buchbar wäre (das wird einem bei der Buchung auf der TK Webseite ja angezeigt). Direkt nach der Buchung konnte ich online mit den EP-Vouchern auf J upgraden und Sitzplätze auswählen. Das ist vielleicht nicht der beste Sweetspot aller Zeiten (regulär hätte das Business Ticket bei TK auch "nur" knapp über 2.000€ gekostet), aber für mich haben die EP-Vouchers seit Jahren verlässlich einen ordentlichen Gegenwert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
232
92
FRA
Stimmt es, dass diese Voucher nur für einen selbst oder im Falle einer Familienmitgliedschaft, nur für diese Mitgelider genutzt werden können? Demnach kann ich diese also nicht für einen Freund oder meine Eltern (nicht in der Familienmitgliedschaft) nutzen?

Meine Voucher laufen im März ab und leider ist aktuell kein Flug geplant. Daher wollte ich diese entweder für einen Kurztrip für einen Freund oder für meine Eltern nutzen, allerdings würde ich beim letzten Szenario nicht mitfliegen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.136
2.607
Stimmt es, dass diese Voucher nur für einen selbst oder im Falle einer Familienmitgliedschaft, nur für diese Mitgelider genutzt werden können? Demnach kann ich diese also nicht für einen Freund oder meine Eltern (nicht in der Familienmitgliedschaft) nutzen?

Meine Voucher laufen im März ab und leider ist aktuell kein Flug geplant. Daher wollte ich diese entweder für einen Kurztrip für einen Freund oder für meine Eltern nutzen, allerdings würde ich beim letzten Szenario nicht mitfliegen.
ja. die upgrade-voucher können nur für familienmitglieder die in der familiengruppe sind genutzt werden. bist du selbst nicht auf dem flug benötigt das familienmitglied berechtigung über deine meilen zu verfügen - sonst schlägt die einlösung fehl. deine eltern kannst du nicht in die familienmitgliedschaft aufnehmen, wenn du älter als 25 jahre bist oder nicht an der selben adresse wohnst.

• Like
Reaktionen: FlyKiddo

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
844
32

Jep ist leider so... und das mit der Family-Membership und den Vouchern ist auch alles andere als straight-forward gewesen...
Aber vielleicht noch so als kleiner Hinweis: Die Voucher müssen bis zum Verfallsdatum eingelöst werden, der Flug kann auch später stattfinden. D.h. vielleicht findest du ja bis März noch einen für dich passenden Flug irgendwann auf dem du die Voucher los wirst. Ich finde das eigentlich einen sehr schönen E+ Benefit.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.136
2.607
Jep ist leider so... und das mit der Family-Membership und den Vouchern ist auch alles andere als straight-forward gewesen...
Aber vielleicht noch so als kleiner Hinweis: Die Voucher müssen bis zum Verfallsdatum eingelöst werden, der Flug kann auch später stattfinden. D.h. vielleicht findest du ja bis März noch einen für dich passenden Flug irgendwann auf dem du die Voucher los wirst. Ich finde das eigentlich einen sehr schönen E+ Benefit.
das problem ist nur - wenn der upgegradete flug erst stattfindet wenn der voucher schon abgelaufen ist und es passiert irgendetwas - z.B. umbuchung wegen flugplanwechsel etc. ist der gutschein futsch und kann auf keinen ersatzflug mehr angewendet werden. deshalb schau ich meine voucher immer rechtzeitig einzusetzen.