TK ham-ist-bkk vom 08.01.13 verspätet in bkk angekommen

ANZEIGE
F

filippo

Guest
ANZEIGE
hallo, ich suche mitreisende die am 08.01.2013 in der maschine von der türkisch airline istanbul nach bangkok ab hamburg geflogen sind.
die maschine ist mit mehr als 3 std. verspätung in bkk gelandet. seid febr. zieht sich mein gerichtsprozess gegen die airline ich habe schon einen zeugen, dies reicht dem gericht aber anscheinend nicht aus. wer ist also mit in dieser maschine geflogen? bitte melden.
tk airline sagt, sie wäre pünktl. gelandet. hat aber bis heute keinen beweis vor gericht gebracht. und verlängert ständig die frist. auch auf mein säumnisurteil habe die einspruch eingelegt nur um zeit zu schinden.
also bitte melden.

F

filippo

Guest
vielen dank... sowas habe ich schon die ganze zeit gesucht im netz... konnte aber nie was finden. jetzt kann ich in die offensive gehen.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ausserdem hat es am 8.1.2013 in Istanbul geschneit (10 cm), das dürfte ein "ausssergewöhnlicher Umstand" sein

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und ich frage mich was die EU Fluggastrechte mit einem Flug IST-BKK mit TK zu tun haben.
TK hat da zwar auch eigene Regularien, vll. wird darauf geklagt...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.053
2.147
Mit Zubringer aus der EU fällt mittlerweile auch der Anschluss NON EU-NON EU auf einem NON EU Carrier darunter.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Mit Zubringer aus der EU fällt mittlerweile auch der Anschluss NON EU-NON EU auf einem NON EU Carrier darunter.

Hast du dafür eine Quelle?

Soweit ich weiß, muss auch der Anschlußflug aus der EU abfliegen damit das zählt. Und Istanbul liegt nicht in der EU.

F

filippo

Guest
nein, mein anwalt sagt: wenn eine hauptgesellschaft der airline in Deutschland ist wie zb. tk in hamburg oder frankfurt und ich auch dort gebucht habe, dann ist es egal on der anschluss in istanbul ist. ich habe in D gebucht und nicht in istanbul.
da ham keine direktflüge hat kann ich ja nichts für.

Hast du dafür eine Quelle?

Soweit ich weiß, muss auch der Anschlußflug aus der EU abfliegen damit das zählt. Und Istanbul liegt nicht in der EU.

F

filippo

Guest
10 cm schnee ist kein schneechaos. außerdem lagen nur 3 cm schnee und es waren +3 C in istanbul. wenns danach gehen sollte, dann hätten wir in D im januar-märz nur probleme am flughafen. komisch das es bei uns aber klappt.

N

no_way_codeshares

Guest
Verstehe ich das richtig, Du willst Ende September noch eine grosse Welle machen wegen 3h lächerlicher Verspätung im Januar?
Wenn ich mal reflektiere, wie oft ich über 3h Verspätung hatte...
... und wie oft mein Koffer weg war (hattest Du nicht zuletzt gegen AB geklagt, weil Du "nur" 171,- Euro Entschädigung bekommen hast?).

Anwalts Liebling?

• Like
Reaktionen: hoffmann

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
nein, mein anwalt sagt:...
Und was sagt er über die 4h Regelung? Da ist es dann egal wo die Gesellschaft ihren Sitz hat.
Anscheint hat dein Anwalt nur seinen eigenen (und nicht deinen) vorteil im Kopf.

da ham keine direktflüge hat kann ich ja nichts für.
Was hat denn das mit der Verspätung auf IST-BKK zu tun?
Du hättest doch auch FRA oder MUC direkt fliegen können oder noch einfacher im Privatjet...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Würdest Du jetzt gegen LH klagen wegen 4 min Verspätung und dadurch verpasster S-Bahn, dann hättest Du hier unzählige Solidaritätsbekundungen ;) Die Lügner und Lumpen von der Lufthansa, die mal wieder nicht zahlen wollen. Ein Skandal! Franz scored EU-Rechte weg...

Hier geht es aber um TK und da es dort sogar in Eco brauchbares Essen gibt, greift die unausgesprochene Forenregel Nr. 2 (Forenregel Nr. 1: Lufthansa ist generell scheiße; Forenregel Nr. 2: Turkish, Swiss und BA sind generell toll, denn sie bieten flache Sitze in C seit 1950, einen Billiardtisch in der Lounge, Error-Fares nach KUL und ein Stübli.)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ist doch ein fake! Wer klagt schon wegen sowas.
und wenn die geschichte stimmen sollte ein perfektes beispiel, wie ein klient von seinem anwalt gelinkt wird.

klage ohne anspruch, anwalt unfähig einfachste beweise zu besorgen, irreführung des klienten, mangelnde rechtskenntnis,...

die einzig berechtigte klage in diesem fall wäre, wenn der op den anwalt verklagt.

aufgrund der sachlage wäre der thread eigentlich auch in B&E, G&dW oder S&S zu verschieben, denn das betrifft alles nicht TK...

N

no_way_codeshares

Guest
Würdest Du jetzt gegen LH klagen wegen 4 min Verspätung und dadurch verpasster S-Bahn, dann hättest Du hier unzählige Solidaritätsbekundungen ;)

Nee, sorry, aber ich hatte auch bei LH genau solche Verspätungen oder Kofferverluste und obwohl ich hier ausdrücklich weder zum LH-Fanclub (den gibt's nämlich auch) noch zu den erklärten Gegnern gehöre wäre die Einschaltung eines Anwalts im Fall LH genauso Panne.

F

filippo

Guest
Du hättest doch auch FRA oder MUC direkt fliegen können oder noch einfacher im Privatjet...

---> wenn du keine ahnung hast, dann rede hier nicht mit. ich fahre nicht 5 std bahn um mit der gleichen airline ab fra zu fliegen.

Und was sagt er über die 4h Regelung? Da ist es dann egal wo die Gesellschaft ihren Sitz hat.
Anscheint hat dein Anwalt nur seinen eigenen (und nicht deinen) vorteil im Kopf.

F

filippo

Guest
ich bin nicht erst jetzt gegen tk airlin zum anwalt. ich bin schon im febr.2013 hin. nur tk verschiebt ständig termine beim gericht oder erscheint garnicht, deshalb dauert das ja so lange.

Verstehe ich das richtig, Du willst Ende September noch eine grosse Welle machen wegen 3h lächerlicher Verspätung im Januar?
Wenn ich mal reflektiere, wie oft ich über 3h Verspätung hatte...
... und wie oft mein Koffer weg war (hattest Du nicht zuletzt gegen AB geklagt, weil Du "nur" 171,- Euro Entschädigung bekommen hast?).

Anwalts Liebling?