TK ham-ist-bkk vom 08.01.13 verspätet in bkk angekommen

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
ich bin nicht erst jetzt gegen tk airlin zum anwalt. ich bin schon im febr.2013 hin. nur tk verschiebt ständig termine beim gericht oder erscheint garnicht, deshalb dauert das ja so lange.

Der Zeitpunkt war hier nicht so sehr das Kriterium für sinnvolle Nutzung privater Zeit, Nerven und Resourcen.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
---> wenn du keine ahnung hast, dann rede hier nicht mit. ich fahre nicht 5 std bahn um mit der gleichen airline ab fra zu fliegen.
Die Flüge zwischen HAM-FRA oder HAM-MUC wurde wohl eingestellt? Ist das Neu? Um von HAM nach BKK zu kommen muß man nicht unbedingt über IST (oder DXB, AUH,..) Fliegen. Da gibt es wunderbare Durchgangstarife auch über FRA oder MUC. Wenn man so Streistsüchtig wie du bist, muß man halt mit einer EU Airlines Fliegen. Das sind die Türken aber nicht. IST-BKK noch weniger.
Und noch einmal. Was sagt dein Anwalt zu den 4h außerhalb der EU? Und zeige mir mal wo das steht das man bei 191 Minuten schon Entschädigung bei Flügen außerhalb der EU erhält.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.796
153
Glückwunsch zum 1.000 Beitrag. :) War bei mir grad gestern der Fall. :yes:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
"Die Türken" haben aber eine ähnliche Regel wie die, die bei EU Airlines zur Anwendung kommt.

F

filippo

Guest
so jetzt nochmal für dich... informier dich erst bevor du mitredest. mein anwalt wird schon wissen was er macht. ausserdem zahle ich keine 3.000 eu für ein flug nur damit ich über fra oder muc in business class fliege. die tk hatte ein angebot für 1900 eu dasist schon teuer genug.

[h=1]Verspäteter Flug[/h]Fluggesellschaften reizen zur Steigerung ihrer Gewinne die Kapazitäten ihrer Flotte immer weiter aus, so dass Flugverspätungen in der heutigen, stressgeplagten Zeit immer häufiger werden. Dies ist jedoch kein Grund, diese unangenehmen Zwischenfälle als selbstverständlich zu betrachten und sie einfach hinzunehmen.Oftmals ist es für den Passagier bereits schwierig, eine Flugverspätung von einer Flugannullierung zu unterscheiden, denn dies richtet sich nicht nach der Definition der Fluggesellschaft sondern vielmehr nach verschiedenen objektiven Kriterien. Eine ausgleichspflichtige Verspätung liegt nach der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs dann vor, wenn Sie mit dem ursprünglich gebuchten Flug befördert wurden und sich Ihre Ankunft am Zielflughafen um mehr als 3 Stunden verspätet hat. In einem solchen Fall haben Sie Anspruch auf eine Ausgleichsleistung in Höhe von bis zu 600 EUR, abhängig von der Länge der Flugstrecke bis zu ihrem Endziel:Laut EU-Verordnung 261/2004 stehen einem Flugpassagier bei einer Ankunftsverspätung von mehr als 3 Stunden folgende Ausgleichsleistungen zu:
  • 250 EUR bei einer Flugstrecke bis zu 1500 km
  • 400 EUR bei einer Flugstrecke von mehr als 1500 km - 3500 km
  • 400 EUR bei allen Flügen innerhalb der EU über 1500 km Flugstrecke
  • 600 EUR bei einer Flugstrecke von mehr als 3500 km
Diese Beträge müssen von der Fluggesellschaft an den Passagier ausgezahlt werden, es sei denn, es kommt zu einer Verspätung auf Grund von außergewöhnlichen Umständen.

Die Flüge zwischen HAM-FRA oder HAM-MUC wurde wohl eingestellt? Ist das Neu? Um von HAM nach BKK zu kommen muß man nicht unbedingt über IST (oder DXB, AUH,..) Fliegen. Da gibt es wunderbare Durchgangstarife auch über FRA oder MUC. Wenn man so Streistsüchtig wie du bist, muß man halt mit einer EU Airlines Fliegen. Das sind die Türken aber nicht. IST-BKK noch weniger.
Und noch einmal. Was sagt dein Anwalt zu den 4h außerhalb der EU? Und zeige mir mal wo das steht das man bei 191 Minuten schon Entschädigung bei Flügen außerhalb der EU erhält.

Y

YuropFlyer

Guest
so jetzt nochmal für dich... informier dich erst bevor du mitredest. mein anwalt wird schon wissen was er macht. ausserdem zahle ich keine 3.000 eu für ein flug nur damit ich über fra oder muc in business class fliege. die tk hatte ein angebot für 1900 eu dasist schon teuer genug.

Stimmt, 1900€ für einen Business-Class-Flug nach Asien ist ja schon teuer genug :rolleyes:

Waren die :censored: an der Soy Cowboy auch teuer genug? :LOL:

Viel Spass vor Gericht..

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
die tk hatte ein angebot für 1900 eu dasist schon teuer genug.
Um hier mal etwas Sachliches einzubringen: Das ist im Branchenvergleich ein ziemlich gutes preisliches Angebot.

Anstatt hier einen unverschämten Ton anzuschlagen wäre es auch mal sinnvoll, wenn du auf die ganzen Hinweise hier eingehst. Wenn du blind deinem Anwalt vertraust kannst du das gerne tun, dann brauchst du aber hier nicht nach Meinungen zu fragen, die du dann ohnehin ignorierst weil sie dir nicht passen. So einfach wie du es gerne hättest, ist die Sache nunmal nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.796
153
Schön, daß Du dem Großmaul, das hier so freundlich fragt und sich so anständig benimmt auch noch die Welt erklärst. (y)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Sicher hat der OP nicht den glücklichsten Tonfall am Leibe - aber hier überbieten sich gerade einige darin, das noch Status-meilenweit zu unterbieten. Jetzt bitte zurück zur Sache oder wir müssen hier einschreiten. Denkt an Regel Nummer 1: Mach einem Mod keine Arbeit. Denn der Mod ist faul und mag keine Arbeit. Wenn ihm jemand Arbeit macht, wird er sauer und verteilt gerne Auszeiten an Arbeitsverursacher, damit der Mod wieder Ruhe hat. Dann ist es dem Mod auch egal, wer zuerst den falschen Ton gewählt hat.

• Like
Reaktionen: ABEKLH

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
so jetzt nochmal für dich... informier dich erst bevor du mitredest. mein anwalt wird schon wissen was er macht. ausserdem zahle ich keine 3.000 eu für ein flug nur damit ich über fra oder muc in business class fliege.

Es mag ja sein, dass ein Journalist oder gar Du selbst (?) diesen Text geschrieben hat. Richtiger wird er deshalb noch lange nicht.
Nach Deinem Auftritt im VFT und der Schilderung des Geschehenen habe ich sogar Verstaendnis fuer TK, weil sie den Fall nicht ernst nehmen. Kein Verstaendnis habe ich fuer Deinen Anwalt und fuer das Gericht, dass sie sich ueberhaupt laenger als 5 Minuten damit beschaeftigen.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Bei Flügen über mehr als 3500 km müssen es schon mindestens 4 h Verspätung sein.

Einfach mal in den Original-Verordnungstext reinsehen (Artikel 6 c) auf Seite 4:
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2004:046:0001:0007:de:PDF

Das stimmt leider so auch nicht. Der Artikel den du zitierst bezieht sich nur auf Unterstützungsleistungen die aus Verspätungen resultieren, nicht aber auf Ausgleichszahlungen. Diese behandelt der Gesetzestext der 261/04 gar nicht. Es gibt nur durch die Verspätungsurteile des Europäischen Gerichtshofes die Möglichkeit auf Ausgleichszahlungen. Und hier hat der Threadersteller auch nicht Recht, denn:

Flüge mit Verspätungen über 3h berechtigen grundsätzlich zu Ausgleichzahlungen. Bei Langstrecken ist diese Ausgleichszahlung aber um die Hälfte zu reduzieren, wenn die Verspätung zwischen 3h und 4h liegt. Erst ab 4h gibt es die vollen 600 Euro.

Die initiale Frage, ob es überhaupt Grund für Ausgleichszahlungen auf NON EU - NON EU gibt, wenn vorher ein EU-NON EU Flug stattfand, sehe ich auch sehr kritisch. Vergleiche BGH X ZR 12/12 und BGH X ZR 14/12.