TK Miles&Smiles: TK Miles&Smiles: Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen 5:1

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Tolle Aussichten... Habe den FA erst vor 2 Wochen beantragt, nachdem ich den reply bekommen habe dass die auf der Website beschriebene Mail Adresse nicht mehr geht... :rolleyes:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Man bekommt nur Prämienmeilen gutgeschrieben! Habe auch ca. 3-4 Monate gewartet und alles ca. 3x gemailt.... Dann hat es geklappt 1 Woche bevor es alle durften( früher Familienaccount ja erst ab E+).

Wenn wir jetzt zu 3. fliegen erhalte ich 1x statusmeilen für mich (zählen logischerweise auch als meine eigenen Prämiemeilen) und 2x Prämienmeilen jeweils für Frau und Kind.
Meine Mädels ihrerseits bekommen die Statusmeilen auf jeweils ihren eigenen Accounts.

Also auf jeden fall bei mir haben die es wie beschrieben eingerichtet und funktioniert tadellos.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Man bekommt nur Prämienmeilen gutgeschrieben! Habe auch ca. 3-4 Monate gewartet und alles ca. 3x gemailt.... Dann hat es geklappt 1 Woche bevor es alle durften( früher Familienaccount ja erst ab E+).

Wenn wir jetzt zu 3. fliegen erhalte ich 1x statusmeilen für mich (zählen logischerweise auch als meine eigenen Prämiemeilen) und 2x Prämienmeilen jeweils für Frau und Kind.
Meine Mädels ihrerseits bekommen die Statusmeilen auf jeweils ihren eigenen Accounts.

Also auf jeden fall bei mir haben die es wie beschrieben eingerichtet und funktioniert tadellos.

Woran sieht man denn das der Account eingerichtet wurde?
Bekommt man da ne Info oder sieht man das erst wenn +1 geflogen ist?

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
hallo
heißt dass, es geht bereits mit classik plus status?

jepp..... so ist es AB Classic Plus:

Family Membership
Family membership will allow you to collect and spend miles to/from one single account which enables you to achieve more program awards.

Family membership consists of your spouse and single children under the age of 25. As an Classic Plus card holder, you can pool their miles with those of yours in your own Classic Plus account under “family miles”.

Quelle: Turkish Airlines - Classic Plus Card - turkishairlines.com

@Coolhand: Also man sieht es im Account nirgends was, dass man eine Familienaccount hat (auf jeden Fall wäre mir nichts aufgefallen). Erst halt wenn die ersten Meilen kommen.... fällt es auf.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
@Coolhand: Also man sieht es im Account nirgends was, dass man eine Familienaccount hat (auf jeden Fall wäre mir nichts aufgefallen). Erst halt wenn die ersten Meilen kommen.... fällt es auf.

nur wie weiß man dann ohne meilenbewegung dass es geht?

bzw. werden vor zusammenlegung erflogene meilen in den chef account übernommen?

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
nur wie weiß man dann ohne meilenbewegung dass es geht?

bzw. werden vor zusammenlegung erflogene meilen in den chef account übernommen?

Uff... muss echt mal schauen ob ich dann ne Mail bekommen habe.

UPDATE: Also ich hatte ja geschrieben, dass ich 3x nachhaken musste und nach der 3. Mail über "milesandsmiles@thy.com" kam dann eine Rückmail in der stand, dass der Account eingerichtet wurde und ich nun als E+ alle Meilen meiner Frau und Kind bekomme. Und so war es dann auch.....
[/Update]

Die Meilen, die vorher erflogen wurden werden NICHT in den "Chefaccount" übernommen, steht auch irgendwo in den Bedingungen.
Ich habe dann den Account meiner Frau einfach mit einem Upgrade Y+ --> C geleert (besser gesagt der Stationsmanager in STR hatte bei einem Upgrade IST-HKG das ich mit E+ Voucher gemacht hatte einfach gesagt er nimmt die Meilen bei meiner Frau von ihrem Konto.... das lustige war/ist, dass 1703 Meilen zu wenig drauf waren und meine Frau seit dem 1703 Meilen im Minus steht.... dachte beim nächsten mal würden die das dann automatisch ausgleichen, aber von wegen, alle Prämienmeilen kommen zu mir und die vollen Statusmeilen bleiben bei meiner Frau.... und die MINUSmeilen auch *g*).

Im Account sieht es dann z.B. so aus:

DATE FLIGHT CLASS ACTIVITY DESCRIPTION BONUS MILES STATUS MILES
16/12/2012 TK1705 W IST - STR ISTANBUL-STUTTGART(HEAD RELATIONSHIP OF 1.106 0
16/12/2012 TK1705 W IST - STR ISTANBUL-STUTTGART 0 1.106

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Tolle Aussichten... Habe den FA erst vor 2 Wochen beantragt, nachdem ich den reply bekommen habe dass die auf der Website beschriebene Mail Adresse nicht mehr geht... :rolleyes:

Ist dein Antrag nun schon durch, bearbeitet und freigeschaltet?
Bei mir bekommen die es einfach nicht auf die Kette, es ist echt zum ... :-(

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Ist dein Antrag nun schon durch, bearbeitet und freigeschaltet?
Bei mir bekommen die es einfach nicht auf die Kette, es ist echt zum ... :-(

So, heute kam die Bestätigungsmail das der FA eingerichtet wurde.
Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, nach nun mehr als 5 Monaten, dass TK es noch schafft, den FA einzurichten.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
nach nun mehr als 5 Monaten, dass TK es noch schafft, den FA einzurichten.

Tja.... Was lange wärt..... Der Service am Boden ist von TK echt noch einfach absolut unterirdisch.... Ich warte nun auch schon wieder seit fast 2 Wochen darauf, dass ein Fehler in der Buchung korrigiert wird......

@FREDatNET: es wird noch werden ;) in ein paar..... Monaten....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Tja.... Was lange wärt..... Der Service am Boden ist von TK echt noch einfach absolut unterirdisch.... Ich warte nun auch schon wieder seit fast 2 Wochen darauf, dass ein Fehler in der Buchung korrigiert wird......

@FREDatNET: es wird noch werden ;) in ein paar..... Monaten....

deine signatur gilt definitiv für das m&s service... :D

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
congrats, ich warte noch immer, ist aber erst ein monat her... :rolleyes:

Danke! Ich habe zum Schluss im Wochenrhythmus TK genervt per Hotline und Kontaktformular. ;)
Dann mal viel Glück, dass es bei dir schneller geht!

Der Service am Boden ist leider auch oft am Boden...war auf jeden Fall schon mal besser!
Auch das Callcenter brauch man Abends nicht mehr anrufen, da kommt nur noch sch...:censored: bei rum.
Wobei es tagsüber doch immer mal wieder bemühte und kompetente Hilfe durch TK Mitarbeiter an der Hotline gibt.

Auch dir noch viel Glück... ;)

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Wie kommst Du denn darauf?

Gilt für alle Miles&Smiles Mitglieder unabhängig davon ob man die CC hat.

Bezahlung mit jeder CC (VISA.Mastercard,Amex) möglich.

Türkische Staatsbürger MÜSSEN allerdings Ihre T.C. Kimlik No. (Personalausweis Nr. , dient in der TR u.a. wie eine Steuernr.) angeben. Bei Ausländern entfällt diese.

T.C Kimlik No. - ist wie der name schon sagt - eine persönliche Nummer eines türkischen Staatsbürger!

Sie ist keine Steuernummer und auch nicht so ähnlich! Zudem hat jeder Personalausweis auch eine Nummer, wobei das nichts mit der T.C. Kimlik No. zu tun hat!

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Funktioniert der Tausch von Prämienmeilen in Statusmeilen auch ohne eine Miles-Smiles-Kreditkarte?
Gibt es beim Tausch irgendetwas zu beachten?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Kann man eigentlich die TK-Prämienmeilen einigermassen vernünftig im Airport IST einlösen? Oder ist der Meilengegenwert eher mies?

Und einkaufen im Airport mit Cash/Kreditkarte? Wird am Airport in Lira abgerechnet, dann müsste es im Moment ja ganz dolle Schnäpper geben, oder?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.070
600
Sachsen
gegen was willst du die Meilen denn einlösen? :confused:

Kann man eigentlich die TK-Prämienmeilen einigermassen vernünftig im Airport IST einlösen? Oder ist der Meilengegenwert eher mies?

Und einkaufen im Airport mit Cash/Kreditkarte? Wird am Airport in Lira abgerechnet, dann müsste es im Moment ja ganz dolle Schnäpper geben, oder?

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam

Nein, vor 1/2 Jahr ging das noch nicht. Es gibt einen Online-Shop - aber da kein Split möglich afaik.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.353
272

Domesitc lounge - da kannst du deine besucher mit reinnehmen, sofern die nicht umsonst rein kommen. Ich glaube 4k meilen pro person.