TK neu ab FDH

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
ANZEIGE
Wir sind übrigens am 22. Juni geflogen. War 16.55 und nicht 16.30. Hat sich an der Flugzeitenänderung nochmal was geändert?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ja, man hat die Änderung des Flugplans dann doch auf den 02.07.2013 verschoben :eek:
Schriftliche Info seitens TK kam hierzu am 18.06.2013 - go figure...

neverest

Reguläres Mitglied
22.05.2013
35
0
BSL
Hab die neue Strecke FDH-IST-FDH direkt mal getestet und kann dazu folgendes berichten:

Abfertigung in FDH:
+ Kleiner Flughafen -> kurze Wege
+ Nette Anreise per Fähre
- Beim CI kein Prio-Tag fürs Gepäck (*G) vorhanden :( (wäre klasse gewesen, da die Ankunft in IST erst gegen 21h ist)
- TK Bodenpersonal waren wohl gerade am neue Leute einlernen und deswegen etwas langsam, aber war auch nicht viel los
- Meiner +1 wurde die Nachregistrierung ihrer M&S Nummer verweigert, nachdem sie es beim CI leider zu spät erwähnt hat, mit der Begründung man dürfe das nachträglich nicht mehr Eintragen. :eek: (War dann aber über die TK-Hotline kein Problem mehr)

Der Flug war dann erstaunlicherweise recht gut ausgelastet und wie zuvor beschrieben in besagter 2-Klassen Ausführung.

Auf dem Rückflug hatten wir einen komplett vollen A320 mit offensichtlich älterer Innenausstattung, ganz ohne C. Der Sitzabstand war dort dann im Vergleich zum Hinflug auch sehr großzügig. Beim Rückflug gab es noch ca. 0:30h Verspätung wegen einem defekten Push-Back Car und langer Wartesequenz in IST, war aber wieder fast Pünktlich in FDH.

Alles in allem gerne wieder!

Allerdings wünsche ich mir dann doch noch besser geschultes Bodenpersonal in FDH.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich oder Uschi? ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte: Die MAs, die ich dort erlebt habe, sind von Einarbeitung soweit weg wie ich von der Rente.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
119
im Paralleluniversum
Es geht um FDH - und da gibt es weder TK noch LH Personal sondern nur Airport-Angestellte oder Fremdfirmen-Angestellte im Auftrag des Flughafens.

Da hast Du genauso recht wie unrecht.

Es ist im Prinzip eine Mischform. Der Stationsleiter z.B. hat auch eine Emailadresse der LH und eine des dortigen Dienstleisters.
Die Crews dort (Boden) sind nach meinem Empfinden durchaus in Ordnung bis teilweise herausragend gut. Wer Kritik dort anbringen möchte, dem kann ich gerne - sobald ich vom Stationsleiter das ok dafür habe - per PN die Emailadresse weiter leiten.
Ich kenne ihn recht gut und weiß, dass er für sachliche Kritik überaus empfänglich ist.

Ich oder Uschi? ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte: Die MAs, die ich dort erlebt habe, sind von Einarbeitung soweit weg wie ich von der Rente.

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Denn es ist einfach nicht wahr.

• Like
Reaktionen: rcs
A

Anonym38428

Guest
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Denn es ist einfach nicht wahr.

Ich gehe davon aus, dass TK ein anderes CKI System nutzt und die Mitarbeiter darin noch nicht so firm sind. Bei praktisch nur VFR auf den Fliegern dürfte die Herausforderung da groß was an FFP Nummern zu drehen eher selten sein.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich gehe davon aus, dass TK ein anderes CKI System nutzt und die Mitarbeiter darin noch nicht so firm sind. Bei praktisch nur VFR auf den Fliegern dürfte die Herausforderung da groß was an FFP Nummern zu drehen eher selten sein.

TK nutzt überall das eigene CKI-System, auch z.B. hier in MUC.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Turkish Airlines steigert die Flugfrequenz zwischen Friedrichshafen und Istanbul. Ab dem 30. März 2014 wird statt bislang vier Mal pro Woche nun fünf Mal pro Woche geflogen.

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag & Sonntag

Von Istanbul nach Friedrichshafen
Abflug 13:55 – Ankunft 15:40

Von Friedrichshafen nach Istanbul
Abflug 16:30 – Ankunft 20:10

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
280
48
Der Flughafen Friedrichshafen bietet zwar keine Lounge, aber als C - Flieger erhält man einen Voucher für das Cafe im Wartebereich.
Also kein Problem vor allem, wenn man berücksichtigt, dass man eigentlich erst 30 Minuten vorher da sein muss (siehe Kommentare oben).
Der Flug mit TK ab Friedrichshafen nach IST und von da an weiter ist eine hervorragende (und i.d.R. preiswertere) Alternative zu allen LH Flügen Richtung Asien.
Fazit: Nur wärmstens zu empfehlen!

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
A

Anonym38428

Guest
Interessant, als TK Elite in whY gabs den Voucher nicht.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.415
502
FDH
Der Flug mit TK ab Friedrichshafen nach IST und von da an weiter ist eine hervorragende (und i.d.R. preiswertere) Alternative zu allen LH Flügen Richtung Asien.

Allerdings finde ich persönlich die umsteigezeiten in IST mit teilweise über 8 Std uninteressant.
Deshalb werde ich weiterhin ab/via MUC/ZRH/FRA Richtung Asien fliegen.

Schade dass OS nicht mehr Altenrhein anfliegt........!

A

Anonym38428

Guest
... und 8 Stunden Istanbul ziehen sich. Beim ersten Mal fährt man vielleicht noch in die Stadt, beim zweiten Mal erfreut man sich an der Lounge - danach wirds fad. Ab Double Daily wirds dann wieder interessant.

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
280
48
Zu Kommentar #40: Ich sagte auch nur, dass man den Voucher als C- (also Business-Class) Flieger erhält.
Mit Status o.ä. hat das nichts zu tun, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Turkish Airlines plant ab Ende März 2019 eine Frequenzerhöhung auf tägliche Flüge in Friedrichshafen. Mal schauen, ob die dann am Ende auch tatsächlich kommt.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.415
502
FDH
Die Flüge scheinen ab Sommer 2019 bereits schon um 11:25 ex FDH abzugehen anstatt letztes Jahr am Nachmittag.
Das macht es bezügl. Umsteigezeiten nach Fernost abermals uninteressant.
Neu scheint hingegen auch zu sein, dass nun mit einer 737 mit Business Class geflogen wird.