Tokyo U-Bahn Temperatur

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Wie ich sehe wird leichte Herbstkleidung mehr als ausreichend sein. Tagsüber reicht mir da ein Langarmhemd, abends und am Morgen mit einem Sakko sollte ausreichen.
...
Warum frage ich viel bzw. plane ich genau?

Ich hasse nichts mehr als Überraschungen und will immer gut vorbereitet sein. Gilt im Übrigen auch für die Arbeit, da muß man immer mind. einen Plan b haben sowie bei Besprechungen immer top vorbereitet sein.
Wie ich sehe bist du einfach lernresistent und der zweite Teil deines zitierten Postings sind nur leere Worthülsen. Wenn ein Wintermantel im Gepäck zu viel ist, ist es mit Plan b und guter Vorbereitung nicht weit her.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Ich hasse nichts mehr als Überraschungen und will immer gut vorbereitet sein. Gilt im Übrigen auch für die Arbeit, da muß man immer mind. einen Plan b haben sowie bei Besprechungen immer top vorbereitet sein. Lieber die hälfte der Dokumente wieder entsorgen als etwas vergessen zu haben was überraschend gebraucht wird. Mit guter Vorbereitung lebt es sich einfach viel einfacher und man kann beruhigt schlafen.

Was treibt dich nur immer dazu der ganzen Welt ungefragt mitzuteilen was für ein toller Arbeitnehmer du doch bist? Interessiert hier wirklich niemanden...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn es dich nicht interessiert, dann einfach nicht lesen und dann auch noch zietieren. Es scheint dir ja doch wichtig zu sein.

Ich bin kein toller Arbeitnehmer, nur einer der seine Arbeit ernst nimmt. Das sollten nach möglichkeit alle so machen, dann würde es der Wirtschaft erheblich besser gehen.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich bin kein toller Arbeitnehmer, nur einer der seine Arbeit ernst nimmt. Das sollten nach möglichkeit alle so machen, dann würde es der Wirtschaft erheblich besser gehen.
Würden alle Arbeitnehmer ein Diskussionsforum zur Temperatur einer U Bahn befragen müssen um dann zu entscheiden Tokio im Jänner nur mit Hemd und Sakko zu bereisen, dann könnte die Wirtschaft generell zusperren.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Finde es etwas speziell, dass du, wie du sagst, gerne auf alles vorbereitet bist aber dann nicht mal eine anständige Jacke nach Tokyo mitnehmen willst - im Januar!

Um mich hier auch noch beteiligt zu haben, ich würde dir stark anraten doch eine Jacke mitzunehmen, denn Tokyo kann im Januar durchaus eiskalt sein und die Bise kann noch erheblich dazu beitragen. Wenn du also nicht vor hast den gesamten Aufenhalt in Gebäuden zu verbringen, dann nimm eine warme Winterjacke mit, wenn du wirklich vorbereitet sein willst.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Eine warme Winterjacke besitze ich nicht, weil ich sie nicht brauche. Bei unseren Wintern in den Ostalpen hat es selten mehr als -10 Grad und da ist für mich eine Fleecejacke ausreichend. Nur diese ist mir besonders in einer beheitzten U Bahn immer viel zu warm oder wenn ich in ein Geschäft gehe. Option ist immer ausziehen oder voll verschwitzt zu sein.

Da es ja auch in Tokyo in der Ubahn sehr warm geheitz sein soll, werde ich auf eine Jacke gut verzichten können, denn bin ich im Freien wo es kälter ist bin ich ja immer in Bewegung. Solange ich in Bewegung bin ist mir nicht kalt.

Mir ist selten wo kalt aber fast immer zu warm.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.104
596
Bei unseren Wintern in den Ostalpen hat es selten mehr als -10 Grad und da ist für mich eine Fleecejacke ausreichend. Nur diese ist mir besonders in einer beheitzten U Bahn immer viel zu warm oder wenn ich in ein Geschäft gehe. Option ist immer ausziehen oder voll verschwitzt zu sein.

Du koenntest natuerlich auch schon leicht schwitzend in die Tokioter U Bahn einsteigen. Der Luftzug kuehlt Dich dann.

Was machst Du eigentlich waehrend der warmen Sommer in den Ostalpen? Pinguin Safari in der Antarktis?

Entschuldige. Diese Steilvorlage ist zu gut zum Auslassen. :eek: :p

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.901
IAH & HAM
Wie ich sehe wird leichte Herbstkleidung mehr als ausreichend sein.

Das ist ei gutes Beispiel von selektiver Wahrnehmung. Wenn Du die von Dir gewünschte Antwort schon kennst, warum fragst Du dann?

D Gilt im Übrigen auch für die Arbeit, da muß man immer mind. einen Plan b haben sowie bei Besprechungen immer top vorbereitet sein. Lieber die hälfte der Dokumente wieder entsorgen als etwas vergessen zu haben was überraschend gebraucht wird. Mit guter Vorbereitung lebt es sich einfach viel einfacher und man kann beruhigt schlafen.

Es sind Mitarbeiter wie Du, die den Aufwand nicht in Relation zum Nutzen stellen, die ein grosses Problem fuer jedes Unternehmen sind. Wer als Mitarbeiter Angst hat auch ma zu sagen "weiss ich nicht, kann ich aber gerne als Follow Up machen" der ist unproduktiv und offensichtlich zu Risiko Avers.

S

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Falls es dir dann in Tokio doch zu kalt sein sollte, kaufst du dir halt einfach dort ne Jacke, wo liegt das Problem?
Geschäfte gibt es dort genug, kann Uniqlo empfehlen, dort gibt es sehr günstige leichte Daunenjacken. Da es eine japanische Kette ist, findest du die Shops sehr zahlreich in der ganzen Stadt.

• Like
Reaktionen: John Barleycorn

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Falls es dir dann in Tokio doch zu kalt sein sollte, kaufst du dir halt einfach dort ne Jacke, wo liegt das Problem?
Geschäfte gibt es dort genug, kann Uniqlo empfehlen, dort gibt es sehr günstige leichte Daunenjacken. Da es eine japanische Kette ist, findest du die Shops sehr zahlreich in der ganzen Stadt.

Wobei allerdings zu bedenken ist, daß die im allgemeinen größtmöglich verfügbare Größe XL gerade mal der Ostalpinen Größe L entsprechen mag. :D

BTT: Als dieses Jahr nach über 50 Jahren mal wieder Schnee in Tokyo im November fiel, brummte weiterhin fleissig die A/C in der U-Bahn vor sich hin und haute mir mit lauen 18°C einen kräftigen Luftstrom auf den nassen Schädel. :rolleyes:
Achja... und nur Langarmhemd in der Öffentlickeit ohne irgendein wichtiges Firmen Badge um den Hals ist in Tokyo eher completely underdressed =;
When in Rome(Tokyo)...
Trotzdem viel Spaß!