Und ich frage mich, warum als Plan B bei Manchen das einfache "Zahlen der erbrachten Zusatzleistung" so komplett ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft liegt?
Das liegt an der Preis-Struktur die LH für Übergepäck hat. Offiziell sind ja 23kg erlaubt. 1kg mehr kostet 50 (in Europa) bzw 100 Euro (International) mehr. Das ist pauschal, dafür darf ich dann auch 9 kg mehr haben. Wenn die z.B. 10€/kg übergepäck hätten für internationale Flüge, dann hätte ich die 20€ auch bezahlt, aber 100€ ist ne ganze Ecke drüber. Und die Fälle wo ich drüber war, waren auch alles so fälle wo ich locker noch was hätte anziehen können, sprich: ich war im T-Shirt und mit kurzen/leichter Hose am Flughafen.
Das größere Problem ist eher das Handgepäck. Notebooks z.B. würde ich nicht im Koffer deponieren, zum Einen weil sie kaputt gehen oder gestohlen werden könnten, zum Anderen weil so ein Koffer öffter mal zu spät ankommt; also müssen die ins Handgepäck. Und wenn man drei zu transportieren hat mit etwas Zubehör, dann wird es schnell schwer. Wobei Notebooks auch leichter werden
@ANK660 das mit dem Trolley kommt stark darauf an wie groß man ist. Bei mir ist mit einem Paar Schuhen der halbe Trolley schon voll. Meine bessere Hälfte kriegt 4 Paar ihrer Schuhe in das Volumen den bei mir ein Paar braucht. Sie ist schon öffters nur mit Trolley verreist und hatte sogar noch Platz drin.