ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.134
301
Teile Kosten mit wenigen Klicks fair und übersichtlich und laufe nie wieder fehlenden Zahlungen hinterher. Mit der neuen Quitt App von Tomorrow siehst du jederzeit, wer wem noch etwas schuldet, kannst beliebig viele Ausgaben erstellen und diese ohne Werbung oder versteckte Kosten teilen. Jetzt kostenlos herunterladen!
Echt jetzt, Tomorrow? :ROFLMAO:

• Wow
Reaktionen: dorin

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
124
82
Klar kann man es lesen!

Das Hamburger Fintech Tomorrow Bank kündigte am Dienstag intern Entlassungen an. Nach Informationen von Gründerszene sind davon etwa die Hälfte der Belegschaft betroffen – also rund 50 Personen

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
424
504
Wenn Nachhaltigkeit kein nachhaltiges Geschäftsmodell ist…

Als sie das kostenfreie Konto abgeschafft haben, waren vermutlich weniger Mensch*innen bereit zu zahlen, als angenommen. Die Blase ist zu klein, um darin zu wachsen. Jetzt ist das kostenfreie Konto zurück - aber die Welle, auf der gesurft wird, läuft aus. Zudem haben andere Neobanken deutlich die Funktionen ausgebaut.

• Like

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.643
1.272
Oberfranken
Klar kann man es lesen!

Das Hamburger Fintech Tomorrow Bank kündigte am Dienstag intern Entlassungen an. Nach Informationen von Gründerszene sind davon etwa die Hälfte der Belegschaft betroffen – also rund 50 Personen
Bei mir ist es weiterhin nicht lesbar und Programme zum Entfernen der nervigen Bezahlwand funktionieren nicht.

• Wow

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
23
Kann das verstehen, Tomorrow gibt es jetzt 6-7 Jahre. Profitabel waren sie noch nie, beeindruckende Wachstumsraten haben sie (wegen der Nische) auch nicht. Realitätscheck.

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
76
38
Dann gibt es noch weitere Alternativen, neben GLS - z.B. das Konto der Umweltbank, für 4,90 € pro Monat. Frage mich, wie die Profitabel sein wollen.

tvftg

Neues Mitglied
30.06.2025
2
0
Tomorrow Bank könnte neue Funktionen einführen und mit anderen Neobanken mithalten, aber sie macht seit 6 Jahren gar nichts.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.590
3.341
ist doch immer so , nachhaltigkeit und welt retten wird ueberall gefordert , darf nur kein eigenes geld kosten . kontobebuehr da , nachhaltigkeitskunden weg
Ja. Ist genauso bei den "besseren" Menschen, die so für Multi-Kulti sind, aber dann die ersten sind, die Unterschriften sammeln, wenn bei Ihnen nebenan nen Flüchtlingsheim gebaut werden soll...

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
23
Sehe ich anders. Es gab mehrere Crowdfundings und es wurde Geld u. a. in ein Redesign gesteckt.
Stimmt, daran erinnere ich mich auch noch. Die Designsprache der Originalversion war gut, ob das mit dem Redesign mit Engagement eines Künstlerduos oder so ähnlich der richtige Schritt war, darf man kritisch hinterfragen.

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
67
65
finom.de

für Geschäftskunden.

Das war es dann auch, denke ich.
Die restlichen haben gewechselt oder es gibt sie nicht mehr.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
ANZEIGE
Das letzte davon ist aber gefühlt auch schon wieder Ewigkeiten her, oder? Die letzten Jahre war es jedenfalls sehr ruhig um die geworden. Sind die nicht auch die letzten Girokonto-Kunden der Solarisbank oder gibts da sonst noch wen?
Kontist noch, aber nur geschäftskunden