Tool für EF-Suche erstellen | Hilfe

ANZEIGE
S

smalessu

Guest
ggfs.kann man Chris ja mal fragen was es kostet.
Kennst du ihn?
Ich glaube ihr solltet erstmal festlegen was ihr genau wollt. Adhoc fragen skaliert meiner Meinung nach nicht, aber ich halte mich da raus.
Und denkt Euch eine sinnvolle disclosure policy aus - im VFT existiert sowas ja nicht.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Für die zu betrachtenden Routen brauchst sicherlich einen Generator.
z.b. dich interessiert AAA-BBB
Dann benötigst du alle Permutationen [xxx]*-AAA-[yyy]*-BBB und zusätzlich dazu alle möglichen single und double open jaws.

Da viele Errorfares nur ein paar Stunden existieren muss die Abfrage sicherlich häufiger als 1x pro Tag erfolgen.

Oft gibt's die Errorfares nur bei bestimmten OTAs, daher müssen die auch alle (jeweils mit allen möglich POS) abgegrast werden.

Ob es da wirklich für alle frei zugängliche Backend APIs gibt? Wird dann wohl auf Screen Scraping hinauslaufen.

S

smalessu

Guest
Für die zu betrachtenden Routen brauchst sicherlich einen Generator.
[...]Ob es da wirklich für alle frei zugängliche Backend APIs gibt? Wird dann wohl auf Screen Scraping hinauslaufen.
Been there, done that.
Es gibt einige solche Projekte, die auch heute noch erfolgreich laufen. Das ist allerdings auch was komplett anderes als das was man mit EF bekommt.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.494
919
Kleiner Tipp, wenn man nicht so auf Screenscraping steht: die Metasuchen und ein paar OTAs haben Smartphone-Apps; einfach mal mitsniffen, was da so übertragen wird. Gegen Ratelimits pro IP hilft übrigens ProxyMesh.

• Like
Reaktionen: Panther

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
So lange dieser Thread nicht in die Lounge wandert oder sonst wie von der breiten Öffentlichkeit fernrückt, wird keiner, der tatsächlich etwas zielführendes beitragen könnte, dies im Detail tun...

Dass sich diese bisher auch brav enthalten haben, zeigen die bishergen, zumeist ziemlich ahnungslosen bis falschen, Beiträge.

Gruß
wf

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.922
1.187
46
Ruhrgebiet
Ich will ja nicht alle Hoffnungen zerstören, aber Abfragen über Amadeus / Galileo kosten mal ordentlich Kohle je Stück und so ein Tool über die kostenfreien Anwendungen rüberlaufen zu lassen wird nicht möglich sein, da man am Tag weit über 1 Mio. Abfragen machen müsste. Das fällt spätestens nach einer Woche auf.

Es gibt ca. 1000 relevante Airports auf der Welt und da müsste man ca. 1.000 relevante Ziele prüfen = über 1.000.000 Abfragen pro Tag / pro Woche

Die besten EF gibt es auch nicht auf den Hauptstrecken LHR-NYC oder so, sondern meistens auf Nebenstrecken wie LIS-SXM vor einigen Jahren auf XX.

Das haben schon diverse Amis auf FT versucht - EF sind Glückssache!

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Da ich im Freundeskreis relativ gute Programmierer habe, ist mir in den Sinn gekommen, ein Tool programmieren zu lassen, daß gezielt nach EF sucht.
Deine armen Freunde! :eek: Da ist aber eine Menge :beer: nötig.
Meine bescheidene Meinung: Per screenscraping steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Manche EF basieren ja auf dem Point of Sale..siehe ex.hk. Und spätestens da wird es dann lustig, weil aus deinen sechs Nullen dann schnell sieben werden. Entweder du kommst an den Ursprung oder du musst mit dem leben, was den Weg nach draußen findet. Letzteres ist auf jeden Fall entspannter!
Dass sich das ganze in einer sehr dunklen Grauzone bewegt und deine 'Opfer' dir schneller den Hahn zudrehen können als dir lieb ist, wurde ja bereits gesagt.