Als Newbie hier im Forum hätte ich gleich mal folgende Frage an die erfahrenen Topbonus-User:
Bei dem Versuch über die Platinum-Hotline verschiedene Verbindungen für eine Weltreise zusammenzustellen wurde mir vom Kundenbetreuer gesagt, dass sich bei Stopover-Verbindungen die Meilen der einzelnen Teilstrecken addieren, d. h. beispielsweise SCL-AEP/EZE-BSB-SDU statt 25.000 Meilen für eine Verbindung Südamerika-Südamerika 75.000 = 3 x 25.000 Meilen in der Economy.
Ist das so oder war das eine Fakenews?
Man kann nicht jede x-beliebige Stop-Over Kombination als ein Ticket buchen. Eine Regel lautet, dass man nur maximal 1 Fremdairline mit AB kombinieren kann, also nicht zwei OW-Partner untereinander oder OW und EAP kombiniert usw. Und es gibt bei Stopover Grenzen. Wenn der Tarif als Married Segment auch sonst zu den Meilen buchbar ist, kann man idR ein paar Tage stoppen (die Erfahrungen schwanken hier von 24h bis 7 Tagen).
Aber dein Routing gibt es so bestimmt auch nicht ohne Stopover zu 25k Meilen. Daher würde ich mal annehmen, dass die Aussage der Hotline korrekt ist. Und wenn du auch noch eine Teilstrecke über Land hast, ist das natürlich kein Stopover, sondern ein neues Ticket.
Aber versuchen kann man es als Newbie natürlich. Nur sollte man nicht gleich Fake News ausrufen, wenn es nicht klappt. Die gibt es auch so schon genug auf der Welt.