ANZEIGE
wer hat denn mit dem Ton angefangen? Das warst du Hans!
Was den direkten, persönlichen Angriff angeht stimmt das sogar - Du hattest nur vorher alle Portugiesen / vor allem die Mitarbeiter von TAP / unter Generalverdacht gestellt.
Hans
wer hat denn mit dem Ton angefangen? Das warst du Hans!
Ich bin der Ansicht, dass die Konditionen für manche Zusatzleistungen zum Zeitpunkt der Buchung auch bis zum Flug fortgelten müssen.
[...]
Unter'm Strich: Klagen würde ich in einer solchen Sache auch nicht, dafür ist das deutlich zu wackelig. Dass man soetwas aber nicht akzeptiert, ohne vorher gemeckert zu haben, kann ich durchaus nachvollziehen.
Ähm. Hm. Das ist sein erster Post in diesem Thread.
Das heißt für mich aber das:
1) Diese Meinung deine persönliche als Rechtsanwalt ist
2) Diese Meinung - nach deinem Wissen und ohne Nachforschung - nicht irgendwo durch Urteile gedeckt ist
3) Die zu Anfang zitierte Regeln des amerikanischen DoT (über Ancillary Services) für diesen Fall nicht gelten
Stimmt das so ? Geht mir nur darum: Es mag ja sein das deine Rechtsmeinung in einem Verfahren bis zur Letztinstanz gedeckt wird - von XT600 wird es aber so dargestellt als ob das Recht IST.
Gruß
Hans
es gab leider bisher keinen Kommentar der Forumsbetreiber ob Reisebüros von TP informiert wurden
der Kerl liest doch mit und lästert im anderen Forum rum!
Es geht nicht um 5€, sondern es geht darum, wie eine Airline - hier TP - ihre Kunden behandelt! Und - ich wiederhole mich -
1. es ist eine Frechheit, die Gebühren zunächst ohne Ankündigung zu erhöhen (es gab leider bisher keinen Kommentar der Forumsbetreiber ob Reisebüros von TP informiert wurden, Pressemitteilungen hatte ich keine auf deutsch oder englisch gefunden) - ja Frechheit siegt, so sehen es manche Unternehmen. Der neue Marketing Direktor von TP der von der korrupten Portugal Telekom kommt, dürfte hier den Ton vorgegeben haben: "just do it" intransparent wie in seiner alten Firma auch!
2. die Änderungen auf bestehende Buchungen anzuwenden halte ich, wie von Kexbox erläutert, ebenfalls eine Sauerei seinesgleichen. Andere Airlines behandeln die Kunden fairer.
Deshalb dieses Thema: Frechheit, Intransparenz in Portugal und unfaire Behandlung von Kunden! Das darf gesagt werden, oder?
das wäre nur konsequent!!!Ich warte darauf, dass irgendeine Airline die Koffergebühren reduziert, aber von XT600 die zum Zeitpunkt der Ticketbuchung gültigen höheren Gebühren verlangt
ja, ich habe gebeten zu kommentieren, ob TP das offiziell an RBs kommuniziert hat?Hast Du den Forumsbetreiber diesbezüglich kontaktiert?
Ich wüsste nicht, dass der von sich aus alles kommentieren muss.
1) Ich halte es durchaus für möglich das eine Firma - ob nun Airline oder was auch sonst - die Preise dann anpasst wann es ihr gefällt
2) Ich wüsste nicht, daß eine Firma verpflichtet ist dieses vorher anzukündigen
3) Selbst wenn man davon ausgeht das eine Firma verpflichtet ist dieses zu tun dann sollte eine portugiesische Firma das auch auf Portugiesisch tun - eine Verpflichtung dieses in Fremdsprachen zu machen sehe ich da nicht.
4) Wenn Du mal nach Preiserhöhung TAP auf Portugiesisch suchen würdest würdest Du durchaus einige Berichte dazu finden
5) Wann wurde die Portugal Telekom eigentlich als Korrupt verurteilt ?? Ich denke ja das Du Belege für deine Behauptung hast, oder ?
5. die Aussage stammt von einen portugiesischen Staatsbürger 37 Jahre alt!
2. seriöse Firmen kündigen Änderungen von Preisen, Bedingungen etc an
3. seröse global player machen das wenigstens auf Englisch
4. Beweise bitte? Links?
5. die Aussage stammt von einen portugiesischen Staatsbürger 37 Jahre alt!