Auch ab MUC für 457 möglichMoin,
gerade zufällig gesehen. U.a. im Januar geht es wieder ex HAM via LIS nach PDL. Bei OTA ab 443 EUR, bei TP direkt für ca. 70-100 Euro mehr.
Risiken und Nebenwirkungen von TP ausdrücklich eingeschlossen. Inklusive der Chance auf zwei Lose à 400 EUR ;-)
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Du meinst für 50-60 Euro mehr und dafür mit LH zurück oder hast du günstigere gesehen ?Auch ab MUC für 457 möglich
Es gibt auch "sweet Spots" für den gleichen Preis bei hinweg TAP und Rückweg LH. Wenn es noch auf die QP ankommt
Ich hatte Kombinationen mit dem gleichen Preis gesehen TP hin LH zurück via FRa. Aber eben für MUC.Du meinst für 50-60 Euro mehr und dafür mit LH zurück oder hast du günstigere gesehen ?
wenn ich die Tap über LH buche, mit LH Flugnummer, gibt das dann QP?
Operating Carrier zählt. Also Ausgeführt von TP = Only Points. Ausgeführt von LH = QP.Du meinst für 50-60 Euro mehr und dafür mit LH zurück oder hast du günstigere gesehen ?
wenn ich die Tap über LH buche, mit LH Flugnummer, gibt das dann QP?
Kannst du mir das Datum sagen, was du gefunden hattest mit dem selben Preis ? Ich suche auch ab MUCIch hatte Kombinationen mit dem gleichen Preis gesehen TP hin LH zurück via FRa. Aber eben für MUC.
Bezgl QP bin ich nicht aussagefähig.
Man kann es auch bei LH versuchen, bei meinem Ticket zu anderen Reisedaten war der OTA ebenfalls 442,XX Euro das Ticket von LH mit LH Codeshares war für 461,48 Euro zu haben.Bei OTA ab 443 EUR, bei TP direkt für ca. 70-100 Euro mehr.
Nun bequemer ist der Sitz auf jeden Fall bei der Flugzeit durchaus eine Überlegung wert, das gesamtpaket macht es eben aus, mein Flugdaten hätten in Eco Light etwa 270 Euro gekostet, da ich mindestens einmal Aufgabegepäck dazu gebucht hätte wäre die Preisdiferenz minimal geworden, da kommt noch für diejenigen dazu die nicht über einen Status verfügen die angenehmen Nebenleistungen und natürlich weil wir hier sind das Meilensammeln.Aber am Ende wird das auch nur mit einer A321 oder so geflogen - lohnt sich dann die Business ?
Hans
bei TAP würde ich sagen ja, bei LH naja... Aber auf die Distanz und bei dem im Verhältnis zu Eco sehr geringen Aufpreis...Aber am Ende wird das auch nur mit einer A321 oder so geflogen - lohnt sich dann die Business ?
Hans
Wie ist denn deine Begründung? haben die eigene C Sitze wie TK statt dem üblichen Move Mittelsitz bleibt frei?bei TAP würde ich sagen ja
Aus meiner begrenzten Erfahrung mit der TAP C sehe ich folgende Vorteile:Wie ist denn deine Begründung? haben die eigene C Sitze wie TK statt dem üblichen Move Mittelsitz bleibt frei?
Dann könnte aber ein taktischer Fehler gewesen sein, um das OTA zu vermeiden bei LH auf deren Ticket zu buchen, falls sich etwas ändern sollte.
Nun die E1XX Versionen sind ja auch nur 2-2 wenn du da etwas besseres willst musst KQ buchen die haben 1-2 mit einem echten C Sitz, aber Embraer fliegt ja ohnehin nicht so über große Distanzen.Aber, wenn es in die Embraer geht gibts keinen freien Mittelsitz!
Nun die E1XX Versionen sind ja auch nur 2-2 wenn du da etwas besseres willst musst KQ buchen die haben 1-2 mit einem echten C Sitz, aber Embraer fliegt ja ohnehin nicht so über große Distanzen.
Ja natürlich bei einer 2-2 Bestuhlung im Standard kann es ja keinen Mittelsitz geben da gibt es nur die Option von KQ eben 1-2 draus zu machen.Sry falsch ausgedrückt, gibt auch keinen freien Nebensitz
Auf den Embraer Jets gibt es Betreiber, die in C mit freiem Nebensitz fliegen 1x-x1 und andere, die 2-2 fliegen.Ja natürlich bei einer 2-2 Bestuhlung im Standard kann es ja keinen Mittelsitz geben da gibt es nur die Option von KQ eben 1-2 draus zu machen.
Genauso wie LH City Airlines ganz Deutschland übernehmen wird hat sich TP entschieden viele Strecken an Portugalia auszulagern. Das wird auch dort noch zunehmen.Das sind Standardtarife in toten Zeiten, gibt es schon ewig und immer wieder mal. Ich habe bisher immer die Finger davon gelassen, wegen der oben diskutierten 2-2-Thematik in den ERJs von Portugalia. Seit Corona hat HAM diesen Downgrade, das war vorher A321. Ich hoffe darauf, dass auch da wieder die Normalität zurückkehrt, befürchte aber so langsam, dass die Hoffnung vergebens ist.
Du hast den zweiten Post gesehen? Es gibt auch RAK - sehr trocken im Januar. Vielleicht etwas Sonne und etwas Wärme ;-). Und ansonsten gilt wie immer: Es gibt kein schlechtes Wetter.Die Azoren sind leider wettertechnisch im Januar nicht unbedingt ideal. Aber zum Meilensammeln oder ggf. für den Statuserhalt kein schlechter Preis. Möglicherweise wäre es besser in LIS auszusteigen und dort zu bleiben (angenehmeres Wetter wahrscheinlicher). Man kann aber auch ein Gruppentreffen auf den Azoren organisieren und den @TAPulator besuchen Falls er überhaupt im Winter dort verweilt.
Hast du vielleicht Beispiele? bisher war ich wohl mit den falschen Betreibern unterwegs.Auf den Embraer Jets gibt es Betreiber, die in C mit freiem Nebensitz fliegen 1x-x1
Lufthansa?Hast du vielleicht Beispiele? bisher war ich wohl mit den falschen Betreibern unterwegs.