TP: HAM-LIS-PDL in C ab 443 Eur

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.991
7.274
HAM
ANZEIGE
Moin,
gerade zufällig gesehen. U.a. im Januar geht es wieder ex HAM via LIS nach PDL. Bei OTA ab 443 EUR, bei TP direkt für ca. 70-100 Euro mehr.

Risiken und Nebenwirkungen von TP ausdrücklich eingeschlossen. Inklusive der Chance auf zwei Lose à 400 EUR ;-)

1722623082484.png
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
923
457
ZRH
Moin,
gerade zufällig gesehen. U.a. im Januar geht es wieder ex HAM via LIS nach PDL. Bei OTA ab 443 EUR, bei TP direkt für ca. 70-100 Euro mehr.

Risiken und Nebenwirkungen von TP ausdrücklich eingeschlossen. Inklusive der Chance auf zwei Lose à 400 EUR ;-)

Anhang anzeigen 262642
Auch ab MUC für 457 möglich

Es gibt auch "sweet Spots" für den gleichen Preis bei hinweg TAP und Rückweg LH. Wenn es noch auf die QP ankommt
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Auch ab MUC für 457 möglich

Es gibt auch "sweet Spots" für den gleichen Preis bei hinweg TAP und Rückweg LH. Wenn es noch auf die QP ankommt
Du meinst für 50-60 Euro mehr und dafür mit LH zurück oder hast du günstigere gesehen ?
wenn ich die Tap über LH buche, mit LH Flugnummer, gibt das dann QP?
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
923
457
ZRH
Du meinst für 50-60 Euro mehr und dafür mit LH zurück oder hast du günstigere gesehen ?
wenn ich die Tap über LH buche, mit LH Flugnummer, gibt das dann QP?
Ich hatte Kombinationen mit dem gleichen Preis gesehen TP hin LH zurück via FRa. Aber eben für MUC.

Bezgl QP bin ich nicht aussagefähig.
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Ich hatte Kombinationen mit dem gleichen Preis gesehen TP hin LH zurück via FRa. Aber eben für MUC.

Bezgl QP bin ich nicht aussagefähig.
Kannst du mir das Datum sagen, was du gefunden hattest mit dem selben Preis ? Ich suche auch ab MUC :)
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
918
319
HAM - PRM
Aber am Ende wird das auch nur mit einer A321 oder so geflogen - lohnt sich dann die Business ?

Hans
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.697
2.139
Aber am Ende wird das auch nur mit einer A321 oder so geflogen - lohnt sich dann die Business ?

Hans
Nun bequemer ist der Sitz auf jeden Fall bei der Flugzeit durchaus eine Überlegung wert, das gesamtpaket macht es eben aus, mein Flugdaten hätten in Eco Light etwa 270 Euro gekostet, da ich mindestens einmal Aufgabegepäck dazu gebucht hätte wäre die Preisdiferenz minimal geworden, da kommt noch für diejenigen dazu die nicht über einen Status verfügen die angenehmen Nebenleistungen und natürlich weil wir hier sind das Meilensammeln.

Wobei Turkish in einem A321 ja auch eine 2-2 Bestuhlung in der C hat, was deutlich komfortabler ist, ist TAP hier vielleicht einen ähnlichen Weg gegangen?
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.697
2.139
bei TAP würde ich sagen ja
Wie ist denn deine Begründung? haben die eigene C Sitze wie TK statt dem üblichen Move Mittelsitz bleibt frei?

Dann könnte aber ein taktischer Fehler gewesen sein, um das OTA zu vermeiden bei LH auf deren Ticket zu buchen, falls sich etwas ändern sollte.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
923
457
ZRH
Wie ist denn deine Begründung? haben die eigene C Sitze wie TK statt dem üblichen Move Mittelsitz bleibt frei?

Dann könnte aber ein taktischer Fehler gewesen sein, um das OTA zu vermeiden bei LH auf deren Ticket zu buchen, falls sich etwas ändern sollte.
Aus meiner begrenzten Erfahrung mit der TAP C sehe ich folgende Vorteile:
- Sitzabstand ist nochmal deutlich besser (ich meine es sind 84 vs 76 / 78 cm)
- Strom an jedem Sitz (müsste bei der LH erst so langsam kommen)
- Verstellbare Kopfstütze
- Essen bzw. Essenauswahl (subjektiv)

Nachteil: Kein Wifi

Aber, wenn es in die Embraer geht gibts keinen freien Mittelsitz! Sollte bei Buchung bzw. Umbuchung beachtet werden
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.991
7.274
HAM
Und für die Meilensammler - bucht TP in J. Gibt 2000 Meilen pro Segment. Gibts nen IRROP muss man seine Entschädigung leider immer einklagen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.697
2.139
Aber, wenn es in die Embraer geht gibts keinen freien Mittelsitz!
Nun die E1XX Versionen sind ja auch nur 2-2 wenn du da etwas besseres willst musst KQ buchen die haben 1-2 mit einem echten C Sitz, aber Embraer fliegt ja ohnehin nicht so über große Distanzen.
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
923
457
ZRH
Sry falsch ausgedrückt, gibt auch keinen freien Nebensitz
Nun die E1XX Versionen sind ja auch nur 2-2 wenn du da etwas besseres willst musst KQ buchen die haben 1-2 mit einem echten C Sitz, aber Embraer fliegt ja ohnehin nicht so über große Distanzen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.697
2.139
Sry falsch ausgedrückt, gibt auch keinen freien Nebensitz
Ja natürlich bei einer 2-2 Bestuhlung im Standard kann es ja keinen Mittelsitz geben da gibt es nur die Option von KQ eben 1-2 draus zu machen.

Wenn das Flugzeug sonst einen 3-3 Aufbau hat bedeutet dann die C, im 321 von TK kenne ich es eben selbst, dass zwar immer noch eine 2-2 Situation übrig bleibt aber die Sitze breiter sind und ein gewisser Abstand zum Mitreisenden besteht.

Ist natürlich die Frage wie TAP das ganze bestellt hat.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.415
DTM
Die Azoren sind leider wettertechnisch im Januar nicht unbedingt ideal. Aber zum Meilensammeln oder ggf. für den Statuserhalt kein schlechter Preis. Möglicherweise wäre es besser in LIS auszusteigen und dort zu bleiben (angenehmeres Wetter wahrscheinlicher). Man kann aber auch ein Gruppentreffen auf den Azoren organisieren und den @TAPulator besuchen 😜 Falls er überhaupt im Winter dort verweilt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.313
14.515
Das sind Standardtarife in toten Zeiten, gibt es schon ewig und immer wieder mal. Ich habe bisher immer die Finger davon gelassen, wegen der oben diskutierten 2-2-Thematik in den ERJs von Portugalia. Seit Corona hat HAM diesen Downgrade, das war vorher A321. Ich hoffe darauf, dass auch da wieder die Normalität zurückkehrt, befürchte aber so langsam, dass die Hoffnung vergebens ist.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.991
7.274
HAM
Das sind Standardtarife in toten Zeiten, gibt es schon ewig und immer wieder mal. Ich habe bisher immer die Finger davon gelassen, wegen der oben diskutierten 2-2-Thematik in den ERJs von Portugalia. Seit Corona hat HAM diesen Downgrade, das war vorher A321. Ich hoffe darauf, dass auch da wieder die Normalität zurückkehrt, befürchte aber so langsam, dass die Hoffnung vergebens ist.
Genauso wie LH City Airlines ganz Deutschland übernehmen wird hat sich TP entschieden viele Strecken an Portugalia auszulagern. Das wird auch dort noch zunehmen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.991
7.274
HAM
Die Azoren sind leider wettertechnisch im Januar nicht unbedingt ideal. Aber zum Meilensammeln oder ggf. für den Statuserhalt kein schlechter Preis. Möglicherweise wäre es besser in LIS auszusteigen und dort zu bleiben (angenehmeres Wetter wahrscheinlicher). Man kann aber auch ein Gruppentreffen auf den Azoren organisieren und den @TAPulator besuchen 😜 Falls er überhaupt im Winter dort verweilt.
Du hast den zweiten Post gesehen? Es gibt auch RAK - sehr trocken im Januar. Vielleicht etwas Sonne und etwas Wärme ;-). Und ansonsten gilt wie immer: Es gibt kein schlechtes Wetter.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.415
DTM
Bei Austrian und KLM beispielsweise, bleibt der Nebensitz in der Business auf deren Embraer-Flotten leer.
TAP wird sicherlich nicht von Portugalia abrücken. Das ist eben deren Feeder-Gesellschaft für den Hub in Lissabon. Wenn man ab FRA oder MUC fliegt, dann kommt fast immer ein Airbus der TAP (Mainline) zum Einsatz. An anderen deutschen Flughäfen ist dies auch nicht ausgeschlossen, kommt aber seltener vor (z.B. nach einer Annullierung). Ich kann mit den Embraers leben. Aber wenn man wirklich auf ordentlichere Business Wert legt, dann ist man mit einem Airbus-Flugzeug der Mainline wohl besser bedient.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar