TP: HAM-LIS-PDL in C ab 443 Eur

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.415
DTM
KLM / AF haben doch noch nie den Nebensitz in einer 2-2-Bestuhlung freigehalten :unsure:
Im Internet finden sich dazu offenbar verschiedene Informationen (zumindest zu KLM). Falls ich mich geirrt haben sollte, bin ich falschen Informationen aufgesessen und ich entschuldige mich dafür. Bei Austrian (AUA) sollte der Nachbarsitz auf den Embraers frei bleiben.
Ansonsten gibt‘s bereits mehrere VFT-Threads, die sich mit dem Thema „Freier Sitz bei 2-2 Konfiguration“ befassen. Die Suchfunktion hilft. Manches muss aber offenbar, in gewissen zeitlichen Abständen, mehrere Male durchgekaut bzw. ausdiskutiert werden.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.313
14.515
Genauso wie LH City Airlines ganz Deutschland übernehmen wird hat sich TP entschieden viele Strecken an Portugalia auszulagern. Das wird auch dort noch zunehmen.

Ja, aber zumindest ist da die klare Trennung, "richtiges" Flugzeug = Mainline, Regionalflugzeug = Regiotochter. Insofern ist es auch ein Kapazitätsthema - wenn genug Nachfrage da ist, fliegt ein A320.

gilt wie immer: Es gibt kein schlechtes Wetter.

Klar. Aber es gibt Wetter, gerade auf den Azoren, bei dem ich meine fliegerischen Schweinereien mit SATA auf kurzen, windanfälligen Pisten (sechs Inseln "fehlen" mir noch ;) ) nicht durchziehen kann ;)

• Haha
Reaktionen: chrini1 und Hene

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.666
2.384
PIX, BER, ZRH
Die Azoren sind leider wettertechnisch im Januar nicht unbedingt ideal. Aber zum Meilensammeln oder ggf. für den Statuserhalt kein schlechter Preis. Möglicherweise wäre es besser in LIS auszusteigen und dort zu bleiben (angenehmeres Wetter wahrscheinlicher). Man kann aber auch ein Gruppentreffen auf den Azoren organisieren und den @TAPulator besuchen 😜 Falls er überhaupt im Winter dort verweilt.

@TAPulator weilt auch gelegentlich im Winter auf den Azoren. Und wettertschnisch ist es gerade auch bei 10°C bis 12°C und leichtem Nieselregen perfekt für einen Besuch in den heissen Quellen der Dona Beija.

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.666
2.384
PIX, BER, ZRH
Aber es gibt Wetter, gerade auf den Azoren, bei dem ich meine fliegerischen Schweinereien mit SATA auf kurzen, windanfälligen Pisten (sechs Inseln "fehlen" mir noch ;) ) nicht durchziehen kann ;)
Da fehlt Dir ja noch ne ganze Menge. Und wenn mal ein Flug nicht geht, dann bringt Dich SP auch in einem Hotel unter und bucht Dich anstandslos um. Das einzige, worauf man achten sollte, ist ein Puffer von zwei bis drei Tagen in PDL oder auf TER vor dem Rückflug nach Kontinental-Europa. Dann geht das schon. Einen Mietwagen sollte man sinnhafterweise bei Ilha Verde buchen, da hatte ich bisher keine Probleme, wenn ich beispielsweise auf TER oder PDL stecken geblieben bin, die haben auf Nachrage die Buchung für beispielsweise FLW auf Nachfrage immer auf die Insel transferiert, wo man gerade nicht wegkam.