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Jetzt hat´s mich wohl endgültig erwischt
Ausgangspunkt war die Meldung, dass AMEX MR in SQ KrisFlyer Meilen umgewandelt werden könne. Da ich SQ bisher nur auf der 744 in Y und höchstens C kennenlernen konnte, dachte ich, meine 85k MR in 64k SQ Meilen einzutauschen sei eine gute Idee.
Leider braucht man für SQ Awards richtig viel Meilen, so dass was wirklich Interessantes in C oder gar F nicht rumkommt
Nun ja - das Jahr mit LH C-Angeboten und US DM Awards vollgeknallt und das Thema SQ erst mal auf Eis gelegt (außer ein paar Asien-Mittelstreckenhüpfer in C)
Dann kam die Award-Chart Änderung und die Möglichkeit, die (wenn auch jetzt teureren) SaverAwards auch für die 77W F und 345/388 C buchen zu können.
Nachtrag: laut
Also begann folgender Plan zu reifen: billiger Flug nach NY, SQ Flug EWR - SIN in C, dann mit den Restmeilen so weit wie es geht in Richtung Dubai und mit den EK-Meilen eines Kumpels in C zurück nach D. EWR - SIN als längster, regelmäßiger Linienflug in der All-C 345 hätte mich ja schon gereizt.
Dank sonnendeck habe ich dann noch kurzfristig bei der 20% bmi-Aktion zugeschlagen, so dass ich den Weg von Europa in die USA dank Miles&Cash in C fliegen könnte. Unplanmäßig wurde ich dann noch mit 50k Priority Points beschenkt, die 10k SQ-Meilen ergeben würden und von SPG kamen auch noch mal 25k (20k meiner Punkte + 5k Bonus ).
Damit wäre dann folgendes Routing machbar gewesen: D-NY *A C dann EWR - SIN SQ C weiter SIN - BOM SQ F (weiter reichten die Meilen nicht) dann BOM - DXB EK C und schließlich DXB - FRA EK F
So weit so cool - ABER: Die Kasper fliegen EWR-SIN FALSCHRUM. Mal abgesehen davon, dass diese sinnlose Rumfliegerei total bekloppt ist - wie bescheuert ist es denn, erst von D nach Westen zu fliegen, um dann den gleichen Weg über die Heimat hinweg wieder nach Osten zu reisen und dann wieder retour nach Hause. Ich will doch wissen ob man wirklich wieder nach Hause kommt, wenn man nur in EINE Richtung fliegt
SIN - EWR wäre ja auch eine Möglichkeit, aber dann käme ich nicht in die F-Lounge in SIN und die Flugzeiten wären doof...
Also einen (Arbeits)tag mit weiterem Grübeln verbracht und am Ende folgenden Ansatz gefunden: da es günstiger bzw. gleich teuer ist von DXB nach SFO über SIN komplett in F zu fliegen als einen Teil in F und den anderen in C, visierte ich die Strecke DXB - SIN - HKG - SFO in SQ F an. Die Gegenrichtung war zu meinen Wunschzeiten leider als Saver Award nur auf Waitlist oder als Standard-Award zu haben, während Ostwärts fast alle Termine sofort buchbar waren. Einzige Herausforderung: DXB - SIN fliegt nur Mi., Fr. und So. in 3-Class-Config
Damit hätte ich die First in der 773 refitted und der 77W sowie die F-Lounge in SIN. Ausserdem kann ich in SFO Ghirardelli Schoki für +1 besorgen und da wieder gut Wetter machen
EK Awards von Europa nach DXB (OW sind immer Flex) sind in F kein Problem, da es genug Flüge gibt. Da ich die 388 dieses Jahr öfters auf dem Programm habe, habe ich mich dann für die FRA-DXB Variante auf 77W mit Suites entschieden. "Nachtrag: hab´s mir noch überlegt - doch 388 mit Bar. Und damit der Flug nicht so kurz wird, ab MAN. Zubringer von MUC mit der besten europäischen Kont-C auf der 77W SQ328"
Nun noch zurück von SFO. Und damit fing die Sch*** an Nix - aber auch gar nix. Weder auf LH, noch LX, UA, AC, US ... So ein Mist! OW Tickets kosten Unsummen also gesucht und gesucht und gesucht. Endlich ein Lichtblick: LH 403 (hatten wir doch gerade ) von EWR nach FRA in C. Schnell reserviert und nach einem Flug von SFO nach NY geguckt. Sind die Amis denn bescheuert? Was wollen die für ihre gammelige Domestic First? Da wird einem armen Flugreisenden ja ganz schwummrig im Hirn...
Fast hätte ich es aufgegeben, da habe ich doch tatsächlich noch die Lösung gefunden!
Jetzt ist alles gebucht
Über Pfingsten (ich habe ja eigentlich keine Zeit für sowas :
janfliegt´s total bekloppter Mini-RTW:
Freitags morgens ab MUC nach MAN in SQ C (77W)
Freitags nachmittags nach DXB mit EK in F (388)
Samstags Sonne und Strand in Dubai - Kraft tanken
Sonntagabends nach einem relaxten Tag von DXB nach SIN in SQ F (773 refitted)
Montags morgens in SIN und 10h Layover für einen kurzen Abstecher in die Stadt und einen ausgedehnten Loungebesuch
Montags abends von SIN mit kurzem Stopp in HKG nach SFO, wo wir dank Zeitsprung (1. Mal Datumsgrenze ) am gleichen Abend landen.
(witziger Weise starten wir in HKG NACHDEM wir in SFO angekommen sind )
Die Nacht auf Dienstag in einem Airporthotel am SFO und frühmorgens weiter mit AC E190 in C nach YVR (dat is Vancouver )
Da ich noch nie in Kanada war, gibt es noch einen 7h Layover (25 Min. mit der Bahn vom YVR in die City), bevor es dann am späten Nachmittag mit LH in einer 346 in C zurück nach Hause geht.
Wenn gewünscht, werde ich Semilive berichten und fleißig Fotos machen.
Laut gcmap 35.719 km
Ausgangspunkt war die Meldung, dass AMEX MR in SQ KrisFlyer Meilen umgewandelt werden könne. Da ich SQ bisher nur auf der 744 in Y und höchstens C kennenlernen konnte, dachte ich, meine 85k MR in 64k SQ Meilen einzutauschen sei eine gute Idee.
Leider braucht man für SQ Awards richtig viel Meilen, so dass was wirklich Interessantes in C oder gar F nicht rumkommt
Nun ja - das Jahr mit LH C-Angeboten und US DM Awards vollgeknallt und das Thema SQ erst mal auf Eis gelegt (außer ein paar Asien-Mittelstreckenhüpfer in C)
Dann kam die Award-Chart Änderung und die Möglichkeit, die (wenn auch jetzt teureren) SaverAwards auch für die 77W F und 345/388 C buchen zu können.
Nachtrag: laut
Also begann folgender Plan zu reifen: billiger Flug nach NY, SQ Flug EWR - SIN in C, dann mit den Restmeilen so weit wie es geht in Richtung Dubai und mit den EK-Meilen eines Kumpels in C zurück nach D. EWR - SIN als längster, regelmäßiger Linienflug in der All-C 345 hätte mich ja schon gereizt.
Dank sonnendeck habe ich dann noch kurzfristig bei der 20% bmi-Aktion zugeschlagen, so dass ich den Weg von Europa in die USA dank Miles&Cash in C fliegen könnte. Unplanmäßig wurde ich dann noch mit 50k Priority Points beschenkt, die 10k SQ-Meilen ergeben würden und von SPG kamen auch noch mal 25k (20k meiner Punkte + 5k Bonus ).
Damit wäre dann folgendes Routing machbar gewesen: D-NY *A C dann EWR - SIN SQ C weiter SIN - BOM SQ F (weiter reichten die Meilen nicht) dann BOM - DXB EK C und schließlich DXB - FRA EK F
So weit so cool - ABER: Die Kasper fliegen EWR-SIN FALSCHRUM. Mal abgesehen davon, dass diese sinnlose Rumfliegerei total bekloppt ist - wie bescheuert ist es denn, erst von D nach Westen zu fliegen, um dann den gleichen Weg über die Heimat hinweg wieder nach Osten zu reisen und dann wieder retour nach Hause. Ich will doch wissen ob man wirklich wieder nach Hause kommt, wenn man nur in EINE Richtung fliegt
SIN - EWR wäre ja auch eine Möglichkeit, aber dann käme ich nicht in die F-Lounge in SIN und die Flugzeiten wären doof...
Also einen (Arbeits)tag mit weiterem Grübeln verbracht und am Ende folgenden Ansatz gefunden: da es günstiger bzw. gleich teuer ist von DXB nach SFO über SIN komplett in F zu fliegen als einen Teil in F und den anderen in C, visierte ich die Strecke DXB - SIN - HKG - SFO in SQ F an. Die Gegenrichtung war zu meinen Wunschzeiten leider als Saver Award nur auf Waitlist oder als Standard-Award zu haben, während Ostwärts fast alle Termine sofort buchbar waren. Einzige Herausforderung: DXB - SIN fliegt nur Mi., Fr. und So. in 3-Class-Config
Damit hätte ich die First in der 773 refitted und der 77W sowie die F-Lounge in SIN. Ausserdem kann ich in SFO Ghirardelli Schoki für +1 besorgen und da wieder gut Wetter machen
EK Awards von Europa nach DXB (OW sind immer Flex) sind in F kein Problem, da es genug Flüge gibt. Da ich die 388 dieses Jahr öfters auf dem Programm habe, habe ich mich dann für die FRA-DXB Variante auf 77W mit Suites entschieden. "Nachtrag: hab´s mir noch überlegt - doch 388 mit Bar. Und damit der Flug nicht so kurz wird, ab MAN. Zubringer von MUC mit der besten europäischen Kont-C auf der 77W SQ328"
Nun noch zurück von SFO. Und damit fing die Sch*** an Nix - aber auch gar nix. Weder auf LH, noch LX, UA, AC, US ... So ein Mist! OW Tickets kosten Unsummen also gesucht und gesucht und gesucht. Endlich ein Lichtblick: LH 403 (hatten wir doch gerade ) von EWR nach FRA in C. Schnell reserviert und nach einem Flug von SFO nach NY geguckt. Sind die Amis denn bescheuert? Was wollen die für ihre gammelige Domestic First? Da wird einem armen Flugreisenden ja ganz schwummrig im Hirn...
Fast hätte ich es aufgegeben, da habe ich doch tatsächlich noch die Lösung gefunden!
Jetzt ist alles gebucht
Über Pfingsten (ich habe ja eigentlich keine Zeit für sowas :
janfliegt´s total bekloppter Mini-RTW:
Freitags morgens ab MUC nach MAN in SQ C (77W)
Freitags nachmittags nach DXB mit EK in F (388)
Samstags Sonne und Strand in Dubai - Kraft tanken
Sonntagabends nach einem relaxten Tag von DXB nach SIN in SQ F (773 refitted)
Montags morgens in SIN und 10h Layover für einen kurzen Abstecher in die Stadt und einen ausgedehnten Loungebesuch
Montags abends von SIN mit kurzem Stopp in HKG nach SFO, wo wir dank Zeitsprung (1. Mal Datumsgrenze ) am gleichen Abend landen.
(witziger Weise starten wir in HKG NACHDEM wir in SFO angekommen sind )
Die Nacht auf Dienstag in einem Airporthotel am SFO und frühmorgens weiter mit AC E190 in C nach YVR (dat is Vancouver )
Da ich noch nie in Kanada war, gibt es noch einen 7h Layover (25 Min. mit der Bahn vom YVR in die City), bevor es dann am späten Nachmittag mit LH in einer 346 in C zurück nach Hause geht.
Wenn gewünscht, werde ich Semilive berichten und fleißig Fotos machen.
Laut gcmap 35.719 km
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