[TR] - Summer in NYC und Amtrak nach Chicago - 220 Bilder

ANZEIGE

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
290
1
ANZEIGE
Ebenfalls vielen Dank für das "mit auf die Reise nehmen".

Da steigt die Vorfreude auf den bevorstehenden USA-Aufenthalt :)

• Like
Reaktionen: CarstenS

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Manchmal möchte man den Danke-Knopf gleich mehrfach drücken. Das war besonders bei Deinen allgemeinen Bemerkungen zum Reiz des Bahnreisens, warum das in Europa kaum mehr genussvoll geht und den Bildern aus dem Zug der Fall.

DANKE

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Vielen Dank für diese traumhafte Abendlektüre!
Mir gefällt besonders, dass Du zwischen Deine plakativen, künstlerischen Fotos (Rockefeller Center im Nachthimmel etc.) Deine im eigentlichen Sinne des Wortes "sensiblen" Beobachtungen mischt (man sollte eine Initiative "Rettet die Fallblattafel!" gründen).

جَوْلَة جَمِيل

• Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.444
4.036
und von dort startet der Vorortzug "south shore line" nach Chicago, es wird also umgestiegen. MB

Danke! Man lernt nie aus... Uni und Bahnknoten - für amerikanische Verhältnisse... :)

Schön, und Danke (y)

Gerne doch!

Starker Bericht! Besonders die Bahnfahrt fand ich gut.

Du warst wahrscheinlich der einzige Deutsche der das Finale nicht gesehen hat.
Wurde die WM in Saudi-Arabien gezeigt? Sorry für OffTopic

Danke! Und klar - für Fußball haben sie in Saudi viel übrig und wird auf vielen Kanälen gezeigt...

Naja, er hat ja immerhin die erste Hälfte sehen können! :D

Ich war zur gleichen Zeit wie Du CarstenS in NYC und habe bei der Reisebuchung ebenfalls nicht an das Finale gedacht, aber im Gegensatz zu Dir ist mir Fußball nicht unwichtig! ;)

Ich hab es immerhin zu Beginn der zweiten Halbzeit nach Cape Cod geschafft (Flug LGA 12:00 - BOS 13:10 + Mietwagenfahrt) und konnte da im absolut grauenhaften FourPoints-Hotel den Rest gucken! =;

Genau - die erste Halbzeit habe ich gesehen und das Endergebnis dann während der Reise im Internet abgefragt - etwas neugierig war ich ja auch. Und der ein oder andere Passagier hat später im Verlauf der Reise, wenn sie erfragt haben, woher ich komme, sogar gratuliert...

Aber als echter Fußballfan ist das Hotel und der Ort doch egal, oder?

Vielen Dank fürs mitnehmen! Für mich eindrucksvolle Bilder und die passenden Worte dazu. Es ist, als ob man dabei gewesen ist! Nochmals vielen Dank!(y)

Schön, dass meine Art und Weise der Erzählung ankommt. Danke.

Ich wollte schon sagen, die ~54 Stunden Fahrt Emeryville-Chicago waren irgendwas um ~650$, also vergleichsweise günstig. Wobei sich die Preise imho auch eh wieder relativieren, da die Fahrt zum einen 1-2 Übernachtungen in Hotels ersetzt und bis auf alkoholische Getränke quasi Vollpension beinhaltet ist. Achja, und von A nach B wird man auch befördert.

Wobei natürlich normalerweise ein Hotel für 300 USD/ Nacht ein klein wenig geräumiger als eine halbe Wagenbreite ist... ;-)
Aber du hast exakt beschrieben - rollendes Bett mit Vollpension!

Super Bericht, vielen Dank! Hat mich darin bestärkt, das im Sommer auch mal zu machen. Ich werde wohl Chicago-SLC mit dem Zug fahren und dann mit dem Mietwagen zurück.

Kurze Frage: Hat man das Schlafwagenabteil ("Roomette") für sich allein (zu dem Preis, den Du bezahlt hast)?

Und noch eine Neugierfrage: Welche Kamera verwendest Du?

Man bucht das 'Roomette' (für bis zu zwei Personen) quasi wie ein Hotelzimmer für sich, egal ob man dann alleine oder zu zweit reist. Der Schlafwagenaufpreis (meine 400 USD) ist quasi der Zimmerpreis. Anders als im Liegewagen in Europa werden keine Dritten mit einquartiert.
Nur die eigentliche Fahrkarte (bei mir die 101 USD) muss man pro Person zahlen.
Von Chicago nach Westen (auch nach Salt Lake City) werden andere Wagen, ist etwas größer sind, eingesetzt - also komfortabler. Aber von den Tarifen das gleiche Prinzip.
Es gibt noch richtige Schlafwagenabteile mit eigener Dusche, die kosten aber nochmal mehr.

Nutze einen Knipsomat - eine Lumix FX-550. Bin du faul, immer eine große, richtige SLR dabei zu haben.

Ebenfalls vielen Dank für das "mit auf die Reise nehmen".

Da steigt die Vorfreude auf den bevorstehenden USA-Aufenthalt :)

Danke und gern geschehen :)

eines der schönsten Reiseberichte bisher hier ! Geil :)

Vielen Dank für dieses Kompliment!

Manchmal möchte man den Danke-Knopf gleich mehrfach drücken. Das war besonders bei Deinen allgemeinen Bemerkungen zum Reiz des Bahnreisens, warum das in Europa kaum mehr genussvoll geht und den Bildern aus dem Zug der Fall.

DANKE

You're welcome! Ja, das Bahnreisen ändert sich... für eine Reise im beschriebenen Sinne natürlich schade, aber andererseits für das tägliche Reisen, um von A nach B zu kommen, ist der HGV Verkehr natürlich eine enorme Verbesserung. Wie immer eine zweischneidige Sache.
Aber der Genuss bleibt auf der Strecke...

Vielen Dank für diese traumhafte Abendlektüre!
Mir gefällt besonders, dass Du zwischen Deine plakativen, künstlerischen Fotos (Rockefeller Center im Nachthimmel etc.) Deine im eigentlichen Sinne des Wortes "sensiblen" Beobachtungen mischt (man sollte eine Initiative "Rettet die Fallblattafel!" gründen).

جَوْلَة جَمِيل

Shukran!

Freut mich wirklich, wenn die Art und Weise meiner Erzählung Anklang findet. Und beim Reisen kann man so viel beobachten und sehen, waere ja schade, dass alles für sich zu behalten.

Gruß, Carsten

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.086
516
CH-GR
Schöner Bericht, vielen Dank! Ich kenne die Strecke NYC-ORD leider nur aus der Vogelperspektive, weshalb ich mich über deine Impressionen sehr gefreut habe. Ich bin zwar kein bekennender Bahnfahrer, könnte mir nach dem Lesen deines Reiseberichts selbiges nun aber durchaus vorstellen. Wie du schon sagst, der Weg ist das Ziel.

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.234
MUC, BSL
Sehr schöner Bericht, selbst wenn man als jemand, der lange in Boston gekebt hat, weiß, dass es sich bei New York City natürlich um die schlimmste Stadt der Welt handelt ;-)

• Like

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
[offtopic]
Sehr schöner Bericht, selbst wenn man als jemand, der lange in Boston gekebt hat, weiß, dass es sich bei New York City natürlich um die schlimmste Stadt der Welt handelt ;-)
Echt? Ist das eine bekannte Meinung unter Leuten, die dort länger gelebt haben? Magst du mir das erläutern? Gern auch per PM, möchte dem Carsten seinen Thread nicht verhunzen... ;)
[/offtopic]

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
  • Like
Reaktionen: spocky83 und CarstenS

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ich mag ja solche Berichte nicht. Nicht nur, dass man Flugreisen mag, Schiffsreisen liebt jetzt machst du mir auch noch die Bahnreise durch die USA schmackhaft. Wann soll man das alles machen?

Geht ja gar nicht :)

Super Bericht! :resp:

• Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.444
4.036
Schöner Bericht, vielen Dank! Ich kenne die Strecke NYC-ORD leider nur aus der Vogelperspektive, weshalb ich mich über deine Impressionen sehr gefreut habe. Ich bin zwar kein bekennender Bahnfahrer, könnte mir nach dem Lesen deines Reiseberichts selbiges nun aber durchaus vorstellen. Wie du schon sagst, der Weg ist das Ziel.

Danke! Wenn es um das reine Ankommen geht, dann ist der Zug in den USA natürlich der falsche Ansatz ;)

Sehr schöner Bericht, selbst wenn man als jemand, der lange in Boston gelebt hat, weiß, dass es sich bei New York City natürlich um die schlimmste Stadt der Welt handelt ;-)

Hehe - eine gesunde Lokalrivalität hat was... wobei ich gestehen muss - ich bin von New York total überzeugt... :D

Danke für die tollen Bilder und die kleinen Anekdoten. Ich glaube ich muss auch mal wieder Bahn fahren :)

Danke! Sollte von Amtrak Umsatzbeteiligung verlangen, scheine ja einige dazu angeregt zu haben, die Bahn zu erwägen...

ich mag ja solche Berichte nicht. Nicht nur, dass man Flugreisen mag, Schiffsreisen liebt jetzt machst du mir auch noch die Bahnreise durch die USA schmackhaft. Wann soll man das alles machen?

Geht ja gar nicht :)

Super Bericht! :resp:

Aufhören zu arbeiten und sich einfach auf's Reisen konzentrieren - alles im Leben ist eine Frage der Prioritäten... :D

Freut mich, dass der Bericht gefallen hat.

Gruß, Carsten

• Like
Reaktionen: monty2006