Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
ANZEIGE
Gerne mal einstellen die Mail, würde ich ja gerne mal sehen.
Dass ihre Kunden die 15€ versuchen voll zu machen, dürfte auch im Interesse von Traderepublic sein.

Wo nutzt du die Karte denn überall, wieviel läuft da drüber? Vielleicht kannst du alle Transaktionen ja mal einstellen?!

Überweisungen kann ich ausschließen, das Konto wird nicht für Zahlungsverkehr verwendet. Es muss daher etwas mit dem Zahlungsverhalten zutun haben.
Kann es sein, dass ich irgendwo bezahlt habe, wo der MCC vom Carrier als geschäftlich eingestuft wird? Meine Zahlungen sind eigtl gewöhnliche Dinge wie Tanken, einkaufen, online shopping. Die Klassiker halt. 1500 mach ich voll mtl.

Hab nun auf SumUp und Payze umgeswitcht. Kann natürlich auch sein, dass deren KI mal wieder willkürlich rum spinnt.

Anhänge

• IMG_1F31D9A58909-1.jpeg
    IMG_1F31D9A58909-1.jpeg
    402,8 KB · Aufrufe: 97

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
478
300
Das mit den Echtzeit-Überweisungen verstehe ja auch, wer will. Gestern um 15 Uhr habe ich zu Testzwecken 1 Cent von Trade Republic zur BBVA Bank überwiesen. Bisher (25 h später) wurde nichts verbucht. Vor 10 Minuten habe ich dann nochmal von der Sparkasse 1 Cent zur BBVA überwiesen und das Geld war binnen Sekunden da.

Was macht Trade Republic denn da?

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
109
24
Seit einigen Monaten überweise ich mir ein Gehalt aus einer Nebentätigkeit, als SALA codiert, mit dem entsprechenden Verwendungszweck und von einer Kapitalgesellschaft auf mein Konto bei Trade Republic. Ich bespare damit einige Sparpläne. Leider wird meine Gehaltszahlung jeden Monat manuell disponiert und ist nach 24 h noch immer pending. Mein Fazit; Spielzeugkonto … Besser Consors oder IB

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.134
HAM / IAD
Meine Karte wurde heute ohne Kommentar entsperrt, nachdem ich eine neue Anfrage beim Chat gestellt hatte. In dieser habe ich gefragt was eigentlich so schwer ist, eine Karte zu entsperren und ob es möglich wäre, den Grund zu erfahren. Die Antwort war, dass die Karte entsperrt sei und man mir einen großartigen Tag wünsche. 😂🤦🏻‍♂️

Da frage ich mich, was denn das ach so spezialisierte Support Team 10 Tage lang gemacht hat. Naja, hat man halt was zu Schmunzeln. 😁

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
860
660
Heute was an die Stellantis Bank überwiesen (Leasingabrechnung), die Überweisung hängt und ist noch ausgegraut, Status ausstehend. Warum?

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

Sanformatiker

Neues Mitglied
31.05.2024
15
16
Ich kann dir nicht sagen warum, aber ggf. läuft irgendwas bei TR heute schief. Ich wunderte mich heute, dass ich eine Zahlung von meinem Getränkemarkt erhalten habe - genau in der Höhe des Einkaufs von vor zwei Tagen. Zahlung ging aber am Donnerstag ganz normal durch wie immer.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
860
660
Langsam nervt mich TR. Gefühlt jede zweite Überweisung (egal ob eingehend oder ausgehend) steht erstmal auf Ausstehend und wird meistens am nächsten Werktag als abgeschlossen angezeigt. Warum? Was soll das? Von Echtzeit kann keine Rede sein. Bin am überlegen die BaFin einzuschalten.
Auf meine Support Anfrage kam nur, dass die Bearbeitung der Überweisung 1-2 Werktage dauern kann. Auf meinen Hinweis mit Echtzeitüberweisung und sofort ging man gar nicht drauf ein.

Die Überweisungen waren bisher nicht verdächtig. Einmal Leasinggeber, dann einmal meine Frau (zu Testzwecken), und auf mein eigenes Konto.

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
347
313
Langsam nervt mich TR. Gefühlt jede zweite Überweisung (egal ob eingehend oder ausgehend) steht erstmal auf Ausstehend und wird meistens am nächsten Werktag als abgeschlossen angezeigt. Warum? Was soll das? Von Echtzeit kann keine Rede sein. Bin am überlegen die BaFin einzuschalten.
Auf meine Support Anfrage kam nur, dass die Bearbeitung der Überweisung 1-2 Werktage dauern kann. Auf meinen Hinweis mit Echtzeitüberweisung und sofort ging man gar nicht drauf ein.

Die Überweisungen waren bisher nicht verdächtig. Einmal Leasinggeber, dann einmal meine Frau (zu Testzwecken), und auf mein eigenes Konto.
BaFin bringt Dir nichts, da noch mehr als 2 Monate keine Pflicht.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
698
541
ANZEIGE
Ich habe diesen Monat 20 Echtzeitüberweisungen getätigt zwischen 1 Euro und 5000 Euro das Geld wurde immer in Echtzeit überwiesen. Einmal mußte ich ein Selfie machen aber auch da wurde im Anschluß das Geld sofort überwiesen. Keine Ahnung was du falsch machst.