Ich habe vor einiger Zeit meine TR Visa bei Amazon hinzugefügt. Ich kann damit einkaufen, bekomme aber regelmäßig Hinweise, dass die Karte nicht verifiziert ist und daher für Abos nicht genutzt werden kann. Ich habe schon ein paar Mal versucht, das zu ändern, aber es passiert immer wieder das gleiche: Es öffnet sich ein neues Fenster für das Visa 3-D Secure Verfahren, gleichzeitig bekomme ich auf meinem Smartphone eine Push-Mitteilung, die mich zur Bestätigung auffordert. Soweit, so normal. Wenn ich dann aber in der App entsprechend auf Bestätigen drücke, werde ich weitergeleitet und es kommt diese Meldung:
Erst dachte ich, dass es vielleicht nur eine vorübergehende technische Störung ist. Aber ich habe das jetzt im Abstand mehrerer Wochen probiert und es ist immer das gleiche. Jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte?
Andere Karten (z.B. C24) können ohne Fehler bei Amazon hinzugefügt werden und TR funktioniert außerhalb von Amazon auch uneingeschränkt ohne irgendwelche Probleme. Nur die Kombination aus beiden möchte irgendwie nicht so recht. Zumindest nicht für Zahlung vom Abos. Normale einmalige Bestellung lassen sich ungeachtet diesen Fehlers trotzdem zahlen.