Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
289
250
ANZEIGE
Das spielt keine Rolle. App off = kein Zugang zur Bank = keine Handlungsmöglichkeiten durch den Anleger.
Alternativen zur App: keine.

• Like
Reaktionen: Robbens

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.730
2.907
Das spielt keine Rolle. App off = kein Zugang zur Bank = keine Handlungsmöglichkeiten durch den Anleger.
Alternativen zur App: keine.
Eine Order kann man ja auch im Vorfeld erteilen mit entsprechendem Parameter, aber nützt einem dann auch nichts, wenn die ganze Plattform nicht in der Lage ist den Traffic und die Marktsignale aufzufangen. Zusätzlich besteht ja dann die Gefahr, dass die Order im Fall Stop-Loss viel zu spät ausgelöst werden kann.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.774
2.668
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nur mal so nebenbei:

Am Montag haben die Broker ca. 50-100% mehr Trades gemacht, als an einem normalen Tag.
Am Dienstag waren es ca. 100-200% mehr als an einem normalen Tag.

Nur, damit mal etwas klarer ist, über welche Dimensionen wir hier reden.
Probleme gab's übrigens nicht nur bei TR, auch Maxblue (Deutsche Bank) und die Commerzbank hatten mit Ausfällen zu kämpfen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.339
3.017
Hatte Sonntag ja über den dämlichen Chat-Bot das Depot samt Konto gekündigt. Heute bekomme ich ne Mail, ob ich nicht das neue Girokonto aktivieren will ❤️

• Haha
Reaktionen: aadw

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.197
765
Ich dachte, nur der App Zugriff war nicht möglich. War die ganze Bank off?
Ich hatte gestern früh zwar App-Zugriff, d.h. ich konnte mich einloggen, doch zeigte mir die Depotdarstellung keinen Depotinhalt, es waren eigentlich vorhandene Wertpapierpositionen schlichtweg nicht mehr da. Somit wäre ein Verkauf nicht möglich gewesen, ein Kauf von neuen Wertpapieren ging übrigens auch nicht. Scheint somit ein größeres Problem gewesen zu sein.

Da ich TR nur wg. der geschenkten 180€ pro Jahr nutze, hat mich dies nicht weiter gestört. Es hat mich nur bestärkt, dort kein WertpapierHandel zu betreiben. Dazu nutze ich andere Broker.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
295
470
Nur mal so nebenbei:

Am Montag haben die Broker ca. 50-100% mehr Trades gemacht, als an einem normalen Tag.
Am Dienstag waren es ca. 100-200% mehr als an einem normalen Tag.

Nur, damit mal etwas klarer ist, über welche Dimensionen wir hier reden.
Probleme gab's übrigens nicht nur bei TR, auch Maxblue (Deutsche Bank) und die Commerzbank hatten mit Ausfällen zu kämpfen.
Danke für den Hinweis. Es gab also genug Banken, die keine Probleme hatten.

• Like
Reaktionen: Meckie

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.197
765

DeuBa/Maxblue und die Commerzbank sind auch sonst nicht die Vorbilder an digitaler Stabilität. Dort knirscht es öfters, doch TR gibt sich das Image von Technologieführerschaft im Bankensektor, so dass die Kluft zwischen selbst gewähltem Image und Realität schon besonders peinlich ist.

Auf der anderer Seite gibt es Broker wie z.B. Flatex, die mit Sicherheit viele tradingaffine Kunden haben und dennoch an solchen Tagen keine Schlagzeilen mit technischen Problemen machen (auch nicht in der Vergangenheit).

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
299
253
Und selbst dann, wenn wir mal davon ausgehen, dass TR (z.B. wegen Datenschutz) einen solchen Service nicht nutzen kann oder möchte und stattdessen ein eigenes Rechenzentrum betreibt: Hardware ist billig. Die TR-App mit ein paar Datenbankabfragen und kaum externer Grafiken braucht auch vergleichsweise wenig Bandbreite und Rechenleistung. Da kann ein einzelner Server ein paar tausend Kunden gleichzeitig bedienen. Wenn man mal runterrechnet, was das pro Kunde an Kosten verursacht, bist du mit deinen 8 € Voice-Channels um Größenordnungen daneben. Realistisch landen wir da eher bei Bruchteilen von Cents. Vielleicht 0,4 Cent pro Monat und Kunden mit aktiv geöffneter App (also um Faktor 2000 weniger als die von dir in den Raum gestellte Zahl) wäre meinen Schätzung für Hardware-Kosten.
Wenn ich nicht komplett auf dem falschen Dampfer bin, dann läuft TR auf AWS. Da ist es überhaupt kein Problem mal eben schnell um mehrere hundert Prozent in wenigen Minuten zu skalieren. Man muss es nur ordentlich konfigurieren und die Anwendung muss dafür ausgelegt sein.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.881
899
Lasst uns dort morgen mal anrufen, um denen zu erklären, wie das richtig gemacht werden muss. Der nächste Crash kommt bestimmt und dann muss das besser laufen.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
248
143
Im Moment geht's wieder abwärts 😬
Mal schauen 👀 vlt gibt es morgen die Gelegenheit zu schauen ob es besser läuft

Ps.: Die Deutsche Bank räumt aktuell bei den private Depots auch noch ein wenig hinterher 😅

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
995
598
HAM
Ich hatte gestern früh zwar App-Zugriff, d.h. ich konnte mich einloggen, doch zeigte mir die Depotdarstellung keinen Depotinhalt, es waren eigentlich vorhandene Wertpapierpositionen schlichtweg nicht mehr da. Somit wäre ein Verkauf nicht möglich gewesen, ein Kauf von neuen Wertpapieren ging übrigens auch nicht. Scheint somit ein größeres Problem gewesen zu sein.
Wenn man in die Suche die WKN o.ä. eingegeben hat, wurden auch Bestandspositionen angezeigt. Ob man die hätte verkaufen können, weiß ich nicht. Wer in so einem Moment verkauft, sollte besser die Finger von der Börse lassen.
Kaufen war durchaus möglich - ich habe zwischen 09:15 und 09:30 zwei Käufe getätigt.
Damit will ich die Probleme nicht bestreiten. Auch bei mir wurden in der Hauptansicht keine Positionen angezeigt. Und ich brauchte auch mehrere Anläufe beim Einloggen.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
248
143
Wenn man in die Suche die WKN o.ä. eingegeben hat, wurden auch Bestandspositionen angezeigt. Ob man die hätte verkaufen können, weiß ich nicht. Wer in so einem Moment verkauft, sollte besser die Finger von der Börse lassen.
Kaufen war durchaus möglich - ich habe zwischen 09:15 und 09:30 zwei Käufe getätigt.
Damit will ich die Probleme nicht bestreiten. Auch bei mir wurden in der Hauptansicht keine Positionen angezeigt. Und ich brauchte auch mehrere Anläufe beim Einloggen.
Warum man in einem fallenden Markt nicht verkaufen "dürfen" soll, wissen auch nur die TV Experten :)

Fakt ist halt nun mal, dass man JEDERZEIT unabhängig der Marktlage verkaufen und kaufen können sollte UND sei es nur um sein Depot umzuschichten oder sich Mittel zu beschaffen,....

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Trade Republic ist jetzt komplett abgestürzt nachdem die 90tägige Pause angekündigt wurde. :ROFLMAO:

Wenigstens mit Finanznet Zero kann ich noch handeln...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Ja, der Verein ist echt ein Witz. Mir reichts jetzt auch mit diesen Clowns. Einmal kann passieren aber das hier ist indiskutabel.

Ich nutzte Trade Republic, Finanznet Zero und Scaleable und kann dir sagen, dass alle drei in solchen Zeiten nicht wirklich zuverlässig sind.
Bei Ausfällen waren Finanznet Zero und Scaleable (bedingt durch ihre Anbindung an die Baader Bank) sogar häufiger betroffen. Scaleable hat mittlerweile mit der Einführung eines eigenen Kontos reagiert.

Ich habe mittlerweile so einiges getestet und alle Broker haben ihre Vor- und Nachteile, aber "den ultimativen Broker" gibt es nicht. Auch nicht unter den "teureren" Brokern.
Daher nutze ich aktuell 3 Broker parallel für jeweils unterschiedliche Dinge..

Zuletzt bearbeitet:

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
248
143
Trade Republic hat bei mir vorhin (15:00 Uhr) einfach mal ca. 650€ Kapitalertragssteuer & Soli zu viel einbehalten,...
Mal gespannt ob ich das Geld wieder sehe :D

Aber das wars endgültig - absoluter Joke.
Das ist ja noch viel schlimmer wenn man einem einfach mal Geld "vorenthält" als wenn man seine Zugriffe nicht im Griff hat

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.906
1.453
Die Skalierung scheint durch zu sein. App läuft wieder.

Und wieder weg 🤣

Bei mir die ganze Zeit nicht..
Trade Republic hat bei mir vorhin (15:00 Uhr) einfach mal ca. 650€ Kapitalertragssteuer & Soli zu viel einbehalten,...
Mal gespannt ob ich das Geld wieder sehe :D

Aber das wars endgültig - absoluter Joke.
Das ist ja noch viel schlimmer wenn man einem einfach mal Geld "vorenthält" als wenn man seine Zugriffe nicht im Griff hat

Ja, sowas passiert öfters bei trade republic aber bei mir kam bisher alles durch Korrekturen wieder zurück ohne Probleme.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
337
147
NUE
Bei tradegate.direct lief alles sauber.
Aber sie haben auch nur ein Bruchteil der Kunden gegenüber TR.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
295
470
eine Bank für das Prekariat. Ich dachte, die Bank arbeite selbstlos für die Altersvorsorge ihrer Kunden. Sparpläne müssen funktionieren. Der Rest ist egal.
unabhängig von der Login- Problematik: welcher Trader ist bei einer Bank, die nur einen einzigen Handelsblatt bietet?
ein Institut für Ahnungslose, Witzfiguren und Dienstboten.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.011
1.124
LEJ
ANZEIGE
Natürlich. Wer so etwas über TR handelt, sollte ebenfalls die Finger davon lassen.
Das ist so typisch für Internetdiskussionen. Ja nicht mal zugeben, dass man Käse geschrieben hat, sondern gleich wieder "aber blabla". Es ging einzig um Deine absolute Aussage, dass "der, der in solchen Momenten verkauft, keine Ahnung hat". Und dem ist halt absolut nicht so.