Eine Order kann man ja auch im Vorfeld erteilen mit entsprechendem Parameter, aber nützt einem dann auch nichts, wenn die ganze Plattform nicht in der Lage ist den Traffic und die Marktsignale aufzufangen. Zusätzlich besteht ja dann die Gefahr, dass die Order im Fall Stop-Loss viel zu spät ausgelöst werden kann.Das spielt keine Rolle. App off = kein Zugang zur Bank = keine Handlungsmöglichkeiten durch den Anleger.
Alternativen zur App: keine.
Ich hatte gestern früh zwar App-Zugriff, d.h. ich konnte mich einloggen, doch zeigte mir die Depotdarstellung keinen Depotinhalt, es waren eigentlich vorhandene Wertpapierpositionen schlichtweg nicht mehr da. Somit wäre ein Verkauf nicht möglich gewesen, ein Kauf von neuen Wertpapieren ging übrigens auch nicht. Scheint somit ein größeres Problem gewesen zu sein.Ich dachte, nur der App Zugriff war nicht möglich. War die ganze Bank off?
Danke für den Hinweis. Es gab also genug Banken, die keine Probleme hatten.Nur mal so nebenbei:
Am Montag haben die Broker ca. 50-100% mehr Trades gemacht, als an einem normalen Tag.
Am Dienstag waren es ca. 100-200% mehr als an einem normalen Tag.
Nur, damit mal etwas klarer ist, über welche Dimensionen wir hier reden.
Probleme gab's übrigens nicht nur bei TR, auch Maxblue (Deutsche Bank) und die Commerzbank hatten mit Ausfällen zu kämpfen.
Probleme gab's übrigens nicht nur bei TR, auch Maxblue (Deutsche Bank) und die Commerzbank hatten mit Ausfällen zu kämpfen.
Wenn ich nicht komplett auf dem falschen Dampfer bin, dann läuft TR auf AWS. Da ist es überhaupt kein Problem mal eben schnell um mehrere hundert Prozent in wenigen Minuten zu skalieren. Man muss es nur ordentlich konfigurieren und die Anwendung muss dafür ausgelegt sein.Und selbst dann, wenn wir mal davon ausgehen, dass TR (z.B. wegen Datenschutz) einen solchen Service nicht nutzen kann oder möchte und stattdessen ein eigenes Rechenzentrum betreibt: Hardware ist billig. Die TR-App mit ein paar Datenbankabfragen und kaum externer Grafiken braucht auch vergleichsweise wenig Bandbreite und Rechenleistung. Da kann ein einzelner Server ein paar tausend Kunden gleichzeitig bedienen. Wenn man mal runterrechnet, was das pro Kunde an Kosten verursacht, bist du mit deinen 8 € Voice-Channels um Größenordnungen daneben. Realistisch landen wir da eher bei Bruchteilen von Cents. Vielleicht 0,4 Cent pro Monat und Kunden mit aktiv geöffneter App (also um Faktor 2000 weniger als die von dir in den Raum gestellte Zahl) wäre meinen Schätzung für Hardware-Kosten.
Wenn man in die Suche die WKN o.ä. eingegeben hat, wurden auch Bestandspositionen angezeigt. Ob man die hätte verkaufen können, weiß ich nicht. Wer in so einem Moment verkauft, sollte besser die Finger von der Börse lassen.Ich hatte gestern früh zwar App-Zugriff, d.h. ich konnte mich einloggen, doch zeigte mir die Depotdarstellung keinen Depotinhalt, es waren eigentlich vorhandene Wertpapierpositionen schlichtweg nicht mehr da. Somit wäre ein Verkauf nicht möglich gewesen, ein Kauf von neuen Wertpapieren ging übrigens auch nicht. Scheint somit ein größeres Problem gewesen zu sein.
Warum man in einem fallenden Markt nicht verkaufen "dürfen" soll, wissen auch nur die TV ExpertenWenn man in die Suche die WKN o.ä. eingegeben hat, wurden auch Bestandspositionen angezeigt. Ob man die hätte verkaufen können, weiß ich nicht. Wer in so einem Moment verkauft, sollte besser die Finger von der Börse lassen.
Kaufen war durchaus möglich - ich habe zwischen 09:15 und 09:30 zwei Käufe getätigt.
Damit will ich die Probleme nicht bestreiten. Auch bei mir wurden in der Hauptansicht keine Positionen angezeigt. Und ich brauchte auch mehrere Anläufe beim Einloggen.
Schon mal was von Puts gehörtWer in so einem Moment verkauft, sollte besser die Finger von der Börse lassen.
Natürlich. Wer so etwas über TR handelt, sollte ebenfalls die Finger davon lassen.Schon mal was von Puts gehört?
Ja, der Verein ist echt ein Witz. Mir reichts jetzt auch mit diesen Clowns. Einmal kann passieren aber das hier ist indiskutabel.
Die Skalierung scheint durch zu sein. App läuft wieder.
Und wieder weg![]()
Trade Republic hat bei mir vorhin (15:00 Uhr) einfach mal ca. 650€ Kapitalertragssteuer & Soli zu viel einbehalten,...
Mal gespannt ob ich das Geld wieder sehe
Aber das wars endgültig - absoluter Joke.
Das ist ja noch viel schlimmer wenn man einem einfach mal Geld "vorenthält" als wenn man seine Zugriffe nicht im Griff hat
Hoffen wir es, aber dat wars für michBei mir die ganze Zeit nicht..
Ja, sowas passiert öfters bei trade republic aber bei mir kam bisher alles durch Korrekturen wieder zurück ohne Probleme.
Das ist so typisch für Internetdiskussionen. Ja nicht mal zugeben, dass man Käse geschrieben hat, sondern gleich wieder "aber blabla". Es ging einzig um Deine absolute Aussage, dass "der, der in solchen Momenten verkauft, keine Ahnung hat". Und dem ist halt absolut nicht so.Natürlich. Wer so etwas über TR handelt, sollte ebenfalls die Finger davon lassen.