Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.895
9.177
ANZEIGE
Finanzszene beweist heuten Morgen (erneut), dass sie Journalismus nicht können (und vermutlich ordentlich Geld von Trade Republic erhalten und damit ein handfester Interessenkonflikt besteht). Wenn einem im Newsletter zu dem Fiasko von gestern Abend nichts als die folgende Randnotiz einfällt, disqualifiziert man sich selbst:

Überaus innovativ und kundenfreundlich zeigte sich derweil erneut Trade Republic. Denn genau wie beim Marktcrash am Montagmorgen brachen die Systeme des Berliner Neobrokers auch bei der Erholungsrally gestern Abend völlig zusammen. Sollte es an der Börse darum gehen, seine Positionen langfristig zu halten, statt sie kurzfristig hoch- und runterzufahren – dann hat Trade Republic wieder mal alles richtig gemacht.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.774
2.668
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Finanzszene beweist heuten Morgen (erneut), dass sie Journalismus nicht können (und vermutlich ordentlich Geld von Trade Republic erhalten und damit ein handfester Interessenkonflikt besteht). Wenn einem im Newsletter zu dem Fiasko von gestern Abend nichts als die folgende Randnotiz einfällt, disqualifiziert man sich selbst:

Überaus innovativ und kundenfreundlich zeigte sich derweil erneut Trade Republic. Denn genau wie beim Marktcrash am Montagmorgen brachen die Systeme des Berliner Neobrokers auch bei der Erholungsrally gestern Abend völlig zusammen. Sollte es an der Börse darum gehen, seine Positionen langfristig zu halten, statt sie kurzfristig hoch- und runterzufahren – dann hat Trade Republic wieder mal alles richtig gemacht.
Das dürfte eher ironisch gemeint sein.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.331
1.716
Es ging einzig um Deine absolute Aussage, dass "der, der in solchen Momenten verkauft, keine Ahnung hat". Und dem ist halt absolut nicht so.
Falls es um Zeitpunkt ging, als die Kurse bereits stark gefallen waren, da verkauft dann eben zu einem sehr schlechten Kurs.

Welche Gründe sprechen dafür, das zu tun?

In der Regel möchte man ja günstig einkaufen und teuer verkaufen.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
248
143
Falls es um Zeitpunkt ging, als die Kurse bereits stark gefallen waren, da verkauft dann eben zu einem sehr schlechten Kurs.

Aha, du weißt also immer in welche Richtung sich ein Kurs bewegt und vor allem, wann exakt der Tiefpunkt erreicht ist?

Falls ja (ACHTUNG Ironie) empfehle ich einen Kredit aufzunehmen und damit 15-Fach gehebelt zuzuschlagen - natürlich beidseitig, aufgrund der präzisen Vorhersagekraft,...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steuerkorrektur kam, allerdings für andere Trades - nicht für die ca 650€

aber es ist im Hilfecenter an die Zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet worden :)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.331
1.716
Aha, du weißt also immer in welche Richtung sich ein Kurs bewegt und vor allem, wann exakt der Tiefpunkt erreicht ist?
Weiß ich nicht, genauso wenig, wann es wieder hoch geht.

Aber wenn etwas um z.B.10% fällt, ist klar, dass wir einen Crash haben und ich überlege dann, günstig einzukaufen.

Sicher ist dann, dass ich die Wertpapier deutlich günstiger kaufe als Tage zuvor.

Ich würde jedenfalls genau umgekehrt handeln und versuche nur zu verstehen, wie der Gedankengang zum Verkauf ist.
Geht es darum, weitere Verluste zu vermeiden?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.011
1.124
LEJ

Du weißt, was ein Put ist 🙄?

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
248
143
Weiß ich nicht, genauso wenig, wann es wieder hoch geht.

Aber wenn etwas um z.B.10% fällt, ist klar, dass wir einen Crash haben und ich überlege dann, günstig einzukaufen.

Sicher ist dann, dass ich die Wertpapier deutlich günstiger kaufe als Tage zuvor.

Ich würde jedenfalls genau umgekehrt handeln und versuche nur zu verstehen, wie der Gedankengang zum Verkauf ist.
Geht es darum, weitere Verluste zu vermeiden?
oder einfach um in einem Volatilen Markt die Liquidität zu erhöhen,...

Dann kannst du entweder umschichten (auch Anlageformen)
Shorten
Oder warten dass es weiter fällt

• Like
Reaktionen: zednatix

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
995
598
HAM
Das ist so typisch für Internetdiskussionen. Ja nicht mal zugeben, dass man Käse geschrieben hat, sondern gleich wieder "aber blabla". Es ging einzig um Deine absolute Aussage, dass "der, der in solchen Momenten verkauft, keine Ahnung hat". Und dem ist halt absolut nicht so.
Meine vorherige Aussage war ziemlich pauschal, aber dennoch im Kontext eines Threads, der sich auf TR bezieht. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass aktives Trading und TR zusammenpassen. TR kann man gut nutzen für Sparpläne und mittel- bis langfristige Anlagen, wo es auf den Zeitfaktor nicht ankommt. Für den Handel in volatilen Zeiten ist TR schlichtweg nicht geeignet.
Und wenn man das als Basis annimmt, werden am Montag früh überwiegend die verkauft haben (bzw. den Versuch unternommen haben), die teuer kaufen und günstig verkaufen. Also die, die keine Ahnung haben. Und wenn du dagegen den Verkauf eines Puts setzt, deutet das bestenfalls darauf hin, dass ein solches Ansinnen zwar mehr theoretisches Wissen vermuten lässt, aber eben die Praxis außer Acht lässt. So etwas macht man nicht über TR, wenn man mehr als nur spielen will.

Dampfturbine

Aktives Mitglied
13.02.2024
248
143
Kommen wir mal zurück zu TR :)

++ Die "Bezahl Karte" ist Top
-- Der Service quasi "nicht existent"
+ Die Preise Top
- Die Übersichtlichkeit "gewöhnungsbedürftig
-- Die Zuverlässigkeit in elementaren Handelsphasen eine absolute Katastrophe

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
466
291
Liebe Community,
welchen Workflow muss man gehen, um Trade Republic kontaktieren zu können (Chat oder E-Mail)? Ich werde immer nur zu einer FAQ-Seite weitergeleitet, die meine Frage aber nicht beantworten kann 🫠

Vielleicht kennt aber auch hier jemand die Lösung:
Von meinem Cash-Guthaben ist ein Saldo von 1.050€ gesperrt, den ich nicht wegüberweisen kann. Da ich schon länger keine Wertpapierverkäufe mehr getätigt habe, kann ich mir nicht erklären, wo dieser gesperrte Betrag herkommen soll. Ich finde eine solche Summe auch nicht in meinen Umsätzen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.337
3.015
Trade Republic erreichen? Gar nicht... Per Post gehts aber wohl... ansonsten nur Chat-Bot...

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
66
56
Weiß nicht ob es immer noch so funtkioniert, bei mir war es so. Am Ende vom Chatbot wurde man gefragt, ob die Antwort hilfreich war, habe nein ausgewählt, dann konnte ich per "Chat" eine Nachricht schreiben, die einige Tage später beantwortet wurde.

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
178
42
Hat mal jemand probiert das TR Konto aufzuladen indem er via Revolut Geld auf die Visa gesendet hat?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.337
3.015
ANZEIGE
TR wünscht keinen Kundenkontakt. Zumindest es es mir dort so vorgekommen. Ist natürlich voll für den Popo... gibt es hier wirklich jemanden, der DENEN auch nur 50 Euro anvertrauen mag?