Transatlantik-Kreuzfahrt 19.12.2009-02.01.2010

ANZEIGE

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
ANZEIGE
Hoffe, meine Anfrage ist hier richtig:confused:

Ich und meine bessere Hälfte planen gerade die Weihnachtsferien, möglicher Zeitraum: 19.12.2009-02.01.2010.

Am liebsten wäre meinem Partner eine exclusive Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2; leider ist dieses Teil (wie auch Victoria) zu der Zeit aber woanders.

Nun suche ich nach einem vergleichbar guten Schiff (heisst: Gross und somit turbulenzresistent, weder Ibiza-Partyschiff noch schwimmende Seniorenresidenz; Roberto Blanco soll bitte auch nicht dabei sein).

Mit den Buchungsmaschinen, die Tante Google ausspuckt, schien ich nicht gut umgehen zu können, da es keine Fahrten in diesem Zeitraum anzeigt - aber Weihnachten und Neujahr ist doch die ideale Saison für sowas, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nichts gibt!

Wenn es nichts vernünftiges gibt, werden wir eine kleine Prämienmeilenverbrat-Weltumrundung machen, aber sein Traum wäre einfach diese Kreuzfahrt (mein Traum übrigens ein Wanderurlaub in Madeira - aber mir ist eigentlich egal wohin, Hauptsache mit ihm :eek:)

Also, hat jemand einen Tip? Vielleicht Lucien, obwohl wir nicht tauchen?
Im Voraus Dank:)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,
da gibt es leider nichts.
Ich habe bisher 6 Kreuzfahrten(nur Karibik ab Florida) mitgemacht und ich kann mir auch nicht vorstellen, warum man das im Winter machen sollte. Man hat 5 Seetage, es ist saukalt, selbst wenn es nicht regnen sollte und dann wird das ja sowas von langweilig.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Danke erstmal sehr für die Antworten!


Stimmt, ein erschlagendes Argument :doh:

OK, Transatlantik streiche ich. Aber wie bzw. wo findet man irgenetwas auf einem vergleichbaren Schiff (Kenne nur die drei Queens...:eek:) zwischen 19.12. und 1.1.? Er sollte gross genug sein, damit man nicht Seekrank wird, wir sind eben völlige Newbies auf dem See.

QM2 ist in der Zeit auf Karibik-TourQueen Mary 2: 20.12.2009 bis 04.01.2010 QM2
Würden wir ja auch machen - aber die Cruise dauert bis 4. Januar, und mein Partner muss spätestens am 2. Januar früh in Deutschland sein. Aber man kann ja nicht einfach mal so auf Bassaterre die Fahrt abbrechen und nach NY fliegen...
Und: Wenn man auf den Inseln anlegt, sind dann Massenführungen üblich? Wir haben gern unsere Ruhe, da wir beruflich dauernd mit Menschenmassen zu tun haben...:( (daher scheue ich mich ja auch vor Kreuzfahrten - aber gut, es sind nur Vorurteile, die ich allzugerne mit dieser Reise wegräumen möchte)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wir haben gern unsere Ruhe, da wir beruflich dauernd mit Menschenmassen zu tun haben

Dann ist eine Kreuzfahrt auf einem großen Schiff nix für dich. Da bist du nie allein, es sei denn in deiner Kabine. Mach einfach deinen Weihnachtsurlaub in Florida und versuch eine "Schnupperkreuzfahrt" so mit 2 oder 3 Nächten. Du wirst dann sehen ob dir das Konzept gefällt.

Royal Caribbean gefällt mir sehr gut. Sehr günstig kannst du diese Minikreuzfahrten auf US-Webseiten buchen z.B.

Last Minute Reisen - flugpreise, hotels, Kreuzfahrten, mietwagan, reisen - Kreuzfahrtensuche

Edit: wenn du die deutsche Seite angezeigt bekommst manuell auf die US-Seite wechseln wg. Dollarkurs
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Dann ist eine Kreuzfahrt auf einem großen Schiff nix für dich. Da bist du nie allein, es sei denn in deiner Kabine. Mach einfach deinen Weihnachtsurlaub in Florida und versuch eine "Schnupperkreuzfahrt" so mit 2 oder 3 Nächten. Du wirst dann sehen ob dir das Konzept gefällt.

Royal Caribbean gefällt mir sehr gut. Sehr günstig kannst du diese Minikreuzfahrten auf US-Webseiten buchen z.B.

Last Minute Reisen - flugpreise, hotels, Kreuzfahrten, mietwagan, reisen - Kreuzfahrtensuche

Edit: wenn du die deutsche Seite angezeigt bekommst manuell auf die US-Seite wechseln wg. Dollarkurs

:eek: Das ist ja tatsaechlich mal ne Idee! Hab ich nie drueber nachgedacht und ist wirklich ein guenstiges Experiment. Danke fuer die Anregung.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Dann ist eine Kreuzfahrt auf einem großen Schiff nix für dich. Da bist du nie allein, es sei denn in deiner Kabine. Mach einfach deinen Weihnachtsurlaub in Florida und versuch eine "Schnupperkreuzfahrt" so mit 2 oder 3 Nächten. Du wirst dann sehen ob dir das Konzept gefällt.

Royal Caribbean gefällt mir sehr gut. Sehr günstig kannst du diese Minikreuzfahrten auf US-Webseiten buchen z.B.

Last Minute Reisen - flugpreise, hotels, Kreuzfahrten, mietwagan, reisen - Kreuzfahrtensuche

Edit: wenn du die deutsche Seite angezeigt bekommst manuell auf die US-Seite wechseln wg. Dollarkurs

Fantastisch :eek:
Danke, werde da mal weiterrecherchieren...
Auch die Dauer ist perfekt!!!

Dann ist eine Kreuzfahrt auf einem großen Schiff nix für dich. Da bist du nie allein, es sei denn in deiner Kabine.
Denke ich ja auch - ich stelle mir eine endlose Schnittchen-Häppchen-Party vor, aus der man nicht flüchten kann. Ein Alptraum! Aber wie gesagt, dieses Vorurteil möchte ich gerne wegräumen...
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ein guenstiges Experiment. Danke fuer die Anregung.

Gerne, ich war mir seinerzeit auch unsicher ob diese Menschenmassen auf kleinem Raum für mich ok sind. Ich habe dann mit so einer kleinen 3 Tage- Bahamas-Tour angefangen und heute bin ich begeistert von dem Urlaubskonzept.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wir machen im November 09 von Florida aus unsere 7. Cruise , vorher und nachher ist noch ausgiebig Shopping angesagt. Die Kreuzfahrten ab Florida sind nach meiner Meinung um etliches günstiger als in Europa. Vor allem in den Monaten ab Mitte November ist dort(West und Ostkaribik) traumhaftes Wetter so um die 30 Grad und nicht mehr schwül.
@SimonC
Unsere Ausgangs-Ports waren bisher Tampa, Miami und Ft. Lauderdale (wg. Infos über Anfahrt zum Port etc)

Ports auf den Kreuzfahrten u. a. :
Cayman Island
Belize
Cartagena(Kolumbien)
Panama mit Kanal
Aruba
St. Maarten
St. Kitts and Nevis
St. Lucia
Ocho Rios (Jamaica)
Cozumel

Wenn du noch Fragen hast......

P.S.
Wegen Seekrankheit brauchst du dir keine Gedanken machen, falls du was merken solltest, gibt es vom Bordarzt Tabletten oder ein Pflaster dagegen.
Wir haben uns vor Ort selbst ein Mittel besorgt, bis jetzt aber noch nicht gebraucht. Vor unserer ersten Cruise konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich da so wenig Probleme haben werde, denn ich bin eher eine Landratte.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Danke erstmal sehr für die Antworten!
..
Und: Wenn man auf den Inseln anlegt, sind dann Massenführungen üblich? Wir haben gern unsere Ruhe, da wir beruflich dauernd mit Menschenmassen zu tun haben...:( (daher scheue ich mich ja auch vor Kreuzfahrten - aber gut, es sind nur Vorurteile, die ich allzugerne mit dieser Reise wegräumen möchte)

Anfangs haben wir unsere Ausflüge über die jeweiligen Schiffe gebucht. Mittlerweile machen wir das auf eigene Faust und ist billiger.
Wenn du auf dem Schiff auch mal deine Ruhe haben willst, nehme eine Balkonkabine......ist einfach traumhaft.

Du findest auf dem Schiff aber auch genügend Stellen, wo du deine Ruhe hast. Es wundert mich immer wieder, wie wenig von den 2000-3000 Menschen man sieht.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Au toll, vielen Dank!
Wenn ich darf, frage ich Dich per PN an, sobald ich mit der Planung fortgeschritten bin(y)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.263
1.088
Statt Royal Caribean würde ich deren Tochter Celebrity Cruises empfehlen, die sind einen Tick besser - und da natürlich die Solsticeklasse - hatten wir im April, echt Klasse. Ausflüge immer auf eigene Faust.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Sieht fantastisch aus, gefällt mir sehr gut! Eleganter und weniger Disneyland-Schnickschnack als Oasis...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.263
1.088
Sieht fantastisch aus, gefällt mir sehr gut! Eleganter und weniger Disneyland-Schnickschnack als Oasis...

Wie gesagt Celebrity ist eine Klasse oberhalb von RCCL - einziges Manko der der Pool der etwas klein war, wenn Seetage waren. Wir hatten eine Aquaclasskabine und haben das BLU-Restaurant genossen - wesentlich ruhiger als das Hauptrestaurant. Nächstes Mal würden wir aber eine normale Balkonkabine nehmen und das gesparte Geld in die diversen Spezialitätenrestuarnts investieren.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Wie gesagt Celebrity ist eine Klasse oberhalb von RCCL

Aber nicht teurer, wie ich sehe. Wahrscheinlich, weil sie die Wasserakrobatik-Shows u.v.m. eingespart haben ;) Die aber sicher für Familien genial sind.
Ich glaube, wir haben nun unseren Traum-Weihnachtsurlaub

einziges Manko der der Pool der etwas klein war, wenn Seetage waren. Wir hatten eine Aquaclasskabine und haben das BLU-Restaurant genossen - wesentlich ruhiger als das Hauptrestaurant. Nächstes Mal würden wir aber eine normale Balkonkabine nehmen und das gesparte Geld in die diversen Spezialitätenrestuarnts investieren.

Ach, Pool ist uns egal; wir brauchen auch keinerlei Unterhaltung. Ein Balkon zum Lesen und Wellenschauen, dazu eine stilvolle Küche - und wenn man auf dem Deck möglichst in Ruhe spazieren gehen kann, wäre alles perfekt...
Und viel, viel laufen und schauen an Landtagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bez. Kabinenauswahl:

wir nehmen immer gerne Kabinen ganz vorne auf dem Schiff, weil draußen auf dem Gang einfach weniger Leute vorbeilaufen, wobei man das eigentlich nur merkt, wenn sie sich laut unterhalten.
Man merkt dadurch bei unruhiger See halt auch ein wenig mehr das Schwanken des Schiffes als in der Mitte so jedenfalls unser(subjektives) Empfinden. Aber uns Landratten hat es auch nichts ausgemacht.
Kabinen in der Nähe der Aufzüge würden wir nicht buchen.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
.....mach dich nicht verrückt, es ist bei normalem Wellengang kaum etwas zu merken. Ich hatte vor ein paar Jahren gedacht, mich kriegt da keiner auf so ein Schiff und schon gar nicht mehrere Tage. Darüber kann ich jetzt nur lachen...

Eine andere Möglichkeit wäre noch, einen Flug nach San Juan oder Bassetere zu buchen und von dort aus eine Cruise zu machen. Der Vorteil wäre hier, das man als Newbie fast jeden Morgen einen Hafen anläuft und somit nur kurz auf dem Wasser wäre.
Klar kostet so ein Flug dorthin auch etwas, aber dafür sind teilweise die angebotenen Kreuzfahrten ab dort günstiger als von Florida aus.
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Eine andere Möglichkeit wäre noch, einen Flug nach San Juan oder Bassetere zu buchen und von dort aus eine Cruise zu machen. Der Vorteil wäre hier, das man als Newbie fast jeden Morgen einen Hafen anläuft und somit nur kurz auf dem Wasser wäre.
Klar kostet so ein Flug dorthin auch etwas, aber dafür sind teilweise die angebotenen Kreuzfahrten ab dort günstiger als von Florida aus.

Das ist ein interessanter Tip(y)
Die empfohlene Celebrity-Klasse scheint ab San Juan nicht zu starten, ab Bassetere keines derer Schiffe. Welche Reederei empfiehlst DU denn? Gibt es auch eine Website, wo man sie untereinander gut vergleichen kann?
Wie gesagt, Ruhe wäre am wichtigsten, dazu ein schönes Ambiente und gute Küche -auf "Unterhaltung" verzichten wir liebend gern ;)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich vergleiche immer auf Kayak.com, da kann man auf der linken Seite dann selektieren/einschränken, gebucht habe ich dann immer bei cruise-direct.com
Meine eigene Reihenfolge in der Qualität der Reedereien ist:
Princess
RCCL
Carnival.
(bei den dreien hatte ich bis jetzt gebucht)

Celebrity ist wohl noch eine Stufe höher.....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.263
1.088
Ich vergleiche immer auf Kayak.com, da kann man auf der linken Seite dann selektieren/einschränken, gebucht habe ich dann immer bei cruise-direct.com
Meine eigene Reihenfolge in der Qualität der Reedereien ist:
Princess
RCCL
Carnival.
(bei den dreien hatte ich bis jetzt gebucht)

Celebrity ist wohl noch eine Stufe höher.....
Carnival und Aida sind in der Karibik wohl eher Partyschiffe.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.263
1.088
Das ist ein interessanter Tip(y)
Die empfohlene Celebrity-Klasse scheint ab San Juan nicht zu starten, ab Bassetere keines derer Schiffe. Welche Reederei empfiehlst DU denn? Gibt es auch eine Website, wo man sie untereinander gut vergleichen kann?
Wie gesagt, Ruhe wäre am wichtigsten, dazu ein schönes Ambiente und gute Küche -auf "Unterhaltung" verzichten wir liebend gern ;)

Die Solstice fährt Basterre an, starten tut sie aber in Florida.

Die neue Equinox fährt z.b. am 24.12. ab FLL.
Die Solstice am 13.,20.,27. ebenfalls ab FLL.

Und wie gesagt das Hauptrestaurant meiden, egal auf welchem Schiff.