Transatlantik-Kreuzfahrt 19.12.2009-02.01.2010

ANZEIGE

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
ANZEIGE
Ich vergleiche immer auf Kayak.com
Da sehe ich keine Cruises, nur Flüge&Hotels&Mietwagen :confused: Aber interessante Seite, vor allem der Preis-Alarm!


gebucht habe ich dann immer bei cruise-direct.com

Tolle Preise! Celebrity Cruises ab 70$/Nacht - ist ja preiswerter als am Land:eek:


Und wie gesagt das Hauptrestaurant meiden, egal auf welchem Schiff.

Klar! Am Liebsten würde ich sogar an Landtagen frische Zutaten einkaufen und in der Kabine selber kochen & auf dem Balkon essen, um maximale Ruhe zu haben:eek:
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Cruises - Kayak.com
...mit Basseterre habe ich mich geirrt, es war/ist Bridgetown


@peter42

Und wie gesagt das Hauptrestaurant meiden, egal auf welchem Schiff.

Schön, dass nicht alle Menschen gleich sind.....
bei uns ist es genau umgekehrt....
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.256
1.084
Cruises - Kayak.com
...mit Basseterre habe ich mich geirrt, es war/ist Bridgetown


@peter42

Und wie gesagt das Hauptrestaurant meiden, egal auf welchem Schiff.

Schön, dass nicht alle Menschen gleich sind.....
bei uns ist es genau umgekehrt....

IMHO waren dort:
- Service schlechter
- Essen schlechter
- zuviel Hektik
- Tischnachbarn öfter mal schräg
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...damit wir nicht von verschiedenen Dingen/Restaurants reden:
Hauptrestaurant= dort wo es rund um die Uhr was zu Essen gibt ?
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0

Von der Route her perfekt... nur vielleicht zu viel los...?

Eine Frage bzgl. Celebrity Cruises: Mein Partner wollte ja ursprünglich QM2 (eigentlich noch immer). Gibt es im Falle einer Buchung der Solstice Class gegenüber QM2 irgendwelche Abstriche, die ihn enttäuschen könnten? Er macht eben nur alle Jubeljahre Urlaub und ist dann sehr anspruchsvoll (im Gegensatz zu mir :eek: )

Ansonsten habe ich eine leise Befürchtung, dass er es vorziehen wird, die QM2-Tour zu nehmen und ab Basseterre wieder heimzufliegen CUNARD , da er ja am 2-3 Tage vor dem Ende dieser Tour wieder in D sein muss :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
IMHO waren dort:
- Tischnachbarn öfter mal schräg

Ach, auch das macht uns Spaß, da sitzen dann 3 oder 4 Nationalitäten am Tisch, war bisher immer interessant bis lustig aber nie langweilig. Für das romatische Dinner sind die Spezialitätenrestaurants allerdings wirklich besser.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.256
1.084
Vielleicht bist Du ja unwissentlich hier gelandet Gay Kreuzfahrten | Kreuzfahrt für Schwule | Gay Cruises | Atlantis | RSVP | All-Gays-Cruises :eek:

Habe ja absolut nichts gegen Gays, aber man stelle sich vor, man bucht seinen Erholungsurlaub und kommt dann mitten in eine Nonstop-:censored:-Party... :cry:

Nein, waren einmal 2 Amiehepaare, die IMHO falsch rum verheiratet waren und einmal eine junge Amifrau mit ihrer Mutter - ihre Sorge war welchen Klunker ihr Mann ihr per Telefon genehmigt...
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Wenn nur für drei Abende, ja:D Man muss sich darauf freuen wie auf eine Theateraufführung.
Aber 3x am Tag oder gar durchgängig für 2 Wochen?

(tatsächlich würden wir jedoch als die schrägsten auffallen, drum möchten wir ja die anderen vor uns verschonen :censored: )
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Für das romatische Dinner sind die Spezialitätenrestaurants allerdings wirklich besser.

............aber extra noch was (und nicht zu wenig) bezahlen, wenn man doch ein paar Meter weiter auch leckere Sachen umsonst bekommt ? Das hebe ich mir dann doch lieber für vor oder nach der Kreuzfahrt auf. Wenn es was zu feiern gibt, o.K.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.256
1.084
............aber extra noch was (und nicht zu wenig) bezahlen, wenn man doch ein paar Meter weiter auch leckere Sachen umsonst bekommt ? Das hebe ich mir dann doch lieber für vor oder nach der Kreuzfahrt auf. Wenn es was zu feiern gibt, o.K.

Wie gesagt, wir hatten Aquaclass, da war das Blu inkl., ansonsten kosteten die anderen zwischen 15-30$/Nase, wir waren nur im Murano, fanden es aber sehr angenehm. Und wenn Du eben nur die normale Kabine nimmst, reicht der Unterschied locker mehrfach am Tag ins Spezialitätenrestuarant zu gehen.

Ich lasse mich im Urlaub halt gerne mal bedienen und da das Auge halt auch mitisst, ist ein serviertes Dinner halt netter.

Oder es gibt für die ganz faulen auch 24h roomservice in allen Kabinen, bzw. in den Suiten kannst Du Dir auch das reguläre Abendessen servieren lassen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Jetzt mal nicht transatlantik sondern einfach nur ein schönes Schnäppchen, $399 für 5 Nächte in der Balkonkabine...Cabo San Lucas wollte ich auch schon immer mal hin. $ bei 1,40...konnte ich wirklich nicht sein lassen :)
 

Anhänge

  • SAN.doc
    221 KB · Aufrufe: 12

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Es ist ja auch noch einige Zeit bis dahin, die Lage kann besser und schlechter dort werden. Im 2. Fall wird die Reederei ggf. ja auch reagieren.
Außerdem ist man ja nur kurz an Land und wenn man sich da überwiegend im Freien aufhält, meine ich ist die Gefahr sehr gering.
Anders wenn man dort einen Hotelaufenthalt gebucht hat......
 

SimonC

Erfahrenes Mitglied
03.05.2009
266
0
Jetzt schwebt meinem Liebsten eine Hapag Lloyd-Kreurfahrt in der Südsee vor (dieses Wochenende wird wohl die "Konferenz" stattfinden und gebucht).
Sind deren Preise denn halbwegs gerechtfertigt, oder ist das nur eine Luxus-Schnittchen-Häppchen-Flotte...?