Transfer ab PMI mit Kleinkind

ANZEIGE

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
123
626
ANZEIGE
Zumindest für den Flug kann ich das hier empfehlen: http://cares.eu

Oliver

Bei einer geplanten Nutzung des Cares (Fly Safe) Flugzeug-Kindergurtes muss man bei Lufthansa leider beachten, dass sie diesen Gurt nicht gestatten.

"...Kinderrückhaltesysteme, die nur aus Gurten bestehen, die über und/oder um die Rückenlehne des Sitzes befestigt werden, können an Bord nicht eingesetzt werden..."

Andere Airlines der Lufthansa Group erlauben den Einsatz des Cares Flugzeug-Kindergurtes (Laut Cares Homepage). Ich habe Lufthansa darauf angeschrieben warum es innerhalb LH Group unterschiedliche Regeln gibt. Nach mehreren Mails hat Lufthansa bestätigt, dass sie den Einsatz des Flugzeug-Kindergurte In LH Flugzeugen nicht erlauben.

Ein Glück hat der Flugkapitän immer noch das letzte Wort wenn es um Sicherheit der Passagiere geht. Freunde von mir durften nach Rücksprache mit der Flugbesatzung den Gurt auf zwei LH Flügen benutzten.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.391
12.052
Wir haben den eigentlich auch immer benutzt, bei sehr eifrigen FA gab es auch schon Diskussionen, wurde aber immer toleriert.

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Also habe mir jetzt mal die Preise für Mietwägen angeschaut und also die spinnen ja ;-) min. 100€/Tag und da sind wir dann nicht bei LDAR, sondern gurken in nem Lupo rum (was an sich nicht das Problem ist, aber nicht für 100€/Tag, Angebot Nachfrage hin und her, aber Preis/Leistung sollte doch zumindest annähernd im Verhältnis stehen)+ diese nervigen Scam-Versuche. Also neee.
Taxi von PMI nach Cala Millor 80€ einfach, das ist schon auch fragwürdig. Gibt es auf Mallorca nicht sowas wie Grab oder Uber? Den eigenen Sitz haben wir ja jetzt dabei ;-)

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.999
2.579
Europa
Moin
wenn Du ein Transfer von Airport zum Hotel brauchst, dann schaue doch mal auf Urlaubstransfer
dort kannst Du einen normalen Transfer buchen und ist recht günstig

• Like
Reaktionen: Bonnie!

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Bei einer geplanten Nutzung des Cares (Fly Safe) Flugzeug-Kindergurtes muss man bei Lufthansa leider beachten, dass sie diesen Gurt nicht gestatten.

"...Kinderrückhaltesysteme, die nur aus Gurten bestehen, die über und/oder um die Rückenlehne des Sitzes befestigt werden, können an Bord nicht eingesetzt werden..."

Andere Airlines der Lufthansa Group erlauben den Einsatz des Cares Flugzeug-Kindergurtes (Laut Cares Homepage). Ich habe Lufthansa darauf angeschrieben warum es innerhalb LH Group unterschiedliche Regeln gibt. Nach mehreren Mails hat Lufthansa bestätigt, dass sie den Einsatz des Flugzeug-Kindergurte In LH Flugzeugen nicht erlauben.

Ein Glück hat der Flugkapitän immer noch das letzte Wort wenn es um Sicherheit der Passagiere geht. Freunde von mir durften nach Rücksprache mit der Flugbesatzung den Gurt auf zwei LH Flügen benutzten.

Entschuldige bitte, mein "Einsatz" liegt schon länger zurück und da hatte die Lufthansa noch keine Probleme mit diesem System. Wahrscheinlich ist das Stören des Passagiers hinter dem Kind (man muss ja kurz bitten, den Tisch herunter zu klappen), schwerwiegender als ... ja was eigentlich ?!?

Oliver

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.104
990
CGN
Stören des Passagiers hinter dem Kind (man muss ja kurz bitten, den Tisch herunter zu klappen)
dank Prio-Boarding mit Kind war das bei uns bisher so, dass der Hintermann gar nichts davon mitbekommen (Gurt ist "montiert" noch bevor der dortige Passagier an Bord ist).

Spekulationen in älteren Threads hier zufolge sind die NEK-Sitze vielleicht zu dünn, um wirklich im Falle des Falles einen 20kg schweren Menschen zu halten ohne abzubrechen

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.950
2.175
Also habe mir jetzt mal die Preise für Mietwägen angeschaut und also die spinnen ja
Es ist anscheinend so, daß Ihr nicht die einzigen seid, die sich für einen Mietwagen interessieren... :)

Gibt es auf Mallorca nicht sowas wie Grab oder Uber?
Natürlich nicht. Schon aus ideologischen Gründen nicht. ;)

Letztens waren Wiber die günstigsten, aber das ändert sich ja ständig.

dank Prio-Boarding mit Kind war das bei uns bisher so, dass der Hintermann gar nichts davon mitbekommen (Gurt ist "montiert" noch bevor der dortige Passagier an Bord ist).
Ich glaube, die Diskussion gab es hier schonmal - das kommt auf den Sitz an, ob der Hintermann "davon etwas mitbekommt".

Sagen wir so: wäre ich der Hintermann und das Stück würde bei z.B. LH spielen, wäre es mir egal. Bei z.B. Vueling würde ich vehement protestieren, da mir dort der Gurt den Klapptisch blockieren würde. Rein hypothetisch, natürlich, da ich mir sicher bin, daß hier alle Eltern, die so ein Ding verwenden wollen, dies unter angemessener Rücksichtnahme auf die Mitreisenden tun. :yes:

Spekulationen in älteren Threads hier zufolge sind die NEK-Sitze vielleicht zu dünn, um wirklich im Falle des Falles einen 20kg schweren Menschen zu halten ohne abzubrechen
Kann ich mir nicht vorstellen. Es kommt ja auf die Beschleunigung an, ob die Lehne hält; und vermutlich ist es bei Beschleunigungswerten, die ein Abbrechen der Lehne bewirken würden, letztlich eh egal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonnie!

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
183
72
MUC
Es ist anscheinend so, daß Ihr nicht die einzigen seid, die sich für einen Mietwagen interessieren... :)

Angebot Nachfrage hin und her,

schon klar 😜
Ok, vielen Dank, aber ich denke, es wird dann auf so nen Reisebus Transfer hinauslaufen. Wir bräuchten das Auto ja nur für die Fahrt vom/zum Flughafen, soll ansonsten eher so ‚chill-Urlaub‘ werden (und auch um es mal auszuprobieren, wie es mit Kind so ist im Flieger usw).