Transfer EZE ins Interconti Buenos Aires

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
hat jemand schon mal im vorraus aus Deutschland fix einen Transfer gebucht?

Wir kommen mit 4 Personen, Gepäck und einem Rollstuhl an; daher möchte ich das ganze schon im Vorfeld "buchen".

Hat jemand Erfahrungen? Adressen? Links?

Danke vorab!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.509
879
Kann sicherlich das Hotel organisieren. Rechne mit ca. 50-70 US$ je Auto. Großraumtaxis sind mir allerdings nicht aufgefallen.
Geht aber genauso easy direkt am Flughafen. Prepaid Taxi für 99 ARS (E2009). Ggf. auf 2 Autos aufteilen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kann sicherlich das Hotel organisieren. Rechne mit ca. 50-70 US$ je Auto. Großraumtaxis sind mir allerdings nicht aufgefallen.
Geht aber genauso easy direkt am Flughafen. Prepaid Taxi für 99 ARS (E2009). Ggf. auf 2 Autos aufteilen.

Danke. Das Hotel habe ich schon angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass in vielen Fällen die von den IC Hotels angebotenen/organisierten Transfers meistens viel zu teuer sind und man
mit Eigeninitiative deutlich günstiger wegkommt...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Geht aber genauso easy direkt am Flughafen

vor bestimmten Taxis wird aber gewarnt?

Würden gerne am Ausgang mit Schildchen und Kofferträger abgeholt werden...

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.779
was ich nicht verstehe: 4 Personen incl. Rollstuhl von EZE ins Intercontinental und dann muss es noch "günstig" sein? Ihr werdet auch später dieses "Problem" lösen müssen...

Übrigens: das Intercontinental ist mitten in Montserat - dort würde ich nicht geschenkt wohnen wollen. Ist zwar das offizielles Zentrum aber guck dir mal die TA-reviews an. Location = bad!

Abends würde ich da bei den Schuhläden und Krimskramläden nicht mehr ohne Waffe rumlaufen:D

Ich weiss nicht, welche Rate ihr gebucht habt, aber ich empfehle ein Hotel in Recoleta (mondän wie in Paris) oder Puerto Madera (modern) - für die Jüngeren natürlich Palermo:

Park Hyatt Recoleta
Howard Johnson Recoleta

Puerto Madera: z.B. Hilton (LH crew)

Palermo: ? s. TA

Wir mieten immer eine Wohnung (ca. 170 EUR/Woche) über www.homelidays.com in Palermo. Die Taxi sind sicher, vom Flughafen sowieso!

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
was ich nicht verstehe: 4 Personen incl. Rollstuhl von EZE ins Intercontinental und dann muss es noch "günstig" sein? Ihr werdet auch später dieses "Problem" lösen müssen.

Wer spricht hier von "es muss günstig sein"? Ich nicht.

Aber nur, wenn man in einem IC wohnt muss man doch nicht sofort das erste, vorr. auch teuerste Angebot nehmen. Oder?

Ausserdem sind wir wegen meinem Status und meinen Punkten im Interconti.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.779
Wer spricht hier von "es muss günstig sein"? Ich nicht.
also für mich klingt das so:
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass in vielen Fällen die von den IC Hotels angebotenen/organisierten Transfers meistens viel zu teuer sind und ..
Ausserdem sind wir wegen meinem Status und meinen Punkten im Interconti.
Bitte nicht böse sein, aber dann bist du voll in die Marketingfalle getappt: ein Hotel nur desahalb zu wählen, weil man wegen nem Status ein room upgrade bekommt oder "Punkte sammeln kann" ist speziell in Südamerika nicht empfehlenswert.

Ich kann nur aus meine Erfahrungen aus 2 Aufenthalten in Buenos Aires schöpfen und ich rate dir nicht in Montserat zu wohnen (details s. oben)... falls du Lust hast, kannst du uns ja nach Rückkehr berichten?

Zum Thema Taxi und Ausländer nur das Stichwort: "Gringo"´den wirst du immer bleiben - speziell in Argentinien! Selbst meinem Kollegen, der aus Cordoba stammt wurde bei einer Rundreise mit seiner Freundin (aus Deutschland) immer die Speisekarten für die Gringos untergeschoben. Es gibt schon ein paar Kneipen, die Speisekarten im Fenster hängen haben und die fair mit Touristen umgehen, ganz so schlimm empfand ich es nicht - wohl auch deshalb weil das "Bife de Lomo" halt nur 6 EUR kostete....

Merke: zahle immer in der Währung des Landes wo du bist, alles andere ist garantiert Abzocke Diese Regel gilt weltweit!

Grundsätzlich war 2008/2009 und 2009/2010 alles so billig (auch das Taxifahren, das Essen gehen sowieso), daß die Fahrt vom Airport wenn ich mich recht erinnere ca. 15 EUR kostete. Die Taxis (vom Airport) sind sicher, keine Angst. Vielleicht weiss jemand wieviel ARS man rechnen muss, dann kann der OP bei Ankunft am Airport eine Limousine verhandeln.

Weil eigentlich klar sein dürfte, daß die Preise von Intercontinental (schon des Namens wegen!) auf internationalem (US-Chain) Niveau bewegen, hättest du dir das Nachfragen dort sparen können. Die wollen bestimmt 150 USD im Mercedes, wetten?

Preise waren 2010 im Wert: was wir in EUR bezahlen, kostet es in Peso, nur war der damals 1:5

Hier noch ein paar Insidetips vom TA-Forum:
http://www.tripadvisor.com/ShowTopi...wn-Buenos_Aires_Capital_Federal_District.html
http://www.tripadvisor.com/ShowTopi...ns-Buenos_Aires_Capital_Federal_District.html

Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
...
Übrigens: das Intercontinental ist mitten in Montserat - dort würde ich nicht geschenkt wohnen wollen. Ist zwar das offizielles Zentrum aber guck dir mal die TA-reviews an. Location = bad!

Abends würde ich da bei den Schuhläden und Krimskramläden nicht mehr ohne Waffe rumlaufen:D

Quatsch!
Ich war vor 3 Wochen das letzte Mal in Buenos Aires und habe diesmal auch im IC gewohnt.
Das Hotel ist sicher nichts besonderes, aber es ist ok.
Vorallem die Lage ist gut, weil man zu Fuss überall schnell hinkommt.
In Sachen Kriminalität muss ich Dir auch widersprechen. Läufst Du z.B. in deutschen Grossstädten auch immer mit ner Knarre rum?
Buenos Aires ist im Vergleich zu vielen anderen südamerikanischen Grossstädten sicherlich eine der saubersten und sichersten!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
hat jemand schon mal im vorraus aus Deutschland fix einen Transfer gebucht?

Wir kommen mit 4 Personen, Gepäck und einem Rollstuhl an; daher möchte ich das ganze schon im Vorfeld "buchen".

Hat jemand Erfahrungen? Adressen? Links?

Danke vorab!

Kann jemand von Euch vernünftig spanisch?
Wenn ja, kann ich Euch eine Remise (= privates Taxi => in BUE sehr verbreitet) organisieren. Der könnte Euch dann auch jederzeit an die gewünschten Orte bringen.
Vetrauenswürdig ist er, da es sich um jemanden aus meinem weiteren Familienkreis handelt.
Bei Bedarf weisst Du ja, wie Du mich erreichst.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.779
ok ich habe nicht im IC gewohnt - trotzdem hat uns die Gegend beim Besuch 2009 nicht gefallen (zuviele Schuhläden und komische Typen).

2010 sind wir mal um 22 Uhr die "av. 9 de Julio" hochgelaufen und in die Seitenstraßen hätte ich mich nicht so getraut...

Übrigens: hatte in BsAs niemals Geldbeutel dabei sonder nur etwas Cash und Cell-phone

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.779
uns ist nichts passiert, ich hatte trotzdem mal Sicherheitsmassnahmen unsere lokalen Kontakte (Argentinier!!) beachtet und wollte diese hier beitragen...

Von mir aus IC und vor mir aus auch Shuttle Limousine Service... ich gebe nur meine Meinung wieder!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.779
War vor 2 Wochen in Buenos Aires und habe 4 Hotels ausprobiert:

Mariott = nicht zu empfehlen
Hilton = sehr zu empfehlen
Park Tower = sehr zu empfehlen
Sheraton = zu empfehlen

Hilton: in Puerto Madera halt alles modern, könnte auch sonst wo in der Welt sein - sicherlich gut, weil dort auch LH absteigt
ParkTower ist nördlich von Monserat, an der Grenze zu Recoleta, dort wird's wieder schöner

Natürlich ist alles individuelle Erfahrung aber auch aus welchem Grund du dort bist. Für Urlauber dürft Palermo (ausgehen, Szene) oder San Telmo (Tango) das schönste Viertel sein, für Geschäftsleute und Politker wahrscheinlich eher P.M. Manche Viertel wie "constitucion" sind auch nur für eine Tagesausflug geeignet:D

Recoleta fanden wir eigentlich am schönsten - auch um dort zu wohnen! Weil dort der etwas verblasste mondäne Charme Buenos Aires gut rüber kommt. Abends flanieren die (reichen?) Opas (mit Kravatte) und Omas (mit Hut) durch die Strassen. Jedes Haus hat einen Portier, der tagsüber unten innen sitzt und es gibt Restaurants, Geschäfte, Cafes in der direkten Nachbarschaft (wir wohnten in der Ayacucha etwas südlich vom Friedhof). Erinnerte mich an Paris!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Guten Morgen,

da habe ich ja eine interessante Diskussion losgetreten....

XT600: Nein; ich bin nicht in de Marketingfalle getappt! Ich tue es sogar mit Vorsatz! Ja, wir wohnen, sofern möglich weltweit immer in IC bzw. IHG Hotels!
Ich bin RA und geniesse sehr große Vorteile durch den Status, die Du hier im Forum zuhauf nachlesen kannst!
Das Zimmer für meine Frau und mich kostet mich daher gar Nichts und das meiner Schweigerelten bekommen wir dank diversen Freunden in der IHG Gruppe
zum günstigen F&F Tarif. Aber ich bin diese Diskussionecht leid...die meisten User hier im Forum wissen Bescheid und jeder agiert bei "seiner" Hotelkette ähnlich.

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?"

Bzgl. Transfer habe ich jetzt ein wenig gegogelt und habe bisher 2 Offerten bekommen: 1x im Mercedes Sprinter für 129USD je Richtung und einmal im Minivan für 89USD je Richtung.
Ich denke, das klingt doch schon mal ganz passabel. Ich habe echt nach 14h Flug keinen Bock mit S-Muttern im Rolli mich noch um nen Transfer vor Ort kümmern zu müssen.

Und es ging mir in meinem Post nicht primär um den Preis, sondern im wesentlichen um evtl. Erfahrungen von anderen Usern.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.779
wieso so genervt, bei 353 Beiträgen kann man aber wohl nicht sooo viel von dir hier lesen, außer du wärst ein Doppelaccount:eek:

Egal - wir versuchen hier nur unsere Erfahrungen weiter zu geben. Was dich nicht interessiert, kannst du einfach überlesen.

Shuttle: na ganz so falsch lag ich nicht mit meinen 150 USD:D

Relevant sind nicht die USD Preise sonder die ARS Preise. Lt. meinen links oben (solltest du ggf. auch mal durchlesen) kostet ein "Remise" 130-170 pesos also immer noch die Hälfte von dem, was du bereit bist zu zahlen (89 USD).

Aber bitte jedem das seine:rolleyes:

Erfahrungen mit dem Taxi haben wir ja hier mehrfach gesagt: alles Roger, kein Problem, keine Abzocke, ca. 15 EUR:cool:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
wieso so genervt, bei 353 Beiträgen kann man aber wohl nicht sooo viel von dir hier lesen, außer du wärst ein Doppelaccount:eek:

Egal - wir versuchen hier nur unsere Erfahrungen weiter zu geben. Was dich nicht interessiert, kannst du einfach überlesen.

Shuttle: na ganz so falsch lag ich nicht mit meinen 150 USD:D

Relevant sind nicht die USD Preise sonder die ARS Preise. Lt. meinen links oben (solltest du ggf. auch mal durchlesen) kostet ein "Remise" 130-170 pesos also immer noch die Hälfte von dem, was du bereit bist zu zahlen (89 USD).

Aber bitte jedem das seine:rolleyes:

Erfahrungen mit dem Taxi haben wir ja hier mehrfach gesagt: alles Roger, kein Problem, keine Abzocke, ca. 15 EUR:cool:

Ich bin nicht gernevt. Ganz und gar nicht.

Nur kapierst Du es scheinbar einfach nicht:

ICH WILL NICHT MIT 4 PERSONEN (eine behindert) , KOFFERN UND ROLLSTUHL (!) erst ein passendes Taxi (oder 2) in einem fremden Land in einer Sprache, die ich nicht verstehe suchen müssen!
Da ist es mir sowas von scheissegal, ob es unterm Strich 15,-€ oder 75,-€ kostet! Das kann ich mir Gott sei Dank leisten!

Lass bitte andere Leute so Urlaub machen, wie sie es sich vorstellen, nicht, so wie Du es gern hättest.
Du tust von Anbeginn Nichts anderes als uns die Gegend, das Hotel und alles andere mies zu machen.

Über den Flug mit LH könntest Du noch meckern. Bitte nur zu!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.779
ich habe niemanden gezwungen, was anders zu machen. Das ist dein Interpretation! Ich gebe nur meinen Eindruck, Erfahrungen wieder. Nimm sie oder lass es.

Danke. Das Hotel habe ich schon angeschrieben und warte noch auf Antwort.
Habe aber die Erfahrung gemacht, dass in vielen Fällen die von den IC Hotels angebotenen/organisierten Transfers meistens viel zu teuer sind und man
mit Eigeninitiative deutlich günstiger wegkommt...

wenn es die egal ist, was es kostet, wieso fragst du dann hier nach? Stichwort: "zu teuer" "günstiger".... und dann "Zimmer umsonst" :rolleyes:

Nimm das Hoteltaxi, die kennen sich aus und fahren dich direkt bis an das IC, gegen etwas Trinkgeld helfen die sogar noch bis auf's Zimmer.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ich habe niemanden gezwungen, was anders zu machen. Das ist dein Interpretation! Ich gebe nur meinen Eindruck, Erfahrungen wieder.

Gott Sei Dank. Stehst nur mit Deinen Erfahrungen alleine hier auf weiter Flur...

wenn es die egal ist, was es kostet, wieso fragst du dann hier nach? Stichwort: "zu teuer" "günstiger".... und dann "Zimmer umsonst"

Ich merke schon, Du hast wenig Ahnung von Kundenbindungsprogrammen...
Das Zimmer ist mit Punkten bezahlt; also nicht "umsonst".

meine ursprüngliche Frage ging nach Euren Erfahrungen.
Nur Du willst uns die ganze Zeit ins Taxi "stecken". Und diesbezüglich ist es mir egal, wenn ich für einen Limoservice etwas mehr bezahle.

Aber ich werde die Diskussion mit Dir hier beenden, da es eh Nichts bringt.
Ich greife lieber hilfreiche Infos von anderen Usern ab, die einem nicht alles mies machen wollen und nur Alternativen empfehlen, nach denen keiner gefragt hat.

Dankeschön!

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
629
57
Um noch mal zum Thema zurückzukommen:

Gute Erfahrungen hatte ich mit

Taxi Ezeiza

Kann man vorab reservieren, die haben auch einen Schalter direkt am Ausgang.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.779
bin ich im NYC-Guide forum mit den Mädels?

IC Buenos Aires ist kein 5* Hotel! 4,5* bei expedia. Schau mal das ParkHyatt an, das ist 5*!

Ich stehe nicht alleine mit meine Meinung:
http://www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g312741-d299090-r92709388-InterContinental_Hotel_Buenos_Aires-Buenos_Aires_Capital_Federal_District.html#CHECK_RATES_CONT meinte:
However, the area is quite dead at night. There are few restaurants and cafes that stay open when the working day is over, so walking around anytime past 8 pm is extremely quiet - to the point of feeling unsafe for solo travelers (particularly women). Although I'm sure the area is not particularly dangerous, it is never recommended to walk around alone in a foreign country at night and you will find that being the case in this area. It reminded me the Loop in Chicago or the Financial District in NY - great areas during the day, but completely dead at night. This is also obviously a pain when trying to find a nearby restaurant.

Ich habe dir gesagt, was ich zum Thema Transport weiss und sogar auf TA-forum verwiesen, wo nämlich noch viel mehr Experten antworten als hier!