Budapest, entweder du bist Weibsvolk (was ich vermute) oder absolut inkonsequent: Luxushotels in China und Limoservice, aber uns hier mit Vorschlägen "belasten" wie am "besten" nach HKG airport kommt? Helicopter würde ich vorschlagen!!
Ich war in den letzten 20 Jahren mehrmals in PEK und HKG, aber noch nie im uebrigen China.
Die Fragestellung, wie man "am besten" nach HKIA kommt, finde ich konsequent: "Am besten" heisst fuer mich nicht "am billigsten" (danach habe ich auch nicht gefragt), sondern den fuer mich besten (kuerzesten, bequemsten, zeitlich schnellsten) Transfer zu erfragen. Von Profis (die nicht Huizhou 250 km entfernt von SZX vermuten). Diese Profis haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen, dafuer habe ich mich auch bedankt. Wenn Sie sich durch meine Frage
"belastet" fuehlen, so tut mir das aufrichtig leid. Sie muessen doch auch nicht darauf eingehen. Ich weiss, Sie werden diese Situation -wie immer- so meistern, dass Ihnen Entlastung widerfaehrt. Das wuensche ich Ihnen von Herzen.
Und nein, Ihre Vermutung (in welchem Landstrich spricht man eigentlich von "Weibsvolk" - war das nicht zu Schinderhannes`Zeiten Sprachgebrauch? Im Hunsrueck?) ist falsch!