ANZEIGE
Fährt am City ne U-Bahn![]()
Es wurde Sixt mydriver. Fahrt hat ca. 1 Stunde gedauert beim Feierabendverkehr. Meilen wurden nach ca. 1 Woche gutgeschrieben.
gute Leistung, ich hatte letzte Woche das Vergnügen in beide Richtungen, da ich noch Koffer aus dem Hotel abholen musste
Richtung Docklands 2 Stunden
Richtung LHR 1,5 Stunden
Der teil nach Heathrow ist doch schon lange offen. Aktuell ist nur ein Umsteige in Paddingten von nöten. Ab Herbst sollen die Züge durchgebunden werden.Mittlerweile ist sie (teilw.) offen, die lange erwartete Elizabeth Line. Aktuell von Paddington in Richtung Osten (Shenfield und Abbey Wood; Streckenteilung ab Liverpool Str.). Der westliche Teil bis Heathrow dann wohl ab Herbst.
Sollten sich diese Informationen nich auch alle auf tfl.gov.uk zu finden sein?Was mich in London die letzten male am meisten gestört ist, das man jeden Tag erst an der Tube Station auf einem Schild lesen konnte welche Streckenabschnitte, Stationen oder Eingänge heute nicht genutzt werden können. Besonders schön die Ansage auf dem Weg nach LHR war, das der Zug nicht bis LHR durchfahren wird, aber die Tickets auch in den Bussen Gültigkeit haben. Seither versuche ich mir immer ein paar Stunden Puffer einzubauen, den ein Taxi bekommt man in solchen Fällen ja auch nicht sofort.
Du kannst auf der Tfl Seite in der Live-Map oben auch zukünftige Daten auswählen und siehst direkt, ob du an deinem Reisetag geplante Schließungen zu erwarten hast.Ob das mitlerweile auch auf https://tfl.gov.uk/tube-dlr-overground/status/ ausgewiesesen wird weiß ich nicht. Wir hatten aber bei unseren letzten Aufenthalten an 6 Tagen jeweil morgens neue/andere Änderungen auf den Schildern vorgefunden.
"DOCKLANDS LIGHT RAILWAY: Saturday 9 and Sunday 10 July, no service between Bank / Tower Gateway and Canning Town / Canary Wharf. In addition, no service between Stratford and Canary Wharf. Replacement buses operate."Du kannst auf der Tfl Seite in der Live-Map oben auch zukünftige Daten auswählen und siehst direkt, ob du an deinem Reisetag geplante Schließungen zu erwarten hast.
So habe ich schon rausgefunden, dass kommendes Wochenende, wo ich von LCY nach LHR muss kein DLR fährt.
Habe zum Glück 7:30Std Zeit für die Strecke, aber bei den derzeitigen Verspätungen von BA wird das alles sehr spannend.