Transfer Newark nach JFK - beste Option?

ANZEIGE

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.516
529
ANZEIGE
Sry das ich das Thema noch einmal hervor holen.
Wir haben ein ähnliches Problem: Für unseren Indian Summer Trip haben wir in JFK einen Mietwagen bei Avis gemietet. Zurück geht es dann aber von EWR. Leider konnte ich noch keine genauen Angaben über die Kosten einer Einwegmiete finden. In meiner Rechnung, von Cardelmar, steht nur das es Vorort vielleicht berechnet wird. Dies ist mir ziemlich wage, deshalb habe ich schon eine Anfrage bei Avis US und Cardelmar gestellt, aber noch keine Antwort.
Habt ihr Erfahrungen?
Eigentlich garnichts. JFK/LGA/EWR werden von den Autovermietern als Co-Terminals betrachtet, da fallen keine Einweggebühren zwischen den Stationen an.

• Like
Reaktionen: wopper

Binchensumsum

Neues Mitglied
13.11.2014
1
0
Hilfe nur 3h40 min von JFK zum EWR Flughafen

Hilfe!
Ich lande im Januar am JFK Flughafen und mein Weiterflug geht nur 3:40 Std. von Newark (EWR). Ist das zu schaffen? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Und wielange haben die Schalter in Newark vor Abflug geöffnet?
Freue mich über Hilfe

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.103
251
Berlin (TXL)
Hilfe!
Ich lande im Januar am JFK Flughafen und mein Weiterflug geht nur 3:40 Std. von Newark (EWR). Ist das zu schaffen? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Freue mich über Hilfe

Dürften wir auch erfahren welche Strecke(n) du fliegst und ob auf ein oder zwei Tickets?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
Hilfe!
Freue mich über Hilfe

Ja, ist zu schaffen, wird aber eng.
Wenn Du mal Airline, Wochentag und Uhrzeiten nennst wird es leichter Dir vernünftig zu antworten.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ja, ist zu schaffen, wird aber eng.
Wenn Du mal Airline, Wochentag und Uhrzeiten nennst wird es leichter Dir vernünftig zu antworten.

... und dann wird entscheidend sein:
- wie die Schneesituation an dem Tag in New-York ist
- wie schnell die Immigration geht
- wie schnell das Gepäck vom Band kommt

Als Backup würde ich schon mal schauen, was es noch für spätere Flüge zu dem endgültigen Ziel gibt.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Darf ich diesen Thread nocheinmal hochholen?

Für eine Kollegin wurde gebucht:

UA LAS - EWR
3:30 Zeit
LH JFK - FRA

Alles auf einem Ticket sowie PNR sowie Eticket (220-Stock).

Mein erster Tipp an die Kollegin war: Flughafenwechsel wenn geht vermeiden und auf eine andere Verbindung umbuchen.

Laut unserer Reiseabteilung würde sich Lufthansa um das Gepäck kümmern (wird in LAS aufgegeben und erst in FRA wieder abgeholt) sowie einen Bustransfer EWR-JFK bereitstellen. Könnt ihr das bestätigen? Ich hab von so etwas noch nie gehört und wundere mich daher etwas über diese Auskunft.

Auch im Internet konnte ich dazu nichts bestätigendes finden.

Was meint ihr?

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Deine Kollegin ist selbst verantwortlich für den Transfer inkl. Gepäck. Sie soll sich so umbuchen lassen, dass sie in NYC nicht den Airport wechseln muss.

Ich würde meiner Reisestelle etwas husten, wenn die mir sowas buchen würden - vor allem bei der Transitzeit. Andererseits, mit etwas unglücklichen Zufällen (verspätete Ankunft in EWR, etc.) den Flug verpassen und mit etwas Glück (nächster mgl. Flug erst am Folgetag) auf Firmenkosten einen Tag NYC mitnehmen. :eek: :cool: Manchmal müssen Firmen auch auf die harte Weise etwas lernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa