ANZEIGE
Wir können auch gerne den anderen umschreibenden Term „unautorisiert“ nutzen.ui. Was heißt eventuell?
Ich vermute, dass es betrügerisch gewesen sein wird, mit 100% Sicherheit belegen kann ich die Sache natürlich nicht.
Wir können auch gerne den anderen umschreibenden Term „unautorisiert“ nutzen.ui. Was heißt eventuell?
Zur Not über den Support manuell eine neue Karte anfragen?
Karte gestohlen und nicht so viele Gedanken machen ;-)Mir wurde meine physische Wise-Karte in einem nordafrikanischen Land von einem Geldautomaten im Flughafen gefressen.
Wenn ich nun eine neue Karte über die Wise-App bestellen möchte, muss ich den Grund dafür angeben, und habe nur die Auswahlmöglichkeiten "Karte verloren", "Karte gestohlen", sowie "Karte funktioniert nicht mehr". Nichts von dem passt ja zu meiner Situation, in der ein Geldautomat die Karte einbehalten hat.
Ich bin nun unsicher, welche Option ich als Grund angeben soll, gerade im Hinblick auf den Algorithmus, und mögliche Schwierigkeiten als Folge, bis hin zur Account-Kündigung. Denn sowohl "gestohlen" als auch "verloren" könnte mir ja als Unzuverlässigkeit ausgelegt werden ..
Was würdet ihr angeben?
Zuerst würde ich mal noch die entsprechende Bank kontaktieren, sofern möglich.
Wer weiß schon, ob der Automat manipuliert war? Ich würde als gestohlen melden und neue Karte beantragen, dann greifen ALLE Schutzmechanismen.Was soll das bringen? Ich werde nicht mehr dort sein, und die Bank wird mir die Karte nicht aus Nordafrika schicken. Hinzu kommt, dass sie ohnehin "verbrannt" sein dürfte, denn wer weiß, durch wieviele Hände sie mittlerweile ging - bei aufgedruckter CVC .. sicherheitshalber habe ich sie deshalb sofort via App deaktiviert.
Da die Karte ja hoffentlich gesperrt ist - verloren oder gestohlen.Karte gestohlen und nicht so viele Gedanken machen ;-)
Gestohlen wäre wahrscheinlich die bessere Option gewesen. Ich vermute, dass dir jetzt eine Gebühr berechnet werden wird.Ich habe sie nun als "verloren" gemeldet
Gestohlen wäre wahrscheinlich die bessere Option gewesen. Ich vermute, dass dir jetzt eine Gebühr berechnet werden wird.
Ich verstehe das Problem nicht. Du transferierst die Euro in Forint auf das entsprechende Konto in Ungarn, fertig. Was das kostet Zeigt das System ja direkt an.