OK, ich hab's auf deren Webseite gefunden: Man kann nicht in lokaler Währung überweisen. Wenn ich von dem US$-Konto auf ein €-Konto in D überweisen würde, würde zuerst mit Transferwise umgerechnet und dann zusätzlich die Pauschalgebühr berechnet werden.Da die US-Dollar nicht per kostengünstiger lokaler SEPA-Überweisung nach Deutschland möglich sind, werden sie die für 60 Cent sicher nicht per SWIFT auf ein deutsches Konto schicken.
Also seh ich das richtig, dass man die karte nur auf einladung bekommt nachdem man sich nen account erstellt hat? und es ist zufällig wann man diese einladung bekommt?
Hab zwar regelmäßig das Konto genutzt, leider nie Einladung zum Beta-Test erhalten.
Fallen bei Aufladung per Debitkarte Gebühren an? Oder gibt es ein Limit für die Aufladung (täglich, wöchentlich,..)?
Danke und Grüße.
Unter dem Reiter "Guthaben".Als PopUp?
Ich kann leider nichts finden.
Also ich kann vom CHF Guthaben auf eine CHF IBAN überweisen. Eine Gebühr wird aber dafür verrechnet. Sollte mit einem US Guthaben und Konto wohl auch funktionieren?OK, ich hab's auf deren Webseite gefunden: Man kann nicht in lokaler Währung überweisen. Wenn ich von dem US$-Konto auf ein €-Konto in D überweisen würde, würde zuerst mit Transferwise umgerechnet und dann zusätzlich die Pauschalgebühr berechnet werden.
Ist für mich also nicht geeignet.
Name auf Karte mal wieder ungekürzt und nicht veränderbarUnter dem Reiter "Guthaben".
also habs probiert. Geht ohne Probleme auch mit USD über ACH routing number und account numberAlso ich kann vom CHF Guthaben auf eine CHF IBAN überweisen. Eine Gebühr wird aber dafür verrechnet. Sollte mit einem US Guthaben und Konto wohl auch funktionieren?
Was ich meinte ist CHF auf eine EUR IBAN ohne Umrechnung von Transferwise. Das scheint nicht zu gehen. Sondern Transferwise würde dann immer erst umrechnen (Umrechnungsgebühr) und dann überweisen (Überweisungsgebühr).Also ich kann vom CHF Guthaben auf eine CHF IBAN überweisen. Eine Gebühr wird aber dafür verrechnet. Sollte mit einem US Guthaben und Konto wohl auch funktionieren?
Name auf Karte mal wieder ungekürzt und nicht veränderbar
Da lob ich mir doch DiPocket und deVere Vault (wobei letzteres richtig saftige Aufschläge für Fremdwährung kassiert)...Name auf Karte mal wieder ungekürzt und nicht veränderbar
oops sorry falsch verstanden [emoji28]Was ich meinte ist CHF auf eine EUR IBAN ohne Umrechnung von Transferwise. Das scheint nicht zu gehen. Sondern Transferwise würde dann immer erst umrechnen (Umrechnungsgebühr) und dann überweisen (Überweisungsgebühr).
Bei mir geht es nicht.Hat schon jemand versucht die Karte bei GPay hinzuzufügen?
Wie kommt Ihr darauf, dass es funktionieren könnte? Gibt es entsprechende Hinweise oder Indizien?Bei mir geht es nicht.
Bei TW kostet das Aufladen per KK immer 0,2%
Bei Revolut je nach Lust und Laune werden mal Gebühren angezeigt mal nicht
Eine Euro-Euro Überweisung kostet bei TW mittlerweile 0,80 Euro, bei Revolut wohl noch kostenlos
Dafür sind bei TW, insbesondere am Wochenende, die Wechselkurse besser
Ich dachte die Einzahlung auf das "eigene" EUR Konto mittels SEPA Überweisung in EUR wäre kostenlos.
Ausgehende EURO SEPA Überweisung in EUR kostet 0,8 EUR.
Dafür sind bei TW, insbesondere am Wochenende, die Wechselkurse besser
Die TransferWise Karte ist eine Debit-Karte, d.h. Tanken/Autovermietung/Fahrradvermietung (e.g. Tel-o-fun in Tel-Aviv) funktioniert mit dieser Karte. Die Revolut Karte dagegen ist eine Prepaid-Karte, und ist nicht überall akzeptiert.