ANZEIGE
Das bezweifle ich, da du zuerst mit einer 738 und dann 744/772/77W fliegst."Zwischenlandung ohne Flugzeugwechsel"
Das bezweifle ich, da du zuerst mit einer 738 und dann 744/772/77W fliegst."Zwischenlandung ohne Flugzeugwechsel"
Beim Rückflug steht "Zwischenlandung ohne Flugzeugwechsel" bei CA965 von HGH über PEK nach FRA... (was gut wäre.. wenn ich den Flieger denn erwische..) bei Chekcmy trip allerdings"Aircraft: Change of equipment " ...?!?!
Beim Rückflug steht "Zwischenlandung ohne Flugzeugwechsel" bei CA965 von HGH über PEK nach FRA... (was gut wäre.. wenn ich den Flieger denn erwische..) bei Chekcmy trip allerdings"Aircraft: Change of equipment " ...?!?!
[...] aber jeweils in PEK (99% Wahrscheinlichkeit), HGH (80% Wahrscheinlichkeit) und in SZX (90% Wahrscheinlichkeit) dein Gepäck neu einchecken müssen.
Warum? Sollte doch nur bei der ersten Einreise notwendig sein (bzw. dort wo von der ersten auf die zweite Flugnummer gewechselt wird).
Wo ist eigentlich die Quelle, dass er in SZX visumfrei als Transitreisender einreisen kann? Stehe grade auf dem Schlauch.
wobei ich mir auch nicht so sicher bin mit dem Konultat.. werde mir da noch Rat von einem weiteren einholen denke ich.. ich fliege von FRA nach China (3 Flüghäfen) --> Singapur ...
hab eben mit opodo telefoniert die nochmals mit airchina reden jetzt (wie gestern und vorsgestern auch schon) um mir dann wohl zu sagen dass es nicht klappt... die frage ist doch: Woher bekomme ich nun KORREKTE Informationen ? wann ich wo an welchen Flughafen erneut einchecken muss??? Und bekomme ich in FRA schon alle tickets? Auch die für die domistic flights???
also frankfurt konsulat meinte ich sollte touristenvisa beantragen wegen terminalwechsel... das it mir zeitlich aber schlecht mehr möglich.. da ich auf geschäftsreise bin.. ihc bin echt verzweifelt
TIMATIC meinte:TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward tickets
for a max. transit For details, click here time of 24 hours. Transit
incl. two stops, with a total transit time of 24 hours, within
China (People's Rep.) is permitted.
[...]
- All transiting passengers are subject to a check by
immigration officials. Passengers in transit are required to
hold passports or passport replacing documents that are
accepted for entry into China (People's Rep.). For more
details on document requirements, please enter China
(People's Rep.) as a destination.
- Leaving the transit area is allowed. [...]
ja das ist richtig, 3 stopps. Reisebüro hat schon schriftlich an CA geschrieben nun, da sie übersTelefon definitiv keine Umbuchung akzeptieren.... jetzt muss ich irgendwie ein visum beantragen... aber ich habe keine zeit weil ich auf arbeit bin und die brauchen vier tage...
nein gerade nicht...
also mein plan ist nun folgender: Visum beantragen (dauert 4 tage) und hoffen, dass ich es auch inkl reisepass vor nächsten samstag bekomme. werde morgen früh um 9 am konsulat in frankfurt mein glück (hoffentlich als ersters) versuchen. DIe kollegen der Lufthansa meinten heute am Flughafen ebenfalls dass es bis 2 keine, aber ab 3 wohl schon probleme geben kann und man von AIrchina es schriftlich bräuchte, dass man ohne visa durchkommt - hier mutet man allerdings den AC kollgen denke ich zu viel zu .. Mit dem Visum (Transit oder Touristenvisum) müsste es dann klappen?! ich bäruchte dann ein 2-fach entry, richtig?... oh man alles so komplex...
Opoda bestätigt: Umbuchung nicht möglich
Visum: Beantragt (nächsten Donnerstag fertig)
--> da ich jetzt ein visum für 2 entries habe- denkt ihr ich kann beruhigt die reise antreten? Meine Freundin ist schon ganz nervös.. dass ich sie nicht in SGP besuchen kommen kann