Transit in LAX mit NZ

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
ANZEIGE
Ich habe ein Round the World Ticket bei Air New Zealand gekauft und fliege mit NZ18 Rarotonga - LAX (Transit 5 Stunden) und dann weiter LAX - LHR mit NZ2.

Nun meine Frage, ich habe von einem speziellen Transitbereich für NZ Flüge gelesen, und das man dort den Airport nicht verlassen darf, oder ist das alles quatsch und ich kann in den 5 Stunden mit ESTA mal raus und zum IN & Out Burger fahren?

Hat jemand Erfahrung speziell mit NZ Flüge über LAX?

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Fliege aber nicht mit NZ1, sondern mit NZ18, also bin ich davon nicht betroffen, oder?

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Nein, bist du nicht. in dem Fall musst Du m.E. dein Gepäck sogar holen und immigrieren.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Du fliegst aber auf NZ2 weiter, oder? Darauf kommts an (vgl. auch die Infos darunter für andere NZ-Anschlüsse und Anschlüsse mit Drittairlines).

Nein, das stimmt so nicht. die Regelung mit dem Nicht-verlassen des Flughafenbereichs betrifft nur die AKL-LAX-LHR (gleiche Flugnummer für beide Strecken, ausgenommen C-Pax.

• Like
Reaktionen: boarding

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ja. du kannst ansonsten die Infos im Link oben von boarding lesen. Da steht alles.

Zuletzt bearbeitet:

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Dann kann der In&Out ja kommen, und das zur besten Tageszeit :D

Reicht es, wenn ich dem Immigration Officer sage, das ich gleich einen Weiterflug habe oder muss ich eine fiktive Erstadresse angeben?