Transit Kanada

ANZEIGE

pm1212

Neues Mitglied
24.01.2023
9
1
ANZEIGE
Einen wunderschönen guten Morgen, wir sind gerade an der Planung für Flüge über Ostern. Bei dem einen Flug über Montreal nach Fort Lauderdale ist ein Aufenthalt in Montreal von 12 Stunden. Wir würden da ein Hotel mit einplanen. Ist es mittlerweile wieder möglich den Transit Bereich zu verlassen? Und wenn ja wie läuft das ab mit dem wieder einchecken in den US Transit Bereich? Hatten noch nie so lange Aufenthalt in Kanada. Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.481
New York & DUS
Ich gehe mal davon aus, das es dann overnight ist.
Da hast Du mit Transit nix am Hut. Du reist mit Deinem eTA normal in Kanada ein, genießt Montreal, gehst in dein selbst gebuchtes Hotel und morgens normal zum Airport zum Check In. Dann durch US Border Control und ab nach Florida

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
gehst in dein selbst gebuchtes Hotel und morgens normal zum Airport zum Check In.
Und zwar im Domestic Terminal, die Flüge in die USA gehen nicht vom internationalen ab.

Ostern kann Montreal noch ganz schön frostig sein, der Wert eines 12 Stunden Aufenthalts entsprechend gering.
Alles Geschmackssache, aber ich würde so ein Flugarrangement wohl nicht wählen. Aktuell muss man natürlich ein bisschen nehmen was es gibt.

pm1212

Neues Mitglied
24.01.2023
9
1
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Ja das ist uns bewusst und haben deshalb ein Airport Hotel ausgesucht das man die Kälte umgeht.:) Wichtig war nur zu wissen ob man raus darf. Weil 12 Stunden am Airport sitzen mit Kids ist ein wenig eine Zumutung und der Direktflug Ja mittlerweile ein bisschen Wucher ist.

pm1212

Neues Mitglied
24.01.2023
9
1
Muss aber trotzdem durch den Bereich wo die Namen erscheinen und man auf das Go warten muss?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.994
18.844
FRA
An das ETA (Kanada) und ESTA (USA) denken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss aber trotzdem durch den Bereich wo die Namen erscheinen und man auf das Go warten muss?
Was für ein Bereich ist das?

Einen wunderschönen guten Morgen, wir sind gerade an der Planung für Flüge über Ostern. Bei dem einen Flug über Montreal nach Fort Lauderdale ist ein Aufenthalt in Montreal von 12 Stunden. Wir würden da ein Hotel mit einplanen. Ist es mittlerweile wieder möglich den Transit Bereich zu verlassen? Und wenn ja wie läuft das ab mit dem wieder einchecken in den US Transit Bereich? Hatten noch nie so lange Aufenthalt in Kanada. Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar
Habt ihr mal nach Flügen ab BER geschaut? Dank Norse Atlantic gibt es dort sehr günstige Flüge mit der Konkurrenz nach Florida.

pm1212

Neues Mitglied
24.01.2023
9
1

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.782
3.447
Corona-Land
ach das Gepäck geht gar nicht durch bei Overnight?

wir landen um 19 Uhr in YUL und der Weiterflug geht dann um 7:55
Gepäck musste "durchgehen". War bei uns, Umstieg in YYC, so. Welche Airline bei dir? Leg1/Leg2

Ich würde einen späteren Weiterflug buchen. So musst du doch schon zwischen 5 und 6 wieder an der Gepäckkontrolle sein.

(Ggf. Frühstüch und TRANSFER)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

pm1212

Neues Mitglied
24.01.2023
9
1
Gepäck musste "durchgehen". War bei uns, Umstieg in YYC, so. Welche Airline bei dir? Leg1/Leg2

Ich würde einen späteren Weiterflug buchen. So musst du doch schon zwischen 5 und 6 wieder an der Gepäckkontrolle sein.

Haben jetzt den Flug mit Lufthansa nach YUL und mit Air Canada nach FLL. Miami ist ja unbezahlbar 🙈

Aber ist ja eh alles eins

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
ach das Gepäck geht gar nicht durch bei Overnight?
Das kannst du dir vermutlich aussuchen.

Ich würde es glaube ich lieber in Empfang nehmen und am nächsten Tag wieder aufgeben.

An das ETA (Kanada) und ESTA (USA) denken.
Und beim ETA nicht den Anweisungen wörtlich folgen ;)
Die Anleitung zeigt, dass man bei Passnummer die Zahl angeben soll, die unten im maschinenlesbaren Streifen steht. Die geht aber nicht (bzw. du musst die letzte Prüfziffer weglassen...).
Und das "E" steht nur ein bisschen für "electronic", in mindestens 50% der Fälle hat mich der Immigration Officer nach dem Papierausdruck gefragt, also den besser auch mitnehmen.

Ja das ist uns bewusst und haben deshalb ein Airport Hotel ausgesucht das man die Kälte umgeht.
Ist natürlich irgendwie schade, Downtown Montreal ist schon einen Kurzbesuch wert. Aber nicht unbedingt im Spätwinter...
Aber du geniesst die Wärme in Florida danach gleich doppelt :cool:

pm1212

Neues Mitglied
24.01.2023
9
1
ETA ESTA haben wir noch vom Sommer. Wir fliegen jedes Jahr zwei mal in die USA. Aber wir hatten eben noch nie einen Overnight Flug. Ich danke euch allen für die super Informationen.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
496
165
CGN

Da hänge ich auch mal eben rein.

Gilt das frühe Erscheinen (5-6 Uhr) in YUL nur für das USA-Ziel FLL oder gilt das für alle internationalen Abflüge?
Wir fliegen auch morgens um 8.15 Uhr nach Martinique und kommen aus der Stadt.
Vorabend-Check-in ist ja leider nicht möglich. Durchlabeln auch nicht, sind zwei verschiedene Tickets (Award und AC)

Zuletzt bearbeitet:

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
340
Ich frage zur Sicherheit nochmals nach: AC-Ticket, Ankunft in YUL mit OS, Weiterflug gute 3 Stunden später nach IAH mit AC. Wenn ich in YUL den Flughafen verlassen möchte (falls es sich ausgeht), darf ich das Gepäck nur bis YUL einchecken, oder? Weil nach der CBP-Preclearance kann ich vermutlich nicht mehr sinnvoll raus?