Transit Madrid / Lounges?

ANZEIGE

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
139
19
ANZEIGE
Hallo eine Frage zu den Lounges in Madrid (für Business Flüge)
Ich kenne die Lounge die im Terminal 4 ist (Besuchte ich damals beim Flug von Wien nach Teneriffa)

Dieses mal muss ich aber ersten vom Terminal 4 in das 4S (also das wo man mit der UBahn fährt)

Und ich vermute im T4S wird es auch eine Lounge geben oder? Ist die besser wie die im T4?

Wir kommen 15Uhr an and der Flieger nach Lima geht um 0:10 weiter also doch eine sehr lange Zeit - gilt bei solch langen Umstiegszeiten die mit einem Ticket gebucht wurden auch die 3Stunden Option, also dass man erst 3 Stunden vor Abflug rein darf?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.005
7.007
Eine Lounge gibt es:

Kann nichts dazu sagen - auch nicht im Vergleich zu anderen Lounges. Ich schätze die nehmen sich alle nicht viel...

Online ist nur die Rede von 3 Stunden (20.06. bis 10.09.) vor Abflug - von Pax in Transit ist nichts erwähnt.

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
139
19
Ok danke, wir haben eh auch überlegt, ob wir kurz nach Madrid rein sollten, aber sind dann eher auf den Entschluss gekommen, das wir lieber in der Lounge rumlümmeln und Serien schauen und co werden - weil ich den Stress mit kurz nach Madrid rein und wieder zum Flughafen nicht überschauen kann - noch dazu ist unser Handgebäck (großer Rucksack mit viel Kamerasachen, Drohne, Notebook relativ unpraktisch für nen kurzen Trip)

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.107
528
münchen
IB Lounge im Satellit ist Spitze! Es gibt auch 3-4 Ruheräume mit Liegen die man am Desk reservieren kann. Speisen sind sehr gut, Wein Bar usw für abends bestens geeignet. Unschlagbar ist der Blick auf Startbahn und Airport Operation.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.688
10.643
Ok danke, wir haben eh auch überlegt, ob wir kurz nach Madrid rein sollten,
Ich war jetzt länger nicht mehr im T4, im T2 gibt es seit einiger Zeit einen perfekten "nur Handgepäck" Schnellzugang von der Metrostation direkt zu den Gates mit eigener Security, da hat es die letzten Male keine 5 Minuten vom Bahnsteig zum Gate gedauert. Die U-Bahn fährt in kurzen Taktzeiten.
T4 habe ich deutlich langwieriger in Erinnerung, aber vielleicht haben sie da ja inzwischen auch umgebaut.

noch dazu ist unser Handgebäck (großer Rucksack mit viel Kamerasachen, Drohne, Notebook relativ unpraktisch für nen kurzen Trip)
Kannst du doch in der Lounge im Schließfach unterbringen.

Wie lange Zeit habt ihr denn?

Die Aena Lounges die LH nutzt sind ziemlich basic, das Essensangebot ist stark tageszeitabhängig. 4 Stunden würde ich mir da nicht unbedingt um die Ohren schlagen wollen.

• Like
Reaktionen: sn00py

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
139
19
Also zeit hätten wir glaub ich genügend, kommen um 15:00 irgendwo im T4 an (kommen mit der Iberia IB 1310 aus München)
und der Weiterflug geht um 0:10 vom T4S los
Was ich schon rausgefunden habe direkt auf der Ebene sollte es eine Gepäckaufbewahrung geben, und eine Ebene drunter dann die Metro.
Glaub zeitlich würde es sich schon ausgehen, sind da eh am überlegen, aber wenn es dann auch wieder über 37Grad sind, dann werden wir uns den Stress lieber sparen - haben dann ja eh 4 Wochen Peru vor uns.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.005
7.007
Wenn bald los gehen soll... ja, Madrid ist im Sommer brutal heiss.

Madrid Klima gut zusammengefasst: "9 meses de invierno, 3 meses de infierno"

• Like
Reaktionen: 3LG und juliuscaesar

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.090
910
Die Velazquez von Iberia in T4S ist schon einer Guten in Europa. Wenn Ihr mit Iberia/C ankommt und abfliegt, spielt die Aufenthaltszeit keine Rolle.

Ordentliche und saubere Duschen (vielleicht interressant, je nachdem wie lange ihr schon unterwegs seid und noch sein werdet), Ruhemöglichkeiten, ordentliches Buffet, a'la Carte, ganz gute Weine, perfekter Vorfeldblick mit bodentiefen Fenstern, Servicecounter und Business Ecke falls Ihr noch was zuklären oder zu erledigen habt. Es gibt schlechtere Orte, um sich auf eine große Reise einzustimmen.

P.S. Ihr könnt auch maximieren, indem Ihr nach Ankunft erst die neugestaltete und erweiterte Dali in T4 und dann die Velazquez in T4S besucht. Dann habt ihr den direkten Vergleich .....

Zuletzt bearbeitet:

sn00py

Aktives Mitglied
22.03.2016
139
19
Im T4 gibt es eh nur die eine Lounge für Iberia oder?
Also die was gespiegelt ist und in der Mitte im Durchgang diese Weinbar hat oder?
Die kenne ich schon da waren wir schon 3 mal, und finde die eh ganz nett :D