Transport vom int. Flughafen Bangkok zum Millenium Hilton

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
ANZEIGE
Auf gar keinen Fall würde ich mich mit Gepäck und nach eventuell soeben überstandenen 11 Stunden eco in den Zug zwängen , mehrfach umsteigen und vollends entkräftet im Hotel ankommen . Auch nicht nach 11 Std C,F oder Residence.

Eine Sache der persönlichen Konstitution...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Trotz Montags würdet ihr mit den Öffentlichen auch nicht groß Zeit sparen. Gibt zwar Optionen den chaotischen Umstieg an der BTS Siam zu vermeiden, aber die Anzahl der Stopps bleibt gleich. Die BTS Silom-Line ist immer sowas von voll und es zieht sich. Selbst wenn ihr wirklich jeden Zug/Shuttle-Boat ohne Wartezeit erreicht, dauert es gut 1h. Taxi, auch bei Verkehr, max 1.5h.

Da ihr wohl nicht nur einen Tag in der Stadt bleibt. Taxi, entspannt in Hotel duschen und am Abend ist es mit dem Boot sowieso schöner.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.051
1.640
HAM
www.hdz.hamburg
Hab mich ab Airport noch nicht getraut Grab zu buchen. Wo war denn der Treffpunkt. Zumindest bei Uber ist der ja meist fix am Airport. Danke!
Die Fahrerin letztens hat mir die Ausgangsnummer mitgeilt wo sie wartet. Ist ja in BKK ziemlich einfach, jeder Ausgang ist ja anders beschildert.
Dann sind wirs ins Parkhaus wo ihr Auto stand und los gefahren. Alles ganz einfach

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Phuket und Bangkok sind bei Taxi zwei vollkommen unterschiedliche Welten. Fahrt startet bei 35 THB ...

aber Verkehr auf dem Expressway um die Zeit :eek: und Problem beim Hilton, im Moment ist die Baustelle auf der Strasse hinter dem Hilton. Das umgehst du mit dem shuttle.

Weltenbummler42 war gerade da, vielleicht kann er einen aktuellen Status geben.

Also ich bin auch mit den öffentlichen gefahren. So wie Flykai beschrieben hat und mir die Forenbrüder in BKK auch erklärt hatten. Es war sehr leicht.
Die Baustelle an der Straße ist natürlich immer noch da und sorgt doch auch mit für dichten Verkehr, teilw. auch Stau. Letztlich wirst Du sicher im Taxi bequemer fahren.
Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flykai

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Die Fahrerin letztens hat mir die Ausgangsnummer mitgeilt wo sie wartet. Ist ja in BKK ziemlich einfach, jeder Ausgang ist ja anders beschildert.
Dann sind wirs ins Parkhaus wo ihr Auto stand und los gefahren. Alles ganz einfach

Könntest du mal andeuten wohin du gefahren bist und wie hoch die Rechnung war ?

und wieviel Erfahrung die Fahrerin mit Auto, Verkehr und Orientierung hatte?

ich erinnere mich an Fahrer, die es nicht zum Treffpunkt schafften und planlos drum herumfuhren oder gerade der Führerscheinprüfung entsprungene, die ihr neues Auto finanzieren wollten.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Einem Grab-Platinum werden solche Luftpumpen auf Basis des Bewertungssystems vorenthalten.

Ansonsten canceln und neuer Versuch. Sollte man als Frischling aber nicht zu häufig vornehmen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.285
Gummersbach
Mir ging es darum rauszukriegen , wieviel man eigentlich mit Uber in BKK stadteinwärts noch sparen möchte wenn es mit der Droschke ca 400 Bht kostet. Es handelt sich um ca 11,80 € .

• Like
Reaktionen: j2w

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Mir ging es darum rauszukriegen , wieviel man eigentlich mit Uber in BKK stadteinwärts noch sparen möchte wenn es mit der Droschke ca 400 Bht kostet. Es handelt sich um ca 11,80 € .

Man spart nix, im Gegenteil, es ist teurer.

Wichtig ist, man kann eine App nutzen und nicht profan einfach zum Taxistand gehen,
das lässt sich der geneigte User gerne mal ein paar Baht kosten :rolleyes:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.768
1.170
MUC, BSL
Uber gibt es in Thailand nicht mehr, Grab heißt das vergleichbare Produkt dort.

Letztendlich ist der Preis mit denen der normalen Taxis vergleichbar, mal kostet es ein paar Baht mehr, mal ein paar weniger. Vorteil ist eben, dass der Preis transparent ist und man nicht übers Ohr gehauen werden kann.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Herr rambuster , die erste Station NACH der Brücke heisst Krun Thonburi oder so ähnlich .

Mal angenommen ich würde tatsächlich im Millennium Hilton wohnen wollen . Nur mal angenommen , und käme fahrplanmäßig um 06:10 in BKK an , dann würde ich dies tun :

Den Aeropuerto dann etwa gegen 07:00 verlassen , in das zugeteilte Taxi steigen und angesichts des zu erwartenden Verkehrs in Gleichmut verfallen und warten bis ich ankomme. Montag zur angegebenen Zeit wäre mit 1,5 Stunden zu rechnen .

Auf gar keinen Fall würde ich mich mit Gepäck und nach eventuell soeben überstandenen 11 Stunden eco in den Zug zwängen , mehrfach umsteigen und vollends entkräftet im Hotel ankommen . Auch nicht nach 11 Std C,F oder Residence.

Wer kommt schon um 06:10 morgens an? Das ist ja pervers!
Aus Europa kommt man gefälligst nachmittags an- sprich Abend Abflug in Europa. Sonst kann man ja nicht schlafen und ist den ganzen Tag danach im Arsch. Habe das ein paar mal mit EK oder QR gemacht. Völlig gerädert danach. Kaum Energie für die Naughty Girls Bar in Nana! [emoji6]

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.051
1.640
HAM
www.hdz.hamburg
und wieviel Erfahrung die Fahrerin mit Auto, Verkehr und Orientierung hatte?

ich erinnere mich an Fahrer, die es nicht zum Treffpunkt schafften und planlos drum herumfuhren oder gerade der Führerscheinprüfung entsprungene, die ihr neues Auto finanzieren wollten.

Die Fahrerin stand schon am Ausgang als wir ankamen mit unseren beiden Kofferwagen.
Das Parkhaus ist halt speziell, wir mußten zunächst andere Autos weg schieben um raus zu kommen, hier wird ja ohne Bremse geparkt so das die Autos hin und her geschoben werden.
Die Fahrerin war nett und bemüht und wir haben uns ein größeres Auto ausgesucht wegen dem vielen Gepäck, geht ja bei Grab die Fahrzeuggröße auszusuchen. Es war irgendein Auto wo die Sitze hinten im Laderaum umgeklappt werden können und dann können sieben Personen mitfahren.
Wir bekamen unser Gepäck gut ins Fahrzeug rein.
Das Ziel bekam sie ja von Grab mitgeteilt und ich musste mich um nichts kümmern und sie fuhr auch auf dem direkten Weg.
Auto war gut gekühlt und ich war sehr zufrieden.

Zurück fuhr ich alleine mit 2gr. und einem kleinen Koffer und habe ein kleineres Auto von Grab bestellt. Ich meine si ähnlich wie Kia Picanto. War auch alles in Ordnung. Gepäck passte so eben rein und der Fahrer war nett.

Hab mit Grab immer gute Erfahrungen gemacht, auch in Manila.....

Ist vielleicht etwas teurer, aber dafür gepflegte Autos, ich muss um keinen Preis feilschen, da der Preis fest steht und ich fühle mich sicherer. Das alles ist mir wert etwas mehr zu bezahlen. Zumal die Fahrer bewertet werden und ich denke dadurch geben die sich mehr Mühe mich zufrieden zu stellen

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.285
Gummersbach
Wer kommt schon um 06:10 morgens an? Das ist ja pervers!
Aus Europa kommt man gefälligst nachmittags an- sprich Abend Abflug in Europa. Sonst kann man ja nicht schlafen und ist den ganzen Tag danach im Arsch. Habe das ein paar mal mit EK oder QR gemacht. Völlig gerädert danach. Kaum Energie für die Naughty Girls Bar in Nana! [emoji6]

Ich werde diese Stellungnahme im Laufe des Tages gnadenlos zerpflücken , muß aber jetzt nach Kölle.

• Like
Reaktionen: Franker und crane04