Also Ich tät den Maglev nur als Touristen Attraktion nehmen (bin auch mal aus PVG mit einem gefahren und hab mir extra eine 431km/h Zeit gesucht, 1x und danke, brauch ich nicht mehr, zum Glück flieg ich aus PEK kommend immer nach Hongqiao, da gehts mit dem Taxi ruck zuck in die Stadt).
Maglev war ein Erlebnis, ruckelt aber bei 431km/h ziemlich (wie hier schon beschrieben). Etwas drunter wars dann aber angenehm fand ich und ich würd mit jedem, der zum ersten mal nach Shanghai kommt und sich auch nur ein bisserl für sowas begeistern kann den Maglev nehmen

Verkehrstechnisch bist Du mit der U-Bahn aber besser angebunden. Schau Dir mal den Plan an
Wikipedia
Shanghai Metro - Wikipedia, the free encyclopedia
Shanghaimetro seite:
ExploreShanghai | Shanghai Metro map | ExploreShanghai
PS: ja, beim passieren vom Gegenverkehr machts auf gut Österreichisch einen ordentlichen Klescher

PPS: Der Maglev soll ausgebaut werden, aber da gabs probleme mit den Anrainern, die mitbekommen haben, das das kein Flüsterzug ist und man munkelt, die Tatsache, dass der Maglev am Ende langsam fährt hängt auch mit dem Lärm zusammen... aber was weiss ich...