trip.com - Buchungsemail herausfinden

ANZEIGE

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
56
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe leider bei trip.com einen Flug mit Wizzair gebucht. Dieser wurde umgebucht von Wizzair. Bedauerlicherweise sagt mir der neue Termin nicht zu. Ich habe einen Alternativtermin bei trip.com gewählt und bestätigt. Leider benötigen die dort bis 23 Uhr am 6.4. bei Abflug am 7.4. um 7 Uhr morgens, um diese Änderung zu verarbeiten.

Die Änderung des Fluges wurde schon vor einigen Wochen seitens Wizzair vorgenommen, aber ich habe diese Mail ungünstigerweise verpasst, das geht auf meine Kappe. Ich habe versucht die Änderung bei Wizzair telefonisch vorzunehmen, aber hierfür wird die E-Mail und Telefonnummer der Buchung benötigt. Kennt jemand vielleicht diese Daten von trip.com, die dort hinterlegt werden? In dem Fall müsste ich nicht warten und hoffen das trip.com es schafft die Änderung zu verarbeiten.

Vielen Dank.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.088
406
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe leider bei trip.com einen Flug mit Wizzair gebucht. Dieser wurde umgebucht von Wizzair. Bedauerlicherweise sagt mir der neue Termin nicht zu. Ich habe einen Alternativtermin bei trip.com gewählt und bestätigt. Leider benötigen die dort bis 23 Uhr am 6.4. bei Abflug am 7.4. um 7 Uhr morgens, um diese Änderung zu verarbeiten.

Die Änderung des Fluges wurde schon vor einigen Wochen seitens Wizzair vorgenommen, aber ich habe diese Mail ungünstigerweise verpasst, das geht auf meine Kappe. Ich habe versucht die Änderung bei Wizzair telefonisch vorzunehmen, aber hierfür wird die E-Mail und Telefonnummer der Buchung benötigt. Kennt jemand vielleicht diese Daten von trip.com, die dort hinterlegt werden? In dem Fall müsste ich nicht warten und hoffen das trip.com es schafft die Änderung zu verarbeiten.

Vielen Dank.
Besitzt Du einen Wizz-Account...?

Eigentlich kannst Du dann auf der Wizz-Seite auch ohne Email oder Telefonnummer die bestehende Buchung hinzufügen. Die interne Buchungsnummer von Wizz ist im Trip-Account hinterlegt. Und Deinen Namen kennst Du ja. Das reicht eigentlich aus um die Buchung im Wizz-Account hinzuzufügen und zu bearbeiten (online umzubuchen).

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
56
0
Besitzt Du einen Wizz-Account...?

Eigentlich kannst Du dann auf der Wizz-Seite auch ohne Email oder Telefonnummer die bestehende Buchung hinzufügen. Die interne Buchungsnummer von Wizz ist im Trip-Account hinterlegt. Und Deinen Namen kennst Du ja. Das reicht eigentlich aus um die Buchung im Wizz-Account hinzuzufügen und zu bearbeiten (online umzubuchen).
Nein, das geht leider nicht, hinzufügen kann man die Buchung. Aber nicht umbuchen. Ich habe ausserdem gesehen, das mein Rückflug storniert wurde und es gar keine Flüge nach Mailand mehr gibt, normalerweise kann man ja auf eine alternative Destination umbuchen, aber das erlaubt die Maske von Trip.com nicht:

Auch die Rechnungsinformationen lassen sich nicht aufrufen:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was meinst du?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.099
2.276
Früher war es ja so, dass OTA über bestimmte Software-Lösungen (wie z.B. die Software von Travelfusion) mittels Screenscrapping bei Wizzair und anderen Billigairlines eingebucht hat - und man dadurch auch "vollen" Zugriff auf die Buchung im Fall von Zusatzbuchungen (Gepäck, ...) hatte bzw. diese Buchungen auch direkt bei Wizzair bzw. anderen Airlines umbuchen konnte.

Mittlerweile kooperieren immer mehr Billigairlines direkt mit den entsprechenden OTA. Trip ist z.B. mittlerweile so groß, dass sie mit quasi allen Billigairlines kooperieren und die entsprechenden LCC direkt eine Buchungslösung (ohne Umweg der Screenscrapping-Software u.a. von Travelfusion) zum OTA haben. Dadurch sind mittlerweile in vielen Fällen die Umbuchungsmöglichkeiten bzw. die Optionen für Zusatzbuchungen (Gepäck, ...) direkt bei dem LCC "gesperrt", wodurch die Zubuchung von Gepäck (oder eben Umbuchungen) nur der OTA selbst mehr vornehmen kann - zu meist höheren Preisen als bei der Airline direkt.

Ich habe bei der Streckeneinstellung von Scoot auf BER-ATH vor etwas mehr als 2 Monaten den Online Chat von Trip genutzt, um eine Rückerstattung von trip.com zu erhalten (siehe auch hier). Bei den ersten beiden Chat-Mitarbeitern war die Hilfe zuerst zäh, aber dann war ich erfolgreich. Generell ist der trip.com-Kundenservice derzeit in der OTA-Branche mit der Beste, vermutlich es hier schon helfen 1-2x den Online Chat zu kontaktieren, um direkt umgebucht zu werden.