trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

mustermax

Erfahrenes Mitglied
21.11.2024
376
364
ANZEIGE
Vergleich von b und t und deren beiden Status Level
wenn man mal so vergleicht:
B.com gewährt den Status bei Erreichen dann lebenslang. Ergo hat ihn irgendwie fast jeder gefühlt.
Ob man da wirklich so großartige Rabatte geben kann? Jeder kennt sicherlich auch diesen einen Fall, wo Booking ohne Anmeldung plötzlich billiger war,

Bei t.com muss man den Status zumindest aufrecht erhalten.

Generell erscheint mir die Höhe der angeblichen Rabatte eher willkürlich und daher schwer vergleichbar, sofern man keine Statisik darüber führt

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.347
1.192
BER
Du würdest also sagen, die Rabatte mit Status sind bei t genauso hoch wie bei b. Und parallel: je höher Status, desto besser die Angebote?
Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht gegenzuprüfen, ob der Endpreis nur durch den Mitgliederrabatt zustande gekommen ist oder im ausgeloggten Zustand gleich ist.

Für mich zählt eher, ob ich die gleiche Leistung woanders preiswerter erhalte. Angemeldet oder nicht.
Und das ist mal so, mal so.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.119
6.570
wenn man mal so vergleicht:
B.com gewährt den Status bei Erreichen dann lebenslang. Ergo hat ihn irgendwie fast jeder gefühlt.
Ob man da wirklich so großartige Rabatte geben kann? Jeder kennt sicherlich auch diesen einen Fall, wo Booking ohne Anmeldung plötzlich billiger war,

Bei t.com muss man den Status zumindest aufrecht erhalten.

Generell erscheint mir die Höhe der angeblichen Rabatte eher willkürlich und daher schwer vergleichbar, sofern man keine Statisik darüber führt
Wir wollen jetzt mal keine Dissertation über einen einfachen Vergleich anstellen. bei b finde ich immer ein Hotel in der engeren Auswahl mit hohen Rabatten. Je höher im Status, desto mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht gegenzuprüfen, ob der Endpreis nur durch den Mitgliederrabatt zustande gekommen ist oder im ausgeloggten Zustand gleich ist.
Echt nicht? Dann mein Tipp an dich: tu's!
Für mich zählt eher, ob ich die gleiche Leistung woanders preiswerter erhalte. Angemeldet oder nicht.
Und das ist mal so, mal so.
deswegen bitte nur bei b und t bleiben.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.347
1.192
BER
deswegen bitte nur bei b und t bleiben.
Wie gesagt, mal ist booking preiswerter, mal Trip.com. Und ich mache mir nicht die Mühe zu prüfen, ob es jeweils am Status lag.

Mein Tipp: wenn du doch sowieso schon einen hohen Status bei booking hast, den du nicht verlierst, dann erreiche halt einfach einen zusätzlichen bei Trip.com. Für schlappe 8 Ü bei einem Mindestumsatz von 1.000 USD bist du Platinum, inkl. der genannten benefits.

Dann kannst du rausfindenden, ob die Rabatte echte exklusive Schnapper sind oder Lockmittel bei denen der Referenzwert fraglich ist..

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.119
6.570
Wie gesagt, mal ist booking preiswerter, mal Trip.com. Und ich mache mir nicht die Mühe zu prüfen, ob es jeweils am Status lag.
Habs dir ja schon geraten. Es ist kein Aufwand. Du meldest einfach erst später an. Es ist ganz leicht und es lohnt sich. Probiers einfach mal aus.
Mein Tipp: wenn du doch sowieso schon einen hohen Status bei booking hast, den du nicht verlierst,
das ist nicht richtig.
dann erreiche halt einfach einen zusätzlichen bei Trip.com. Für schlappe 8 Ü bei einem Mindestumsatz von 1.000 USD bist du Platinum, inkl. der genannten benefits.

Dann kannst du rausfindenden, ob die Rabatte echte exklusive Schnapper sind oder Lockmittel bei denen der Referenzwert fraglich ist..
Man darf aber vorab nach Erfahrungen anderer fragen. Davon leben Foren im Allgemeinen.