[TRIPREPORT] 64'848 M&M Statusmeilen in 8 Flugtagen

ANZEIGE

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
ANZEIGE
Waren tolle Trips und schöne Erfahrungen und Eindrücke, Kenneth. (y) Gerne wieder - zur Requali oder auch sonst und gerne auch woanders!

Ich habe mir diesen auch für mich ersten MR mit seinen z.T. knapp erscheinenden Umstiegszeiten "sportlicher" und mit viel mehr Rennereien vorgestellt. Schlussendlich rannten wir jedoch nur ein einziges Mal. Die anderen Verbindungen verliefen eher im gemütlichen Urlaubsschritt.

Viel Spaß auf deiner Thailandreise. Meine allererste Flugreise im Erwachsenenalter (1998) ging auch nach Thailand. Neidisch werd... :cool:

• Like
Reaktionen: Kenneth
N

nevadaman

Guest
Was man nicht so alles macht für ein goldenes Kärtchen :eek:

Ihr bring mach da auf Ideen :censored: leider hab ich da mit dem FTL falsch angefangen (über Segmente) das sich der Rest nicht mehr lohnt.

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Ich bin am überlegen ob ich mir das auch noch antue bzw ob meine Maus das mitmacht die is doch so sehr gestresst ...
Als ehemaliger Verkäufer biete ich Dir an Sie auf Skype zu überreden dass Ihr auch an dem besagten Wochenende nach Madrdid fliegt!!! :) (y)

Was man nicht so alles macht für ein goldenes Kärtchen :eek:

Ihr bring mach da auf Ideen :censored: leider hab ich da mit dem FTL falsch angefangen (über Segmente) das sich der Rest nicht mehr lohnt.
Dies ist in der Tat doof.... Aber nächstes Jahr hast du erneut die Chance! ;) (sofern noch verfügbar)

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Danke für den prima Report. Eine Anmerkung hätte ich - wieso nimmst du Glutenfreie Lebensmittel mit nach USA? Ich kauf mir hier immer den Koffer voll weil es hier soviel mehr und bessere Auswahl als in DE gibt (Wholefoods). Wirklich genial was es in USA alles gibt....

• Like

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Danke für den prima Report. Eine Anmerkung hätte ich - wieso nimmst du Glutenfreie Lebensmittel mit nach USA? Ich kauf mir hier immer den Koffer voll weil es hier soviel mehr und bessere Auswahl als in DE gibt (Wholefoods). Wirklich genial was es in USA alles gibt....
Danke auch :)
Bis dahin wusste ich nicht wann wie und wo ich diese Produkte bekomme... Aber wie du selbst schon gesagt hast ist die Auswahl viel grösser als in Europa... Aber man muss in den Geschäften trotzdem danach suchen...

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
ORC dauerte als FTL mit Versand an CH - M&M Adresse genau 2 Wochen :)

FTL.jpg

Die SEN - Karte liegt praktisch schon fast bereit für den Versand von M&M an mich (y)

Die nächsten 5'000 folgen ja in Madrid und anschliessend bei meinem nächsten Trip wird es soweit sein :p

An dieser Stelle nochmals Danke an alle die hier im VFT sinnvolles posten und einem gerne auch mal weiterhelfen wenn man eine Frage hat (y)

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Wann wird dein nächster Trip sein?? Wieder auf US Air?
Nein, dieses Mal gibt es einen erholsameren Urlaub :p

Mit LX, TG und PG geht es auf eine Thailandrundreise:
ZRH - MXP - ZRH - BKK - CNX - USM - BKK - ZRH - MXP - ZRH
dieses Routing erbringt mir dank Buchung in C (ohne PG Segmente) 36'222 Statusmeilen und da ich die myChoice Strecke ZRH-MXP(-ZRH) wählen werde sogar 52'222 Prämienmeilen ;)

Somit überschreite ich die 100.000 Statusmeilen Grenze auf dem Flugsegment BKK-ZRH vermutlich irgendwo kurz vor Österreich (muss dies natürlich dann noch genau ausrechnen :p )

Beim Start in BKK bin ich bei 89.083 und dieses Leg erbringt 12.611 Meilen (bei Landung in ZRH: 101.694)
ohne exec. Bonus wäre ich bei 11.210 und geteilt in 2 sind dies noch 5.605 Entfernungsmeilen und umgerechnet sind dies 9020 km
Es fehlen 10.917 Meilen bis zur Grenze dies geteilt in 2 (inkl. exec. Bonus da es sonst irgendwie zu kompliziert wird...) sind 5.458 Meilen / 8.783 km

Bei Kilometer 8'783 von 9'020 sprich 237 km vor ZRH

Und nun die Frage: Wo finde ich nun die Antwort auf meine Frage welche Ortschaft dies etwa sein kann?

Klar die Route kann variieren aber es wird wohl so ca. im Raum MUC / SZG Bereich sein? Oder habe ich mich total verrechnet :confused:

• Like
Reaktionen: Monty_GER

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
wenns ganz wichtig ist, dann ganz klassisch mit zirkel auf einer karte eintragen.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Somit überschreite ich die 100.000 Statusmeilen Grenze auf dem Flugsegment BKK-ZRH vermutlich irgendwo kurz vor Österreich (muss dies natürlich dann noch genau ausrechnen )

Beim Start in BKK bin ich bei 89.083 und dieses Leg erbringt 12.611 Meilen (bei Landung in ZRH: 101.694)
ohne exec. Bonus wäre ich bei 11.210 und geteilt in 2 sind dies noch 5.605 Entfernungsmeilen und umgerechnet sind dies 9020 km
Es fehlen 10.917 Meilen bis zur Grenze dies geteilt in 2 (inkl. exec. Bonus da es sonst irgendwie zu kompliziert wird...) sind 5.458 Meilen / 8.783 km

Bei Kilometer 8'783 von 9'020 sprich 237 km vor ZRH

Und nun die Frage: Wo finde ich nun die Antwort auf meine Frage welche Ortschaft dies etwa sein kann?

Klar die Route kann variieren aber es wird wohl so ca. im Raum MUC / SZG Bereich sein? Oder habe ich mich total verrechnet

Mich verblüfft es immer wieder, wie enthusiastisch Du über den Weg zum SEN berichtest, rechnest, usw. Man könnte denken, das SEN-Kärtchen ist tatsächlich in den Mittelpunkt Deines Lebens gerückt :)

• Like
Reaktionen: flysurfer

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Mich verblüfft es immer wieder, wie enthusiastisch Du über den Weg zum SEN berichtest, rechnest, usw. Man könnte denken, das SEN-Kärtchen ist tatsächlich in den Mittelpunkt Deines Lebens gerückt :)
Nun... Soll ich hier über Zierfische oder Meerschweinchen schreiben??? ;)

Aus der URL zu entnehmen, lese ich daraus dass sich dieses Forum mit dem Thema: Vielfliegen beschäftigt.
In meinem Leben gibt es durchaus wichtigeres als ein Kärtchen, aber ich wüsste nicht warum ich hier über meine anderen Hobbys schreiben sollte... Und was in meinem Leben wichtiger ist - geht hier eigentlich auch nicht jedermann im www etwas an... :cool:

Einige User schreiben mir des öfteren dass Sie die Berichte etc. interessant finden und ich solle doch vom weiteren Verlauf zum SEN berichten... Was ich ja auch mache und Sie es auch toll finden dass ich den SEN nicht auf der billigsten Variante mache, sondern bei meiner "Stamm"-Airline sammle (A3, TK etc. lassen grüssen)!
Ich verstehe die User die ich nun auch schon besser kenne immer mehr, mit dem was ich mehrheitlich zu hören bekomme ;)
Inzwischen sehe auch ich als "Newbie" hier im Forum, dass es den einen oder anderen gibt der den ganzen Tag hier rumhängt - Beiträge schreibt welche nicht mal von Nutzen sind und sich dann noch als Vielflieger mit Status XYZ+++ ausgibt... (Nur wenn dieser doch so wichtig ist - warum hat er soviel Zeit für dieses Forum? - Internet an Bord ist noch nicht bei jeder Airline und auf jeder Strecke verfügbar...)

Ich will keinen Streit anzetteln aber wenn es dich stört gibt es eine Ignoriertaste und du musst meine Beiträge nicht mehr lesen, und dein Beitrag wurde bis anhin nur von einem User als Danke bewertet, demnach gehe ich davon aus dass nur er deiner Meinung ist...

Bitte beginnt nun keine Diskussion wie sonst in anderen Threads... Es gibt immernoch User die meinen Tripreport lesen und auch evtl. Fragen stellen wollen und nicht x andere Beiträge in diesem Thread lesen wollen die zu nichts führen...
Diejenigen die es interessiert dürfen hier sehr gerne weiterlesen und Fragen etc. stellen (auch per PN) und an die anderen: Es wird Niemand gezwungen hier mitzulesen ;)

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Kann Kenneth's Worte nur unterschreiben!

frag mich manchmal schon, wie diese vielflieger so viel Zeit aufbringen können, hier immer zu lesen und zu posten - oder habt ihr eure sekretärinnen entsprechend geschult?

• Like

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Ich finde es auch sehr interessant..
Auch ich werde nächstes Jahr wieder einen Sen-Run in den USA machen.. In meiner Firma fliegt man nur Eco.. Und davon wird das Meilenkonto halt nicht voller..
Und deshalb finde ich Tipps und Erfahrungen sehr gut..

• Like

3lion

Reguläres Mitglied
04.05.2010
29
0
Hi Kenneth,

ich fand deinen Bericht super, vielen Dank, dass du dir diese Mühe gemacht hast...

• Like

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore
Kann Kenneth's Worte nur unterschreiben!

frag mich manchmal schon, wie diese vielflieger so viel Zeit aufbringen können, hier immer zu lesen und zu posten - oder habt ihr eure sekretärinnen entsprechend geschult?

Naja.... tatsache ist doch, dass ich als Vielflieger sehr viel Zeit im Hotel habe! Demnach hat doch ein "Vielflieger" für diese "Hobbys" mehr Zeit, als ein "Wenigflieger"... Ein Wenigflieger verbringt die Abende mit seiner Frau, die unter Umständer nicht ganz so viel Verständnis für dieses Hobby mitbringt!

Demnach verstehe ich deine Kritik nicht im geringsten...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore
Nun... Soll ich hier über Zierfische oder Meerschweinchen schreiben??? ;)

Aus der URL zu entnehmen, lese ich daraus dass sich dieses Forum mit dem Thema: Vielfliegen beschäftigt.
In meinem Leben gibt es durchaus wichtigeres als ein Kärtchen, aber ich wüsste nicht warum ich hier über meine anderen Hobbys schreiben sollte... Und was in meinem Leben wichtiger ist - geht hier eigentlich auch nicht jedermann im www etwas an... :cool:

Einige User schreiben mir des öfteren dass Sie die Berichte etc. interessant finden und ich solle doch vom weiteren Verlauf zum SEN berichten... Was ich ja auch mache und Sie es auch toll finden dass ich den SEN nicht auf der billigsten Variante mache, sondern bei meiner "Stamm"-Airline sammle (A3, TK etc. lassen grüssen)!
Ich verstehe die User die ich nun auch schon besser kenne immer mehr, mit dem was ich mehrheitlich zu hören bekomme ;)
Inzwischen sehe auch ich als "Newbie" hier im Forum, dass es den einen oder anderen gibt der den ganzen Tag hier rumhängt - Beiträge schreibt welche nicht mal von Nutzen sind und sich dann noch als Vielflieger mit Status XYZ+++ ausgibt... (Nur wenn dieser doch so wichtig ist - warum hat er soviel Zeit für dieses Forum? - Internet an Bord ist noch nicht bei jeder Airline und auf jeder Strecke verfügbar...)

Ich will keinen Streit anzetteln aber wenn es dich stört gibt es eine Ignoriertaste und du musst meine Beiträge nicht mehr lesen, und dein Beitrag wurde bis anhin nur von einem User als Danke bewertet, demnach gehe ich davon aus dass nur er deiner Meinung ist...

Bitte beginnt nun keine Diskussion wie sonst in anderen Threads... Es gibt immernoch User die meinen Tripreport lesen und auch evtl. Fragen stellen wollen und nicht x andere Beiträge in diesem Thread lesen wollen die zu nichts führen...
Diejenigen die es interessiert dürfen hier sehr gerne weiterlesen und Fragen etc. stellen (auch per PN) und an die anderen: Es wird Niemand gezwungen hier mitzulesen ;)

Vielen Dank für deinen Reisebericht...

Muss jedoch sagen, dass ich die Aussage von LH1351 schon ein Stückweit verstehen kann, jedoch bin ich der Meinung: Jedem das seine!

clbn

Reguläres Mitglied
28.12.2012
40
3
sorry, dass ich den thread hier aus der versenkung hole. aber leider geht der link auf die pdf nicht mehr. hat einer das pdf zur hand?