Wir hatte das grandiose Glück an den 8 Tagen wo wir vor Ort waren 1 guten Tag und einen Nachmittag mit Sonne zu haben. Die anderen Tage Tropensturm, Regen und geschlossene Wolkendecke.
Letztes Jahr soll es 8 Monate am Stück nicht geregnet haben. Das wurde in den 8 Tagen nachgeholt![]()
Hallo, was kostet generell das Vergnügen nach Cook Island zu reisen? Hatte das mal im Plan und kam in Economy unter 5000 14 Tage leider nicht wirklich drunter... Rezession im Geldbörsel![]()
Sind gerade - mal wieder - auf Aitutaki, leider ist das Wetter seit ca. 2 Wochen recht bescheiden. Die Lagunentour haben wir schon gemacht.
One Foot Island heißt aber nicht wegen seiner Form so, sondern wegen einer alten Kriegerlegende wonach ein Vater mit seinem Sohn auf die Insel geflüchtet ist und der Vater den Sohn dadurch geschützt hat, indem er in seinen Fußstapfen gelaufen ist. So konnten die Krieger den Sohn nicht entdecken.
Lohnt sich übrigens hier länger zu bleiben, morgen geht es zu den Marae und einer Culture-Tour, auch das Marine-Center mit Muschelzucht ist ganz nett. Radtouren und Bergbesteigung empfehle ich auch. In einem Tag sieht man nur einen Bruchteil der Insel!
Ach das ja schade. Hätte man sich ja mal treffen können.
Also mir hat es trotzdem gefallen. Wo seid ihr untergekommen?
Wer noch nicht genug hat: ich habe in meinem Reisebericht auch noch ein paar Fotos und einen Scenic Cockpit Approach zu bieten![]()
Danke für diesen tollen Bericht und die wunderschönen Fotos,
auch wenn ich selbst schon viel sehen durfte, das fehlt noch auf meiner Liste-
und erhält nun oberste Priorität!![]()
Ach, da kommen schöne Erinnerungen auf......
War wohl nicht so erfolgreich dass er im Internet überlebt hat.Herzlichen Dank. Der Link zum Motz?-Reisebericht in #14 geht nicht, aber ist vielleicht auch besser so.
hmm bei mir funktionieren die Fotos da nicht.War wohl nicht so erfolgreich dass er im Internet überlebt hat.
Als ich nach dem alten Link gesucht habe habe ich dafür einen richtig guten Reisebericht über die Cook Inseln gefunden. Da war jemand etwas länger auf den Inseln und hat sowohl auf Aitutaki, als auch auf Atiu übernachtet. Sehr schön zum lesen und gute Fotos:
![]()
Reisebericht Cook Inseln
So, um das Reisegefühl etwas länger aufrecht zu erhalten, starte ich in Kürze meine Reiseberichte über die Cook Inseln, Samoa, Fiji, Australien und...www.reisefuchsforum.de