So weiter geht's, nachdem ich den "Jetlag" einigermassen überwunden hab... ;-)
Nochmals zur Siko in Cairo...
Erste Siko beim Wechsel in die zwischen Ankunft und Abflugbereich: 2 rauchende Ägypter, denen es ziemlich egal war, was man im Koffer hat (hatte aus HU ein paar Wasserflaschen dabei) -- nichtmal auf den Röntgenscreen gesehen, aber sobald man beim Durchgehen gepiepst hat, Alibimässige Kontrolle: Ich hab meine Uhr gezeigt, und wurde nicht weiter untersucht ...
Danach wie zuletzt geschrieben in die Kochab Lounge (einzige Raucherlounge)... Getränke as usual (nat. auch hier kein Alkohol, aber man konnte sich über den Dutyfree retten),, etwas (fast) erkaltetes Essen (Lasagne, Suppe, Huhn...) und kalte Snacks...
Rechtzeitig zum Abfluggate F07, und dort nochmals - diesmal eine "echte" Siko.. Eine ewig lange Schlange aber keine Extra Lane für Business - na super...
Boarding pünktlich begonnen (auch hier keine Business Lane). Getrennt wurde erst im "Finger"...
Flugzeug wie erwartet eine 777-300 mit der Kennung SU-GDR.
Hier mal ein paar Fotos zur Kabine / zu den Sitzen:
Über den Sitz werd ich später noch schreiben.
Dann gings auch schon pünktlich los...
Begrüssung durch den Purser freundlich, aber zurückhaltend.
Erfrischungstuch und Getränk vor anlassen der Maschinen.. Auswahl: Wasser und verschiedenen Fruchtsäfte - und schon wieder: Plastikbecher...
Bevor das (gefühlt stundenlange) Safety Video gestartet wurde, wurde noch (ich vermute es nur, nachdem ich kein Arabisch spreche) ein Koran Gebet über des IFE zugespielt. -- Es gibt sogar einen Koran, der wie bei uns die "aushangpflichtigen Gesetze" in der Eingangs Galley hängt...
to be continued im nächsten Post...