Und was jetzt kommt ist schlicht der Hammer. Im Mikaku gibt es vielleicht 12 Plätze, alle an einer langen Bar in welche der Grill direkt eingearbeitet ist. Ein persönlicher Koch bereitet alle Gerichte direkt vor unsere Nase zu - Gott.... während ich das schreibe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ein Besuch Japans lohnt sich alleine nur für ein Dinner bei Mikaku. Dafür würde ich auch 20 Stunden Eco fliegen.
Genug gelabert - seht selbst....
Anhang anzeigen 6206
Während wir geniessen kommt unser Fleisch. Sirloin und Tenderloin.
Anhang anzeigen 6207
und wird vor unserer Nase zubereitet.
Anhang anzeigen 6208
Endlich ist es soweit. Zum Fleisch gibt es noch sehr gut zubereitetes Grillgemüse, gebratenen Knoblauch, milden Rettich in einer Sesam Sosse, natürlich Soya Sosse und Wasabi.
Anhang anzeigen 6210
Habe ich alles nicht gebraucht. Etwas Salz war genug - und der Himmel war auf Erden.
Wombert hat das ganze so ausgedrückt „Wenn es gebratenes Fleisch von Engeln gäbe, dann wäre das auch nicht besser“. Also DAS war das beste Steak meines Lebens. Und ich habe schon viele gute Steaks gegessen in teils sehr teuren Sterne Restaurants. Aber da kann keines mithalten. Kobe Rind ist definitiv so gut wie sein Ruf. Preislich war das im Rahmen, das Menü hat p.P. rund 190,- € gekostet. Allerdings ohne Wein, wenn ich in Japan bin muss ich mir nicht franz. Rotwein antun.
Anhang anzeigen 6212
Richtig gut aber ich war leider schon richtig satt.