[Tripreport] Impressionen aus Niederschlesien: Mit dem Schiff von Breslau nach Berlin

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.715
ANZEIGE
Schön zu lesen und wunderbare Eindrücke! Vielen Dank!

Was mit der Wurst vom Markt hätte tun können? Mit einem Brot als Mitternachtssnack nach ein paar netten Drinks an der Bordbar... ;-)

Beim Lesen der Berichte aus Europa stelle ich auch immer wieder fest, in Europa in der unmittelbaren Umgebung gibt es reichlich schöne und interessante Ziele... man muss eigentlich gar nicht immer so weit weg reisen.
Die Impressionen aus Breslau und auch dem Spreewald sind wirklich toll - auch wenn mir zum leben wohl auf Dauer zu ruhig wäre, aber für eine kurze Zeit wirklich reizvoll - wunderbar die Atmosphäre eingefangen!

Carsten

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Jetzt hätte ich fast Deinen Tripreport übersehen! Bin im Urlaubsmodus, vielleicht deshalb.

Dieser Lärm in der Nacht hätte uns wahnsinnig gemacht :stop: und ich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass die Reederei nicht auf Reklamationen eingeht. Wir sind viel mit RCCL unterwegs und sobald man ein Problem äußert, wird Abhilfe geschaffen.

Vielen Dank jedenfalls für den Bericht, freut mich sehr, dass Du Dich zum Schreiben entschlossen hast (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Danke für die "Danke" und die Kommentare :)

Jetzt hätte ich fast Deinen Tripreport übersehen! Bin im Urlaubsmodus, vielleicht deshalb.

Dieser Lärm in der Nacht hätte uns wahnsinnig gemacht :stop: und ich kann auch überhaupt nicht verstehen, dass die Reederei nicht auf Reklamationen eingeht. Wir sind viel mit RCCL unterwegs und sobald man ein Problem äußert, wird Abhilfe geschaffen.

Vielen Dank jedenfalls für den Bericht, freut mich sehr, dass Du Dich zum Schreiben entschlossen hast (y)

Mich hat der Lärm wahnsinnig gemacht, eine andere Kabine war aber leider nicht frei.

Ich hatte nie um eine Rückerstattung gebeten, schade dass in zwei Antworten von der Reederei dies erwähnt wurde. Erwartet hätte ich in etwa:

- Bei Ihrer nächsten Reise bekommen Sie ein Upgrade nach Verfügbarkeit

oder

- Bei Ihrer nächsten Reise bekommen Sie das Ausflugspaket gratis

oder

- Wenn ein Schiff von Mittelthurgau wieder mal in Mainz ist (wo ich in der Nähe wohne), laden wir Sie gerne zu einem Abendessen ein

oder

- Ein Gutschein für den Bordshop

oder

- Senden einer Flasche von dem was ich auf dem Schiff oft getrunken hatte

Mir fallen noch viel mehr Möglichkeiten ein, ohne groß darüber nachzudenken. Alles Dinge die ohne Kosten sind (Upgrade) oder gering sind, und ich das Gefühl gehabt hätte dass ich Ernst genommen werde.

Ich war auf der Silversea im letzten Jahr, und in Singapur konnten wir erst einen Tag später an Bord gehen. Es gab eine Übernachtung in einem 5 Sterne Hotel, alle Kosten für Transfer, Essen und Trinken, sowie einen Gutschein für eine Kreuzfahrt von 1.000 Dollar ohne nachgefragt zu haben. Im Juni mache ich daraufhin eine Gratis-Kreuzfahrt von England nach Amsterdam in einer höherwertigen Kabine.

Macht nichts, ich ziehe den Schlußstrich. Ich habe viele Jahre ohne Mitteltourgau gelebt, und werde ohne auch die nächsten Jahre überleben (hoffentlich...).

Gruß
Gerald

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zottel
Z

Zinni

Guest
...
Was mit der Wurst vom Markt hätte tun können? Mit einem Brot als Mitternachtssnack nach ein paar netten Drinks an der Bordbar... ;-)
...

Die netten Drinks hatte ich, aber eine Wurststulle als Mitternachtssnack hätte ich mir kaum vorstellen können, so satt wie ich immer war ;) Und das alleine in der Kabine einnehmen ist auch nicht schön.

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ja, dass ist das Problem bei Kreuzfahrten :eek:

Wir sind an Landtagen immer alleine unterwegs und futtern dann nach Möglichkeit die regionalen Spezialitäten. Oder, wie uns mal ein Kellner des Schiffs bei Spanien-Landtagen (Pata-Negra-Schinken :yes:) auf seinen Bauch klopfend sagte: "I take ist home inside"

Viele Grüße

• Like

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Vielen Dank für den wie üblich schönen Bericht! Obwohl ich immer noch nicht glaube, dass ich Kreuzfahrer werde - auch wenn ich inzwischen unbedingt nach Grönland möchte ;) ...

• Like
Z

Zinni

Guest
Danke für die Kommentare :)

...Wir sind an Landtagen immer alleine unterwegs und futtern dann nach Möglichkeit die regionalen Spezialitäten. Oder, wie uns mal ein Kellner des Schiffs bei Spanien-Landtagen (Pata-Negra-Schinken :yes:) auf seinen Bauch klopfend sagte: "I take ist home inside"...

;)

Ich sitze auch lieber in draußen in einer griechischen Taverne und esse einen frischen Fisch, bevor ich auf das Schiff zurück gehe und eine 08/15 Putenbrust bekomme, auf die paar Euros kommt es mir nicht an.

...Obwohl ich immer noch nicht glaube, dass ich Kreuzfahrer werde - auch wenn ich inzwischen unbedingt nach Grönland möchte ;) ...

Werde mal so alt wie ich :D

In Grönland war ich das erste Mal fast in meiner Jugendzeit (etwas übertrieben...), aber erst bei späteren Reisen lernte ich das Land schätzen.

Gruß
Gerald