Tripreport MIA DUS SIN SYD...

ANZEIGE

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
ANZEIGE
Hallo Leute,
mit großem Interesse lese ich seit langer Zeit immer mal Berichte hier im Forum mit. Gern möchte ich euch auch mal an meinen kommenden Erfahrungen teilhaben lassen. Mir hat das Forum immer sehr geholfen, mich in der Welt der Fliegerei zurecht zu finden. Ich bin vor 5 Tagen von DUS nach EWR und weiter nach MIA geflogen und befinde mich gerade in der Club America Business Lounge und warte auf das boarding zurück nach DUS. Ich habe die vorherigen Legs in Eco geflogen und den Rückflung mit Meilen auf C upgegradet. Es wird mein erster Interconti C Flug sein. Ich bin schon sehr gespannt.
Die Lounge ist derzeit zu 3/4 gefüllt. Das Internet ist leider sehr inkonsistent. Es gibt Sandwiches mit Ei, Thunfisch oder Frischkäse. Die Getränke bekommt man an einer Theke. Spirituosen sind auch erhältlich. Eine Dusche ist vorhanden. Am Airport ist keine *A Lounge existent. Beim Checkin bekommt man einen Voucher wenn man C fliegt. *Gold auf Eco geht lt. Aussage der Dame am CI keinen Loungezugang.

Da ich noch einige Zollmodalitäten zu klären hatte (Carnet) war ich ein wenig verwurndert wie man zu den betreffenden Zollbeamten kommt. Man muss gene den Strom der Ankommenden Reisenden in den Arrivalbereich. Dort ist ein kleiner Counter an dem man sein Anliegen vorbringen muss. Es ist überhaupt nicht ausgeschildert und ungewöhnlich.

Morgen früh komme ich in DUS an und fliege noch am gleichen Abend mit Singapore Airlines in Y von dort via FRA nach SIN und weiter nach SYD.Mal sehen wie ich das Überlebe...
Ich hoffe, das ich gleich in der C etwas Schlaf finde und einigermaßen relaxed ankommen. Ich sitze auf 3H.

Vielleicht habe ich ja wieder FLYNET, dann schreib ich mal bevor ich die Äuglein schliesse.

Bis denne.

PeedyAIR
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Oh Mann die C als Upgrade ist ja echt eine Einstiegsdroge! Ich liege gerade in der Rutsche und fühle mich doch sehr wohl. Der Service ist wirklich sehr angenehm. Mein Nebensitz ist aufgrund eines Defektes nicht besetzt, was natürlich zusätzlich sehr angenehm ist. Das Essen war lecker und reichhaltig. ImageUploadedByTapatalk1362363542.887413.jpg

Ein älteres Ehepaar hinter mir ist aber die ganze Zeit am Meckern was für eine unmöglich alte Maschine das sei... Haben von der Purserin als "Entschädigung" ein 1.Klasse Amenity Kit bekommen. Komische Leute. Aber so gibt es halt verschiedene Sichtweisen. Ich habe mir die Meilen mühevoll zusammen geflogen und bin froh damit upgraden zu können. Mal sehen ob ich gleich schlafen kann. Ich habe den Hebel zum basteln gefunden, traue mich aber nicht wirklich an den Kabeln zu ziehen...
ImageUploadedByTapatalk1362363965.021304.jpg

Bis morgen früh aus der Lounge in DUS... N8
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1362363370.005660.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1362363370.005660.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 123

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Guten morgen. Einigermaßen ausgeruht( dank basteln) bin ich in der Tat. Das Kabinenlicht ging nach meinem Erwachen erst an und war somit nicht so störend. Es gab eine leckere Kombination aus warm und kalt zum Frühstück. Der Service war sehr zuvorkommend.
ImageUploadedByTapatalk1362380563.522243.jpg

Jetzt hab ich noch ca 1 1/2 Stunden bis DUS. Dort werde ich meine Gepäck abholen und bei Singapore Airlines wieder einchecken. Mein Flug nach FRA geht leider erst so gegen 19:30, so dass ich genügend Zeit habe in der SEN Lounge zu Duschen und die Bar leer zu trinken. Vielleicht taucht ja auch jemand aus dem VFT ?!
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Nun sitze ich frisch geduscht mit meinem Osaft in den Liegesitzen in der SEN in DUS. Mein Gepäck kam relativ fix und der Zoll war heute auch sehr kooperativ. Am CI schaute die Dame nicht schlecht als sie bemerkte woher ich kam. Sie fragte ungläubig nach ob ich wirklich heute aus MIA käme, da sie das an den noch angehefteten Tags am Gepäck erkannte. Sie verabschiedete sich mit den mitleidigen Worten : Na dann wünsche ich Ihnen eine angenehme Weiterreise, sie Armer! ;-)
Ich fühle mich doch erstaunlich fit. Mal sehen was meine innere Uhr mir noch für Streiche spielen wird. Die Lounge war eben extrem gut gefüllt. So langsam wird es aber ruhiger. Die Mitarbeiter bauen gerade von Frühstück auf leichte Snacks um. Die Dame an den Duschen war sehr bemüht nach jedem Duschgang die Anlage wieder neu herzurichten. Als ich an der Reihe war, fand ich alles im tadellosen Zustand. ImageUploadedByTapatalk1362392692.005860.jpg
Nun werde ich mal ein wenig arbeiten um die Wartezeit zu nutzen. Um 19:05 ist boarding...
 
  • Like
Reaktionen: skyflyer

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.657
1.040
noch TXL
Sag mal wo wohnst Du ?
Bei Deinem Routing hätte ich doch lieber anstatt in der Lounge heute
lieber ein paar Std auf der Couch oder in einem Hotel gelegen...
Habe solche verrückten Sachen ja auch gemacht -
aber mein Routing führt auf so langen strecken
(auch mit mehreren Langstrecken -Legs hintereinander)
- nicht fast zu Hause vorbei...

Gruß WB
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.655
9.668
Dahoam
Oh Mann die C als Upgrade ist ja echt eine Einstiegsdroge! Ich liege gerade in der Rutsche und fühle mich doch sehr wohl.

Als Neuling freut man sich auf jedem Fall auf die Rutsche. Zum Sitzen ist sie ja sehr bequem. Allerdings benötigt wohl ein Großteil der Forenuser Drogen um die alte LH-C zu fliegen ;)


Ein älteres Ehepaar hinter mir ist aber die ganze Zeit am Meckern was für eine unmöglich alte Maschine das sei... Haben von der Purserin als "Entschädigung" ein 1.Klasse Amenity Kit bekommen. Komische Leute. Aber so gibt es halt verschiedene Sichtweisen. Ich habe mir die Meilen mühevoll zusammen geflogen und bin froh damit upgraden zu können.

Vielleicht waren das irgendwelche Forenuser die mit der alten Rutsche noch weiter maximiert haben... :D

Mal sehen ob ich gleich schlafen kann. Ich habe den Hebel zum basteln gefunden, traue mich aber nicht wirklich an den Kabeln zu ziehen...

Respekt, erster LH-C-Flug und dann gleich "basteln" (y)
 
  • Like
Reaktionen: PeedyAIR

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
@Weltenbummler42: Leider wohne ich ein wenig im Off. Ich brauche Minimum 2 Stunden um nach Hause zu kommen. Daher ist die Lounge in der Tat für mich keine schlechte Alternative. Heute ist es auch extrem ruhig und angenehm hier.

@MANAL: Die Rutsche zu bearbeiten habe ich natürlich hier gelernt ;-)
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Es geht weiter mit dem Leg nach FRA. Nach einem langen Aufenthalt in der Lounge und einem spontanen VFT-User Loungetreffen, was sehr sehr nett war, sitze ich nun auf 15 c direkt hinterm Vorhang. Selten eine so lange C innerdeutsch gesehen. Mag daran liegen das ich selten innerdeutsch fliege.
Was mich ein wenig stutzig mach ist das auf meinem jetzige BP A3*G steht, aber auf den anderen BP weitergehend mit Singapore Airlines steht nur A3P. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Es geht weiter mit dem Leg nach FRA. Nach einem langen Aufenthalt in der Lounge und einem spontanen VFT-User Loungetreffen, was sehr sehr nett war, sitze ich nun auf 15 c direkt hinterm Vorhang. Selten eine so lange C innerdeutsch gesehen. Mag daran liegen das ich selten innerdeutsch fliege.
Was mich ein wenig stutzig mach ist das auf meinem jetzige BP A3*G steht, aber auf den anderen BP weitergehend mit Singapore Airlines steht nur A3P. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

IT halt...
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
An Board der SQ325 in Richtung SIN. Habe 31 c Bulkhead Exitrow Gang Platz. Na wenn das mal nix ist. Das ist die C des kleinen Mannes! Müde werd ich auch so langsam. Prioboarding hat trotz kreditieren auf MM auch geklappt. Mal sehen wie es mir in SIN geht. Hab nur knapp 2 Stunden Aufenthalt. Wenn krass, dann richtig! Leider haben die kein WLAN an Board. ImageUploadedByTapatalk1362428974.605132.jpg
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Mein Versuch jetzt in die Silverkris Lounge zu kommen scheiterte natürlich. Aber man kann es ja mal probieren. Der Zugang zur KrisFlyer Gold Lounge war aber gar kein Problem. Die Lounge ist nur zur hälfte gefüllt. Ich finde das Buffet wirklich absolut in Ordnung. Über die Getränkeauswahl kann ich auch nicht meckern.

Von meinem Flug habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen. Ich bin knapp nach dem Essen und einem halben Film eingepennt. Ich war in der Zeit bis 2 Stunden vor der Landung maximal ein mal wach. Mein Muskeltonus ist erstaunlich relaxed. Ich habe mir erstmalig ein Nackenhörnchen mitgenommen. Vorher war ich immer gegen solche Dinger, weil die nie da bleiben wo sie sollten. Ich habe mir jetzt eins von Tempur geleistet und muss sagen das es spitze ist.
Das Essen an Board fand ich essbar bis anständig. Ich habe seafoodmeal im Profil hinterlegt, so das ich eigentlich immer vor allen anderen bedient wurde. Mir war dieser positive Effekt gar nicht so bewusst, denn dann sind die Toiletten immer frei, weil alle essen... . Auch beim Frühstück ist es als sfm gekennzeichnet.

In ca 90 minuten gehe ich zum boarding meines Anschlussfluges nach SYD. Meine Verfassung ist so gut, das ich mich sogar auf den Flug freue...
 
  • Like
Reaktionen: marcccus und PCKF

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Mittlerweile bin ich in Sydney angekommen. Ich muss jetzt leider direkt ins Meeting. Etwas ausführlicher Berichte ich später über den letzten Flug.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Unverhofft kommt oft. So heißt es doch, oder. Jetzt habe ich bei meinem Kurzaufenthalt in Australien auch noch 2 Leg's domestic. Fliege heute mit Quantas kurz für ein paar Stunden nach Melbourne und Retour nach Sydney . Sitze gerade mit meinem Geschäftspartner in der Quantas Business Lounge. Haben lecker Croissants Rührei und Würstchen. Hier ist es extrem geräumig und nur zur Hälfte gefüllt. Läuft alles sehr entspannt hier.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
du fliegst USA-EU-Asien am Stück und arbeitest danach direkt? Ist man da überhaupt produktiv? Dazu noch in Eco am Ende?
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Mensch, QANTAS gefällt mir echt gut. IFE auf domestic Flügen find ich auch mal was nettes. Die Lounges haben hier echt viel Platz und gutes Angebot. Mein Geschäftspartner ist Platin und hat mich so in die Lounges mit reingenommen. Trotz dieses doch straffen Reiseplans war ich erstaunlich produktiv! Man darf nur nicht ausruhen, dann läuft der Motor einfach weiter ;-) Das ich die Leg's hierher in ECO fliege macht mir erstaunlich wenig aus. Ich bin immer noch zu geizig so viel Geld für ein klein wenig bequemeres Reisen auszugeben. Ist meine eigene Firma und daher gebe ich gefühlt mein eigenes Geld aus. Das Geld benutze ich lieber um schon essen zu gehen oder ein gutes Hotel zu Buchen. Gestern waren wir im Hyatt essen. Hat mit gut gefallen. Die Aussicht war spitze ImageUploadedByTapatalk1362707973.233900.jpg
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
ImageUploadedByTapatalk1362708289.349722.jpg Das ist mal Loungeessen! Frischer Rote Beete Salat mit Schafskäse und Kürbiskernen. Kartoffel Linsen Salat und Thaichicken. Yummi
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
So, der offizielle Teil meiner Dienstreise ist vorbei. Der Rückflug von Melbourne nach Sydney war sehr angenehm. Als IFE haben die Ipads an jeden Sitzplatz über die das Boardprogramm gestreamt wird. Ich find das schon sexy! Ich bin bis morgen Mittag im Pullman am Hydepark untergebracht. Habe dank Platinstatus ein tolles Upgrade auf Executive Etage mit Loungezugang bekommen. Die Rate ist für Sydney nach meinem Empfinden sogar recht in Ordnung. Ich zahle jetzt umgerechnet ca. 200 €.
Morgen geht es nach SIN.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Mit ein wenig Wehmut habe ich Sydney Downtown verlassen und bin jetzt in der Silverkrislounge im T1. Dank expressway ging es sehr zügig durch die Immigration. Beim Dropoff hatte ich gefragt ob vielleicht ein besserer Sitzplatz für mich verfügbar wäre. Netterweise hat die Dame mich auf einen Fensterplatz Exitrow platziert. Die Lounge hat einen tollen Standard. Bei meiner Ankunft waren nur sehr wenig Gäste da. Nun füllt es sich so langsam doch deutlich. Die Speiseauswahl ist umfangreich. Zu meiner Freude gibt es unter anderem DimSums. Eine Nespressomaschine sorgt für den Koffeinnachschub.
 

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Jetzt heisst es Lebewohl Singapur. Meine Idee zwei Tage hier in Singapur den Stop over weniger anstrengend zu gestalten, ist leider nicht aufgegangen. Da ich bei einem guten Freund in seiner Wohnung übernachten konnte, ist der Plan mit ausreichend Schlaf zur Erholung total in die Hose gegangen. Wie das so ist wenn man einen guten Freund lange nicht gesehen hat und der zudem noch recht "outgoing" ist. Wir haben in weniger als 33 Stunden so viel gesehen wofür Touris sich glaub ich 10 Tage nehmen. Da ich aus Sydney am späten Abend ankam und im Flieger auch nicht geschlafen hatte war der Plan das Nachtleben zu erkunden recht kühn und riskant. Es ging aber dennoch los. Von der Bar im Marina Bay Sands ins Avalon ins "Keine Ahnung" und danach zum clarke quay war die grobe Route , die wir bis morgen um 5 bewältigten. Nach kurzer Schlafphase bis um 10 (Schlaf ist sowieso nur Hinderlich auf Reisen) machten wir uns auf den Weg durch diverse Chinatowns, little Indias, arab quarters in unzählige shopping malls auf der orchard road und allen anderen Stadtteilen. Den großteil diese Marathon gingen wir zu Fuss. Ich muss sagen Singapur gefällt mir doch sehr gut. Nur muss man sich an die psychologische Komponente des Umrechnungskurses und tatsächlichen Bierpreises gewöhnen :eek:
Am heutigen Tag musste mein Kumpel sich zeitig verabschieden und überließ mir netterweise seine Wohnung. Ich wollte unbedingt heute morgen um 9 Uhr DimSum frühstücken und bemerkte mit leichter Verzweiflung, das die alles erst grob um 11 Uhr öffnen. Ich hatte grob die Orchardroad angepeilt da die gelcih um die Ecke der Wohnung war und vom Vortag auch bei mir noch präsent. Um 10.45 gab es endlich das lang ersehnte DIMSUM. Aber bis dahin bin ich die komplette Strasse auf und ab getigert. Jetzt sitze ich, echt erledigt, in der Krisflyer Gold Lounge und denke mir das ein stop over von nur zwei Stunden(wie beim Hinflug) ähnlich anstrengend gewesen wäre. Aber natürlich nur halb so lustig.
Im Mai geht es für mich wieder nach Sydney. Den Stop in Singapur plane ich auf dem Rückweg auf jeden Fall wieder so ein. In knappen 2 Stunden ist boarding. Ich kann bestimmt auch in der Y nachher schlafen wie ein Baby.
 
  • Like
Reaktionen: PCKF und MANAL