[Tripreport] Nahe weg: Unterwegs auf den vier schönsten Flüssen von Deutschland

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.519
6.235
DUS
ANZEIGE
Auch von mir ein persönliches Danke.
Während (Fluss)kreuzfahrten in meinem Alter nun nicht auf der Agenda stehen, klicke ich Deine Berichte immer gerne an.

Und tatsächlich, es hat sich wieder gelohnt. Auch kann ich mich nur anschließen und sagen dass es gar nicht immer ins (weite) Ausland gehen muss!

• Like
Reaktionen: 1 Person

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.629
11.444
Trans Balkan Express
Fahrradfahren liegt mir gar nicht, ich kaufte mir vor langer Zeit eines, hatte einen Sturz, verschenkte es und vermeide es seitdem. Ist vielleicht schade.

Definitiv. Es gibt in Deutschland Flüsse, die nicht durch Keuzfahrten erschlossen werden können, sondern besser mit dem Fahrrad wie die Weiße Elster oder die Unstrut. Aus Respekt vor dem Thread :D mache ich jetzt aber keine Diskussion auf, welches die vier schönsten deutschen Flüsse sind. Auf jeden Fall machen mich die Bilder neidisch, da ich Anfang des Jahres beruflich in Trier war, jedoch gesundheitlich angeschlagen, so dass ich das gesamte Sightseeing ausfallen lassen musste. Jetzt weiß ich wenigstens was ich verpasst habe.

• Like
Z

Zinni

Guest
@all

Danke für die tollen Kommentare und 'Danke' :)

...um ein Uhr nachts um die Häuser gezogen bin...

Hatte ich auch gedacht, bis zur letzten Woche, da hatten wir ein Seminar und es wurde 3:20... Und ich sollte angeblich daran Schuld gewesen sein ;) Die Nacht war kurz und der Tag anstrengend :(

...Allerdings muss ich dir in einer Sache widersprechen. Die Wilhelma ist meiner Meinung nach ein sehr guter Zoo. Gerade WEIL da 3 Hüpfer auf ein Gelände kommen wo in anderen Zoos 100 sind macht es die Sache aus den Haltungsbedingungen (nicht IMMER! Aber darum ist das geflieste Affenhaus ja auch demnächst komplett weg) halt sehr gut. Für den Besucher ggf blöd weil er nix sieht, aber damit muss man leben. Unter diesen Gesichtspunkten darfst du nicht viele Zoos besichtigen...

Das kann alles gut sein. Das war mein erster Zoobesuch nach zehn Jahren, 2007 in Singapur. Den fand ich allerdings gut. Aber ansonsten fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Ist wahrscheinlich so wenn jemand das erste Mal in ein Sterne-Restaurant geht und den Gruß aus der Küche bekommt. 'Hier werde ich nie satt' wird immer der erste Gedanke sein bei Neulingen.

Trotzdem sah es bei 'Eisbär, Affe & Co' im Fernseher 'anders' aus. Da hatte ich keine leere Gehege oder stereotypes Verhalten von Orang-Utans gesehen. Einen Besuch als Grönlandfan bei der Eisbärdame ersparte ich mir nach der geballten Kritik lieber, das hätte mich wahrscheinlich nur frustriert...

Definitiv. Es gibt in Deutschland Flüsse, die nicht durch Keuzfahrten erschlossen werden können, sondern besser mit dem Fahrrad wie die Weiße Elster oder die Unstrut. Aus Respekt vor dem Thread :D mache ich jetzt aber keine Diskussion auf, welches die vier schönsten deutschen Flüsse sind. Auf jeden Fall machen mich die Bilder neidisch, da ich Anfang des Jahres beruflich in Trier war, jedoch gesundheitlich angeschlagen, so dass ich das gesamte Sightseeing ausfallen lassen musste. Jetzt weiß ich wenigstens was ich verpasst habe.

Auch wenn es wahrscheinlich schade ist, Fahrradfahrer werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. Das mit den 'vier schönsten Flüssen' auch bitte nicht allzu ernst nehmen, ich kenne nicht alle um das zu beurteilen. Ist mir halt so eingefallen bei der Überlegung für eine Überschrift. 'Unterwegs auf vier von achthundertvierundneunzig Flüssen in Deutschland über zweihundert Kilometer' hätte sich nicht so flüssig angelesen ;)

Liebe Grüße Gerald

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
Hallo Zinni,
vielen Dank für die tollen Fotos und die ausführlichen Kommentare.
Sehr viele Bilder haben mich an meine vor vielen Jahren dort gemachte Autorundreise erinnert.
Und das Wetter war damals auch so schön wie auf Deiner Kreuzfahrt.

• Like

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.497
869
Auch ohne Eisberge sind Deine Reiseberichte kurzweilig zu lesen und die Bilder untermalen das Geschriebene auf eine ganz besondere Weise. Immer wieder lesens- und sehenswert!
Nachdem ich bei dieser Reise zwar noch nie auf den entsprechenden Flüssen, aber doch schon in einigen der besuchten Städte war, war der Schmunzelfaktor deutlich höher als bei Deinen anderen Reiseberichten.

Vielleicht solltest Du Deine Reisen doch mal in Booklet-Form herausgeben und als Werbematerial für Reedereien gegen Naturalrabatt zur Verfügung stellen?
Wäre m.E. eine Überlegung wert ;-)

Danke für einen weiteren interessanten Reisebericht aus der Reihe "Zinni auf dem Wasser unterwegs"!

• Like
Z

Zinni

Guest
Danke ihr drei für die Kommentare! :)

In der Tat überlege ich mir was ich mit den Berichten und Bilder anfangen kann, das richtige habe ich noch nicht gefunden.

Einen Bildband gibt es schon, wegen der gewaltigen Auflage von 5 Exemplaren sind aber alle bereits verschenkt ;)

dsc_2168.jpg

• Like

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
161
5
Ja Zinni, daß Du gerade dafür Grönland ausgesucht hast, wundert mich nicht.
Die Farben und das Licht ist weltweit wohl einzigartig.
Bei unserer Reise haben wir von Grönland die meisten Fotos geschossen und wenn ich mich nicht gebremst hätte, wären es sicher doppelt so viel geworden.
Dabei kommen sie kaum an das menschliche Auge heran und deshalb muß man auch die Eisberge zig-fach fotografieren, um wenigstens einen Teil der
Schönheit mitzunehmen.

• Like
Reaktionen: 2 User
M

Mr.Burns

Guest
Eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages werde ich auf Zinnis Spuren wandeln. Grönland fasziniert mich zunehmend.

• Like

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Ich habe diesen Bericht erst heute (beim Lesen des nächsten Berichtes) entdeckt.

Schade, dass es Euch in der Wilhelma nicht gefallen hat. Eigentlich ist es sehr nett dort, nicht nur Fauna, sondern auch viel Flora.

Mit meinen (alten) Eltern aus Kiel habe ich vor 2 Wochen auch die CityTour und Schloss LB gemacht. Auch als hier Lebende (Neigschmeckte) war es sehr interessant.

Also vielen Dank, war mal wieder schön mit Dir zu reisen

Z

Zinni

Guest
Ich habe diesen Bericht erst heute (beim Lesen des nächsten Berichtes) entdeckt.

Schade, dass es Euch in der Wilhelma nicht gefallen hat. Eigentlich ist es sehr nett dort, nicht nur Fauna, sondern auch viel Flora.

Mit meinen (alten) Eltern aus Kiel habe ich vor 2 Wochen auch die CityTour und Schloss LB gemacht. Auch als hier Lebende (Neigschmeckte) war es sehr interessant.

Also vielen Dank, war mal wieder schön mit Dir zu reisen

Danke für den schönen Kommentar! :) Die Flora hatte uns gefallen, aber wir waren wegen der Fauna dort (ich denke wie die meinsten Besucher), und von der waren wir leider nicht begeistert.

• Like
Reaktionen: Zottel