Im ersten Beitrag sind keine Bilder, erst ab dem zweiten. Wenn auch dort keine Bilder zu sehen sind, dann vielleicht, weil der Browser / eine Browser-Erweiterung oder zum Beispiel ein Programm zum Entfernen von Werbung das Laden der Bilder verhindert? Diese werden vom Server 238624.webhosting50.1blu.de geladen.Vielleicht einen Hinweis warum ich keine Bilder sehe. Danke
Ich bedanke mich zu 50% da es sehr informativ zu lesen ist, die andere 50% wenn ich auch Bilder sehen kann.
Vielleicht einen Hinweis warum ich keine Bilder sehe. Danke
...
Eine Frage zu der Geschichte mit den Telefonen am Flughafen:
Wie läuft das ab bei Ankunft und Abflug? Ist das nicht ein riesiger Aufwand?
Beeindruckend. Ich kann mir vorstellen, dass man auf einer solchen Reise viel Ironie oder Zynismus durchlebt, die sich abwechselt von purer Faszination und Sprachlosigkeit über das Dargestellte (die martialische, heroische Architektur und Bilder) und Gesagte (Siemens, U-Bahn, Düngemittel-ach man kommt ja gar nicht hinterher-weltweitproduktion...).
Und dann ruft vergegenwärtigt man sich, dass man ja in keiner Filmkulisse mit Statisten ist, bzw. nicht nur, sondern dass hinter den Fenstern und Mauern und an den Bushaltestellen und auf den Fahrrädern und im Cockpit Menschen sitzen, denen ein so unglaublich irres System aufgezwungen wird.
Wie surreal muss man das empfinden, allerdings weiss ich nicht was mehr, was weniger, wenn man eintaucht in das streng organisierte, irre Grau oder wenn man wieder rauskommt in die laute Neon-Welt. Dass Du diese Reise und die Eindrücke nie vergessen wirst, klar. Kann mir vorstellen, dass man noch lange später sich kopfschüttelnd und wundernd durch die Gegend laufend ertappt.
...
Habe ich das richtig verstanden, die Reise ist 2012 passiert? Oder bezog sich das auf ein paar bestimmte Fotos?
Nein, 2012 ist richtig. Habe ein paar Wochen gebraucht für den Report.![]()
gibt es ebenfalls einen täglichen Kurswagen am Nachtzug EN453 Richtung Norden via Strasbourg, Karlsruhe, Frankfurt, Berlin etc. der einen dann nach Moskau bringt.
Danke für den netten Bericht, hast ja echtes Glück gehabt mit den ganzen Exoten. Was hat der Trip ohne Anreise gekostet?
Hier stand off-topic über die Nordkoreanische Eisenbahn.
Um eine ausufernde Diskussion zu verhindern, Post gelöscht.
Ja genau - so denke ich auch inzwischen immer noch. Man wird gesehen. Die Leute nehmen gezielt ausländische Besucher wahr und merken dass "da was anders läuft"....
...
Du läßt Geld in Nordkorea: vielleicht erfahren ein paar Menschen, daß die Welt da draußen ganz anders ist...
Ich habe vor einem Jahr eine Reportage im TV gesehen, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht: Inside Nordkorea - Reportage & Dokumentation - ARD | Das Erste
Diese Hölle machst Du mit Deiner Devisenspende wahrscheinlich weder besser noch schlechter.
Du bist nicht ganz dumm und wartest auf mein "aber"?
Hier:
Muß man in solch einer Situation ein Wort über die Qualität der Verpflegung verlieren?
Muß man in seinem eigenen Thread auch noch Leute animieren, sich über die bestehende oder nicht bestehende Eisenbahntechnik auszutauschen? Was geht in denen vor? Wie kann man über Eisenbahnen in Nordkorea schwadronieren?...
Nö, 452/453 verkehren nicht täglich, meist zwei Mal pro Woche.