Tripreport: Paradiesisch: Per Luxusliner durch die Südsee

ANZEIGE
Z

Zinni

Guest
@all

Danke für die neuen Kommentare und "Danke" :)

Danke für den tollen Bericht - da kann ich ja kaum mehr auf April 2016 warten ;-)

Das Weiterflugticket ab LAX am Heimflug wollten sie bei mir auch immer sehen, ich glaube, dass ist wirklich Vorschrift - Nur auf die Idee, mit AF ab LAX zu fliegen, wäre ich nie gekommen, schon alleine wegen den schlechteren Flugzeiten.

Ich hatte auch ein Ticket vorher ausgedruckt, muss ich verloren haben. Mit WLAN und/oder gutem Willen hätte ich meine Buchung schnell gefunden, aber Air France wollte nicht.

Gerade wegen den Flugzeiten hatten wir die Air France gebucht. Air Tahiti Nui fliegt nach Los Angeles nur kurz vor oder nach Mitternacht ab, das wollten wir uns nicht antun. Wir vom Schiff nach dem Frühstück direkt zum Flughafen. Beim Nachtflug hätten wir 16 Stunden ohne ein Zimmer und mit Gepäck sicherlich nichts schönes machen können.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.815
664
KLU/GRZ
@all
Gerade wegen den Flugzeiten hatten wir die Air France gebucht. Air Tahiti Nui fliegt nach Los Angeles nur kurz vor oder nach Mitternacht ab, das wollten wir uns nicht antun. Wir vom Schiff nach dem Frühstück direkt zum Flughafen. Beim Nachtflug hätten wir 16 Stunden ohne ein Zimmer und mit Gepäck sicherlich nichts schönes machen können.

Ok, wenn man mit den ATR's abends von den Inseln kommt, dann ist TN eine bessere Wahl, die Reisezeiten der Paul Gauguin hab ich mir gar nicht mehr angeschaut, nachdem ich den Preise gelesen habe ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
516
Ok, wenn man mit den ATR's abends von den Inseln kommt, dann ist TN eine bessere Wahl, die Reisezeiten der Paul Gauguin hab ich mir gar nicht mehr angeschaut, nachdem ich den Preise gelesen habe ...

Ja aber lagen denn dann die Reisepreise?
Der OP hat sich ja nicht mehr dran erinnern können.

Aber irgendwann kuck ich auch selbst nach.

Flyglobal

• Like
Z

Zinni

Guest

Klar, dann gibt der Nachtflug einen Sinn. Bei dem Schiff muss man morgens raus, da ist der Tagflug besser.

Ja aber lagen denn dann die Reisepreise?
Der OP hat sich ja nicht mehr dran erinnern können.

Aber irgendwann kuck ich auch selbst nach.

Flyglobal

Ich glaube ca. 3.000 Euro pro Person war die Kreuzfahrt (die günstigste Außenkabine), unverbindlich... (ich habe alle Mails gelöscht vom dem Urlaub).

Z

Zinni

Guest
Sicher dass es so billig wir ? Wir hatten mal wegen einer Außenkabine geschaut, und da waren es mehr als 8000 Euro pro Person ...

Ich bin mir nur sicher dass es keine 8000 Euro pro Person (nur für die Kreuzfahrt, gediegenes all inclusive) waren. Das hätte ich nicht gemacht. Das Schiff hat nur Außenkabinen.

Es gibt verschiedene Routen mit unterschiedlich langen Reisetagen (glaube zwischen 7 und 14 Tage). Ich denke dass auch die Saison eine Rolle spielt. Unser Schiff war nur zu 2/3 ausgelastet. Waren das vielleicht 4000 Euro pro Person? Wir waren nicht auf den Marquesas und Tuamotus, vielleicht liegt es daran (hatten eine 10 Tage-Tour).

Habe gerade eine Schnellsuche gemacht und das Angebot "Reisepreis ab 2.295 Euro" gefunden ohne das jetzt groß überprüft zu haben.

• Like
Reaktionen: YoungMario
Z

Zinni

Guest
Ich glaube ca. 3.000 Euro pro Person war die Kreuzfahrt (die günstigste Außenkabine)

Habe gerade bei den Angeboten gesehen dass es auch Kabinen mit Bullaugen gibt, wir hatten Fenster (aber bestimmt nicht viel mehr dafür bezahlt). Upgrade war es keines, wir hatten bei der Buchung die gewünschte Kabine bekommen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.815
664
KLU/GRZ
Es gibt verschiedene Routen mit unterschiedlich langen Reisetagen (glaube zwischen 7 und 14 Tage). Ich denke dass auch die Saison eine Rolle spielt. Unser Schiff war nur zu 2/3 ausgelastet. Waren das vielleicht 4000 Euro pro Person? Wir waren nicht auf den Marquesas und Tuamotus, vielleicht liegt es daran (hatten eine 10 Tage-Tour).
Danke - das wird es gewesen sein, das war die grand tour mit den Marquesas-Inseln - und auch ex LAX, wenn ich mich richtig erinnere.

• Like
Z

Zinni

Guest
Danke - das wird es gewesen sein, das war die grand tour mit den Marquesas-Inseln - und auch ex LAX, wenn ich mich richtig erinnere.

Das gibt Sinn. Inclusive Flug hatten viele Passagiere an Bord bei uns gebucht. Dazu noch die längere Route, passt.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
@all

Danke für die neuen Kommentare und "Danke" :)

Ich hatte auch ein Ticket vorher ausgedruckt, muss ich verloren haben. Mit WLAN und/oder gutem Willen hätte ich meine Buchung schnell gefunden, aber Air France wollte nicht.

Eigentlich kann man doch immer für 2,99 Euro einen Tagespass für das Funknetz kaufen. Hätte ich in diesem Fall sofort investiert.

• Like
Z

Zinni

Guest
Danke für Ihre Nachricht , hab mir Ihren Reisebericht durchgelesen und freu mich jetzt noch mehr auf den Trip
Wir sind auf dem Schiff
https://www.kreuzfahrtberater.de/schiff-oceania-sirena Balkonkabine

Viel Spaß! :)

Eigentlich kann man doch immer für 2,99 Euro einen Tagespass für das Funknetz kaufen. Hätte ich in diesem Fall sofort investiert.

Ich hätte 30 Dollar investiert wenn ich dafür ins Netz gekommen wäre...

Aber (Auszug aus meinem Bericht):

"Nun begann ein Zitterspiel wie ich es selten erlebt hatte, freies Wi-Fi gab es nicht und kaufen konnte man es erst ab acht Uhr, sehr sinnvoll wenn die beiden Morgenflüge des Airports kurz danach abgehen und der nächste Flug erst wieder um Mitternacht ist.."

Warum es Sinn geben soll ein Geschäft am Flughafen aufzumachen wenn es keine Flüge gibt, und vor den Flügen geschlossen zu haben hatte sich mir nicht erschlossen.

• Like
Reaktionen: StephanESS