[Tripreport] Skurrile und interessante Entdeckungen in Russlands verborgener Arktis

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
ANZEIGE
Wie immer ein toller Reisebericht von dir Zinni, tolle Fotos und sehr unterhaltsam geschrieben! Vielen Dank dafür, warte schon auf deine nächste Reise!

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym-36803

Guest
Danke für den interessanten Bericht und die tollen Bilder. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas Entzug hatte :D

• Like

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Es ist immer wieder schön Deine Reiseberichte zu lesen.

Und (y) für Deine positive Einstellung. Wenn mehrere Destinations gestrichen werden, wäre ich/wir wahrscheinlich schon mumpfig geworden.

Viele Grüße in der Hoffnung auf weitere spannende Berichte :D

• Like

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Hi Gerald,
Eine 1 für die Bilder, eine 1 für den Text und eine 1 dafür, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast!

Und ein ganz spezielles Danke dafür, dass Du uns Ecken dieser Welt zeigst, wo die meisten von uns vermutlich nie hinkommen. Das ist echt große Klasse!

• Like

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Zinni/Gerald, Danke schön für die wiederholt tollen Berichte aus Regionen, wohin man sich in der Regel nicht so schnell verirrt.

• Like
Z

Zinni

Guest
@all

Danke für die schönen Kommentare und die viele "Danke" :)

Hier meine verbleibende Reiseplanung in 2016:

August: Zum zwölften Mal Grönland mit neuen Zielen für mich (Upernavik und Ilimanaq), sollte (hoffentlich) ein Selbstläufer werden

September: Ein Flußkreuzfahrt ab Paris entlang der Seine, vermutlich mehr für die Seele und Calvados-Testen als für spannende Berichte und tolle Fotos

November: Mit Silversea ab Singapur nach Phuket mit Stopps in Indonesien (und hoffentlich Orang-Utans) und vielen kleinen Inseln in Myanmar von denen ich vorher noch nie gehört habe. Oder kennt jemand "Frost Island" oder "Kyun Tan Shey"? :confused:

Ich werde natürlich berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Na dann schon mal gute Reise. Ich freue mich schon jetzt auf Deine Reiseberichte.

• Like

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Fotos!! Als Zugabe noch die nächsten Reisen avisiert, ich freu mich darauf.

• Like
Z

Zinni

Guest
Vielen Dank :)

Auch ich freue mich natürlich auf meine verbleibenden Urlaube ;)

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Lieber Zinni,

Deine Berichte sind einfach klasse, vielen Dank dafür!

Schönen Gruß & viel Spaß auf dem Weinfest!

• Like

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Danke für`s Mitnehmen Zinni - und für die 15 Minuten am Sonntag
früh mental, nach dem Wake Up Call, nochmal abzuschalten.

Die arktischen Regionen Russlands über eine magische Anziehung
auf mich aus.

Der äußere und innere Zerfall, die bildhaft gewordene Exzessivität
des Lebens und die Reduzierung auf das Wesentliche ("Was bleibt")
ist auf seine ganz eigene Weise atemberaubend schön.

Ich ertappe mich manchmal dabei, per google Streetview ein
klitzekleines bißchen dieser Atmosphäre aufzusaugen - weiter als
nach Skarsvag zum Fischen habe ich es noch nicht geschafft.

Nochmals DANKE.

• Like
Z

Zinni

Guest
Danke erneut für die schönen Kommentare und "danke", gut zu Lesen dass der Bericht anscheinend gefällt :)

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
@all

Danke für die schönen Kommentare und die viele "Danke" :)

Hier meine verbleibende Reiseplanung in 2016:

August: Zum zwölften Mal Grönland mit neuen Zielen für mich (Upernavik und Ilimanaq), sollte (hoffentlich) ein Selbstläufer werden

September: Ein Flußkreuzfahrt ab Paris entlang der Seine, vermutlich mehr für die Seele und Calvados-Testen als für spannende Berichte und tolle Fotos

November: Mit Silversea ab Singapur nach Phuket mit Stopps in Indonesien (und hoffentlich Orang-Utans) und vielen kleinen Inseln in Myanmar von denen ich vorher noch nie gehört habe. Oder kennt jemand "Frost Island" oder "Kyun Tan Shey"? :confused:

Ich werde natürlich berichten ;)

:confused: die Insel Orang Utan kenne ich auch nicht..............

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
Danke, wieder eine klasse Bericht. Bei dem langem aufenhalt wäre sich sicher auch ein Trip zur Treriksrøysa ausgegangen. Dem 3-Länderpunkt von Norwegen/Finnland/Russand.

• Like
Z

Zinni

Guest
Danke, wieder eine klasse Bericht. Bei dem langem aufenhalt wäre sich sicher auch ein Trip zur Treriksrøysa ausgegangen. Dem 3-Länderpunkt von Norwegen/Finnland/Russand.

@all

Danke für die vielen Danke :)

@Genius

Danke für den Kommantar! Hätte ich wahrscheinlich ab Tromsö orgarnisieren können, vielleicht beim nästen Mal wenn ich da noch einmal hin komme.

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
734
147
AMS
Zinni; meinte:
@Genius

Danke für den Kommantar! Hätte ich wahrscheinlich ab Tromsö orgarnisieren können, vielleicht beim nästen Mal wenn ich da noch einmal hin komme.

Da habe ich leider im Beitrag ein "in Kirkenes" vergessen. Da nach dem Aauschtsturm an de Grenze noch weiter über eine Schotterpiste bis zu einem Parkplatz an einem norwegischem Grenzturm. Ab da gehts noch um 4KM durch matschigen Permafrostboden.

Aber ich weiss ja nicht wie frei ihr da bei dem Landgang gewesen seit.

• Like
Z

Zinni

Guest
Da habe ich leider im Beitrag ein "in Kirkenes" vergessen. Da nach dem Aauschtsturm an de Grenze noch weiter über eine Schotterpiste bis zu einem Parkplatz an einem norwegischem Grenzturm. Ab da gehts noch um 4KM durch matschigen Permafrostboden.

Aber ich weiss ja nicht wie frei ihr da bei dem Landgang gewesen seit.

Ok und danke, verstehe. Wir konnten machen was wir wollen. Die beiden Ausflüge von der Reederei warum inclusive und die hatte ich gemacht, waren aber natürlich keine Pflicht. Da wir einen Nachmittag und einen Vormittag dort waren wäre es auf eigene Faust und acht Kilometer wandern vielleicht zeitlich zu knapp gewesen. Klar, am ersten Nachmittag wäre es eigentlich egal gewesen, dunkel wurde es ja nie... Aber ob es sich gelohnt hätte extra dafür einen Jeep zu mieten weiß ich jetzt auch nicht.

• Like
Reaktionen: genius
Z

Zinni

Guest
So, nachdem ich mich wieder einigermaßen nach der Island-Tour akklimatisiert habe, habe ich auch Deinen Bericht gefunden. Vielen Dank dafür!

Ich beneide Dich zutiefst um die Elch-Sichtung.

Sorry, hatte den Kommentar übersehen. Gerne geschehen :) Das mit dem Elch war wohl eher Glück... ;)

• Like
Reaktionen: shauri