Eine 1 für die Bilder, eine 1 für den Text und eine 1 dafür, dass Du Deinen Humor nicht verloren hast!
@all
Danke für die schönen Kommentare und die viele "Danke"
Hier meine verbleibende Reiseplanung in 2016:
August: Zum zwölften Mal Grönland mit neuen Zielen für mich (Upernavik und Ilimanaq), sollte (hoffentlich) ein Selbstläufer werden
September: Ein Flußkreuzfahrt ab Paris entlang der Seine, vermutlich mehr für die Seele und Calvados-Testen als für spannende Berichte und tolle Fotos
November: Mit Silversea ab Singapur nach Phuket mit Stopps in Indonesien (und hoffentlich Orang-Utans) und vielen kleinen Inseln in Myanmar von denen ich vorher noch nie gehört habe. Oder kennt jemand "Frost Island" oder "Kyun Tan Shey"?
Ich werde natürlich berichten
die Insel Orang Utan kenne ich auch nicht..............
Vielen Dank für den interessanten Bericht. Jetzt schaue ich schon den halben Vormittag nach Flügen und Routen im Norden
Danke, wieder eine klasse Bericht. Bei dem langem aufenhalt wäre sich sicher auch ein Trip zur Treriksrøysa ausgegangen. Dem 3-Länderpunkt von Norwegen/Finnland/Russand.
Zinni; meinte:@Genius
Danke für den Kommantar! Hätte ich wahrscheinlich ab Tromsö orgarnisieren können, vielleicht beim nästen Mal wenn ich da noch einmal hin komme.
Da habe ich leider im Beitrag ein "in Kirkenes" vergessen. Da nach dem Aauschtsturm an de Grenze noch weiter über eine Schotterpiste bis zu einem Parkplatz an einem norwegischem Grenzturm. Ab da gehts noch um 4KM durch matschigen Permafrostboden.
Aber ich weiss ja nicht wie frei ihr da bei dem Landgang gewesen seit.
So, nachdem ich mich wieder einigermaßen nach der Island-Tour akklimatisiert habe, habe ich auch Deinen Bericht gefunden. Vielen Dank dafür!
Ich beneide Dich zutiefst um die Elch-Sichtung.